Seite 2116 von 2219 ErsteErste ... 1116 1616 2016 2066 2106 2114 2115 2116 2117 2118 2126 2166 2216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,151 bis 21,160 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21151
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Muss dein Mann zur Arbeit gehen oder kann er auch Homeoffice machen?

    Man hört immer wieder von falschen Ergebnissen bei Tests. Ist kein Einzelfall.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #21152
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir haben heute morgen wieder einen Schnelltest zu Hause gemacht, da ist immer noch eine ganz blasse 2. Linie zu sehen. Ich als Kurzsichtige habe dafür einen besonders scharfen Blick. Mein Mann ist trotzdem eben zum Testzentrum gegangen, und der Test dort ist - negativ! Was soll das denn? Ist unser Haustest sensitiver, der Abstrich genauer, mein Auge besser? Und was machen wir jetzt daraus? Offiziell ist er ja nun negativ.
    Was sagt denn dein Mann zum Abstrich im Testzentrum? Wenn die nur kurz die Nase gekitzelt haben, dann wird es daran liegen.
    Und wenn ihr wisst, dass er eigentlich positiv ist, dann sollte er zuhause bleiben. Vielleicht kann er sich noch krankschreiben lassen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #21153
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,509
    Nein, mein Mann kann kein Home Office machen. Und er war gleich so blöd, bei seiner Disposition anzurufen und von seinem negativen Bürgertest zu berichten. Ist ja klar, daß die ihn wieder arbeiten sehen wollen, und sie meinten doch tatsächlich, die Qualität ihrer eigenen Tests sei nicht so gut. So ein Quatsch, ich habe mich die ganze Woche mit denselben Tests getestet und war immer eindeutig negativ!

    Ich habe ihm das jetzt ausgeredet; er soll morgen früh noch einmal einen Selbsttest machen; ist der weiterhin positiv, kann er noch einen PCR-Test durchführen lassen, er ist ohnehin im Labor (nicht Testzentrum) avisiert. Dann weiß man wirklich genau, was Sache ist. Ist m.E. auch für einen persönlich wichtig, nicht nur für den Arbeitgeber.
    Geändert von astama (31.07.22 um 11:47:56 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #21154
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,651
    Ich würde mal mit einem Test von einem anderen Hersteller gegentesten.
    Bei einem bestimmten Test, den wir hier haben, erscheint bei mir oft eine ganz zarte hellgraue Linie, keine Ahnung, warum.
    Und beim Test einer anderen Marke ist er dann eindeutig negativ.

  5. #21155
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,736
    ja, das kommt vor. Mein Sohn musste mehrmals von der Arbeit nach Hause gehen, weil der Schnelltest morgens zart positiv war. Der direkt abgenommene PCR war immer negativ, sein Selbsttest zwei Stunden später zu Hause (anderer Hersteller) auch. Er ist auch nie erkrankt gewesen bisher.
    Choose your battles wisely

  6. #21156
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Bei mir war es auch so, dass der Test im Testzentrum negativ war und mein Schnelltest zu Hause positiv. Die haben es einfach zu oberflächlich gemacht, nur ein Nasenloch und auch nicht gründlich. Deshalb war ich dann auch gleich bei der Ärztin und wurde dort noch mal getestet. Der Test war dann auch positiv.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #21157
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,509
    Mein Mann war heute beim PCR-Test, und er hat immer noch einen CT-Wert von 27, d.h. er gilt noch als infektiös. Puh, das ist echt hartnäckig, zumal er gar keine Symptome mehr hat und sich gut fühlt. Da seine Quarantäne heute ausläuft, muß er sich nun krankschreiben lassen. Hätte nicht gedacht, daß das so lange im Körper bleibt.

    Und damit ist auch der Beweis angetreten, daß man die Bürgertests mit Vorsicht genießen sollte...
    Geändert von astama (01.08.22 um 12:56:08 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #21158
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,363
    Hier in Spanien sieht man öfters Menschen mit Maske draußen arbeiten. Fand ich etwas seltsam. Wie ich jetzt gelernt habe, ist Corona hier kein Grund nicht zu arbeiten. Zumindest wenn es einem relativ gut geht.

    Ich bin arg hin und her gerissen, ob ich das für Deutschland auch so möchte.

  9. #21159
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich weiß, das ich es nicht möchte.
    Gerade wenn ich das von astamas Mann lese; für mich wäre das, wenn er jetzt wieder arbeiten würde und es nicht "auskuriert" ein Kandidat für Spätfolgen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #21160
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Eine Freundin meiner Mutter war mal wochenlang positiv. Großartige Symptome hatte sie m.E. nicht.
    Biden ist nach 2 negativen Tests wieder positiv, da heißt es aber, es könnte mit diesem Medikament zusammenhängen, das er bekommen hat.

    Jedenfalls macht dieses Virus weiter, was es will.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •