Seite 2117 von 2219 ErsteErste ... 1117 1617 2017 2067 2107 2115 2116 2117 2118 2119 2127 2167 2217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,161 bis 21,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21161
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ich es nicht möchte.
    Gerade wenn ich das von astamas Mann lese; für mich wäre das, wenn er jetzt wieder arbeiten würde und es nicht "auskuriert" ein Kandidat für Spätfolgen.
    Jetzt mal doch den Teufel nicht an die Wand. Wenn es ihm wieder gut geht, passt das doch soweit.
    PCR-Tests können noch monatelang eine Virenlast ausweisen, das ist völlig normal. Manche haben eben noch höhere Werte, das muss aber nicht heißen, dass man deswegen noch ansteckend oder erkrankt ist. Das wird halt im Körper nach und nach abgebaut, bei manchen schneller, bei manchen langsamer. Deswegen kann man aber nicht ewig zuhause bleiben, wenn man sich doch gesund fühlt.

  2. #21162
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,649
    Ja, da gab es doch auch immer mal wieder Probleme bei Flugreisenden, die einen aktuellen negativen PCR -Test vorweisen mussten.
    Da war die akute Erkrankung teilweise seit Wochen abgeklungen, der PCR-Test war trotzdem noch positiv.
    Ansteckend, geschweige denn krank, waren sie aber nicht mehr.

  3. #21163
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es hat ja auch gute Gründe, warum es zur Freitestung nach der Infektion keinen PCR-Test braucht, dass dafür ein Schnelltest reicht. Man weiß ja inzwischen in etwa, wann und wie lange jemand ansteckend ist, meist in der Regel noch vor Eintritt der Symptome, also am Anfang, am höchsten.

  4. #21164
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Meine Tochter war ja auch sechs Wochen nach ihrer Infektion zur OP im KH und da wurde vorher ein PCR gemacht, und da waren auch noch Infektions-Werte vorhanden, aber das wurde nicht mehr berücksichtigt.

  5. #21165
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Mein Mann war heute beim PCR-Test, und er hat immer noch einen CT-Wert von 27, d.h. er gilt noch als infektiös. Puh, das ist echt hartnäckig, zumal er gar keine Symptome mehr hat und sich gut fühlt. Da seine Quarantäne heute ausläuft, muß er sich nun krankschreiben lassen. Hätte nicht gedacht, daß das so lange im Körper bleibt.

    Und damit ist auch der Beweis angetreten, daß man die Bürgertests mit Vorsicht genießen sollte...
    Bei uns auf Station wird auch erst mit einem CT-Wert >= 30 entisoliert. Darunter heisst es in voller Montour ins Patientenzimmer.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hier in Spanien sieht man öfters Menschen mit Maske draußen arbeiten. Fand ich etwas seltsam. Wie ich jetzt gelernt habe, ist Corona hier kein Grund nicht zu arbeiten. Zumindest wenn es einem relativ gut geht.

    Ich bin arg hin und her gerissen, ob ich das für Deutschland auch so möchte.
    Auch bei uns in der CH darf man als Positive*r arbeiten, je nach dem wie man sich fühlt. Bei uns im Spital muss man dann aber FFP2 Maske tragen. Ich weiss jetzt aber nicht wie lange man die tragen muss.

  6. #21166
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Der Bürgertest meines Mannes war heute wieder negativ. Da er sich gut und voller Tatendrang fühlt und seine Quarantäne gestern geendet hat, geht er nun wieder zum Dienst. Ich bin ja froh, daß seine Erkrankung doch vergleichsweise mild abgelaufen ist. Ich vermute, daß dazu auch die Impfung eine Woche vorher beigetragen hat.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #21167
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich bin diese Woche noch krankgeschrieben. Ich habe noch unverändert sämtliche Erkältungssymptome (ausser Fieber) und fühle mich noch krank (also nicht nur schlapp).

  8. #21168
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,649
    Weiterhin gute Besserung, Butterblume!

  9. #21169
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Gute Besserung, Butterblume. Wie blöd, dass es dich so arg erwischt hat. Tut mir sehr leid.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #21170
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Danke euch!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •