Seite 1766 von 2219 ErsteErste ... 766 1266 1666 1716 1756 1764 1765 1766 1767 1768 1776 1816 1866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,651 bis 17,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17651
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    bei uns im Verlag ist seit heute 3G. Eingang durch Sicherheitskontrolle mit Vorzeigen von Impfausweis/Genesenenbeleg oder aktuellem Test, alles zusätzlich mit Personalausweis. Und zwar jedes Mal, wenn man reingeht, auch nach den Pausen. Die Testkosten ersetzt der Arbeitgeber.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #17652
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    ... vorbildlich!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #17653
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn Krankenhäuser wieder Prämien bekommen für frei gehaltene Intensivbetten, so wie es wohl gerade diskutiert wird, wird die Quote wieder besser aussehen [IMG]file:///C:/Users/piepemxz/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/piepemxz/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG]

    Ich bin geimpft, aber ich fühle mich so gar nicht sicher geschützt derzeit. Es erkranken auch viele Geimpfte. Ist daher nicht „getestet“ mit das wichtigste Kriterium? Vor Long-Covid habe ich richtig Respekt. Kann nur halbwegs vorsichtig sein, denn derzeit läuft ja wieder alles fast normal.
    Das ist das Problem – überall wird geöffnet und von FreedomDay gefaselt (noch bis letzte Woche) – ich muss wieder in Präsenz zur Arbeit, wo mit unzureichender Belüftung Unterricht stattfindet. Wenn es 25 % Vollidioten gibt, die die Pandemie am Laufen halten, will ich wenigestens von der Politik geschützt werden und nicht noch Öffnungsparolen a la FreedomDay, die implizieren, dass alles gut ist, hören! Ich bin echt sauer.

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich halte 2G epidemiologisch für überhaupt nicht sinnvoller als 3G. Allerdings seh ich da eine gewisse Gerechtigkeit, wenn die Ungeimpften sich nicht ungehindert amüsieren dürfen.

    Edit: Übrigens hat Lauterbach in einer Talkrunde erklärt, auch wenn die Virenlast gleich hoch ist, wären die Viren bei Geimpften weniger infektiös. Ich fand das zwar komisch, aber in der Regel stimmt ja, was er sagt.
    Jep

    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wie überall kommt es darauf an, was man liest bzw. von wem. Nicht nur Corona betreffend.

    Lauterbach war vor Beginn der Pandemie kaum bekannt und jetzt spielt er sich als Experte auf. Er war übrigens maßgeblich an der Einführung der Fallpauschale beteiligt. Ich glaube ihm kein Wort. Grundsätzlich glaube ich nur meinen bekannten Ärzten und die sehen das Problem durchaus differenziert.
    Oh wie peinlich. P.S.: Lauterbach war auch vorher recht bekannt (Stichwort Bürgerversicherung). Wenn man aber nur das goldene Blatt liest, bekommt man das ggf. nicht mit.

    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Du glaubst sowieso nur, was Du willst.
    Ich dagegen mache mir die Mühe, auch nach Studien (die meist auf Englisch sind) zu googlen. Studien werden von anderen Wissenschaftlern gegengecheckt, bevor sie endgültig veröffentlicht werden (auch wenn es oft eine Vorabfassung gibt).
    Lauterbach nennt ebenfalls immer seriöse Quellen für seine Aussagen. Dass er zuvor kaum bekannt war, ändert nichts an der Tatsache, dass er studierter Epidemiologe und Harvard-Absolvent ist.
    Drosten z.B. war ebenfalls früher nicht bekannt, war und ist aber die deutsche Koryphäe für SARS-Viren.
    Können Deine Ärzte irgendwas davon auch für sich beanspruchen?
    Danke

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dänemark führt wieder Corona-Maßnahmen ein. Dann war es wohl auch nur eine Illusion, dass man das Virus im Griff hat.

    Alles sehr ernüchternd.
    Ja, und so klar für alle, die Experten sind und die, die sich informieren. Dieses Geschrei „schaut nach Dänemark, die machen es richtig, die lassen sich vom Virus nicht auf der Nase rumtanzen“ – so falsch wie dämlich!
    Ebenso die Niederlande. Ich bin in vielen Urlaubsforen (Holland) – ekelhaft, was die Corona-Leugner / Skeptiker da von sich geben. Alles so viel besser in Holland. Dummes Geschwätz! Die haben inzwischen mehr Einschränkungen als wir. Mir platzt der Kragen bei dieser Dummheit und Ignoranz!

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir treffen uns am Samstag mit Freunden, die alle geimpft sind, aber wir machen alle vorher noch einen Selbsttest.

    Die Nationalmannschaft hat es ja nun auch erwischt. Vielleicht kommt Herr Kimmich ja jetzt mal ins Grübeln ....

    Ich hoffe, Deutschland folgt Österreich, was 2G betrifft. Die Entscheidung soll dort ja zu einer deutlich erhöhten Nachfrage nach Impfungen geführt haben.
    Leider nein. Bisher. Kekule hat das erklärt – es waren hauptsächlich Zweit- und Boosterimpfungen.

    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das weißt Du bei Geimpften aber auch nicht.

    Ich finde es merkwürdig, wenn man schreibt, dass man Angst vor Ungeimpften hat. Mag daran liegen, weil es bei mir den Eindruck aufkommen lässt, als wären die Ungeimpften jetzt die Schuldigen der Nation.
    Sind sie das nicht?

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, weiß ich bei Geimpften auch nicht, aber ich vermute schon, dass jemand der sich impfen lässt, sich auch daran hält.

    Ob die Ungeimpften die Schuldigen der Nation sind, weiß ich nicht. Aber zur Rettung der Nation tun sie auch nichts.
    Genau das. Einem Impfverweigerer traue ich eher zu, die Maske asusProtest nicht zu tragen oder Abstand nicht einzuhalten als einem Geimpften.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #17654
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hauptsache, im Rheinland wird morgen die Eröffnung der Karnevalssession gefeiert. Ich kann es irgendwie nicht glauben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #17655
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade die Zahlen nicht (schaue ich später nach), aber die Gefahr sich bei Ungeimpften anzustecken, ist um ein Vielfaches höher als bei einer geimpften Person, da die Virenlast Ersterer ungleich höher ist.
    Und die Wirkung der Impfungen lässt bekanntermaßen nach, das ist ja kein Bollwerk gegen Ansteckung.

    Aber sicher habe ich berechtigt Angst, mich jetzt, ein knappes halbes Jahr nach der Impfung, bei einem dieser Impfverweigerer anzustecken. Alle Menschen, um die ich mich sorgen könnte, sind geimpft, aber niemand ist gefeit vor einem Impfdurchbruch mit schwerem Verlauf, auch wenn das nur wenige trifft.

    Ich habe keinerlei Verständnis mehr für diese Zauderer und Neinsager, Argumente haben sie keine außer dummem Zeug und pubertärer Protesthaltung, und letztlich profitieren sie trotz der vielen Erkrankungen von uns Geimpften, da für sie von uns nur eine geringe Gefahr ausgeht.
    Perfekt zusammengefasst.

  6. #17656
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,662
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Hauptsache, im Rheinland wird morgen die Eröffnung der Karnevalssession gefeiert. Ich kann es irgendwie nicht glauben.
    Nee, das kann ich auch nicht fassen.

  7. #17657
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mir fehlt da auch JEGLICHES Verständnis für
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #17658
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen


    Oh wie peinlich. P.S.: Lauterbach war auch vorher recht bekannt (Stichwort Bürgerversicherung). Wenn man aber nur das goldene Blatt liest, bekommt man das ggf. nicht mit.
    Dir ist der Inhalt des Goldenen Blattes bekannt? Das muss dir jetzt aber nicht peinlich sein, jeder blamiert sich gelegentlich mal.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #17659
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mir fehlt da auch JEGLICHES Verständnis für
    Der Kölner Karnevalsprinz wurde positiv auf Corona getestet. Spätestens jetzt sollte man den ganzen Bums absagen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #17660
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mehr Angst vor den Geimpften?
    MMn stimmt das nicht, denn auch wenn Geimpfte sich anstecken können, so ist ihre Virenlast nur während kurzer Zeit so hoch, dass sie ansteckend sind. Im Gegensatz zu ungeimpften Infizierten.
    Und Ja, 3G schützt weder Geimpfte noch Ungeimpfte verlässlich vor Ansteckungen.
    Aber dass nun bei 3G die grössere Gefahr von den Geimpften ausgeht,das glaube ich nicht. Ganz bestimmt nicht, wenn bei Ungeimpften nur ein Nasenabstrich gemacht wird plus Schnelltest. Dessen Zuverlässigkeit liegt bei symptomlos Infizierten wohl vei etwa 30%!

    Punkt zwei ist, dass es für Ungeimpfte einen ganz tollen Schutz gäbe: die Impfung.
    Also falls ein Ungeimpfter Angst hat, dann läge die Lösung nahe....
    Da hast Du mich wohl missverstanden.
    Ich bezog mich auf vorhergehende Beiträge (oder einen), in denen es um Angst von Geimpften vor Ungeimpften ging. Darauf meinte ich, die Ungeimpften müssten (i. S. von sollten) eigentlich mehr Angst vor den Geimpften haben als umgekehrt. Weil sie eben nicht geimpft sind und daher z.B. auch bei 3G schlechter geschützt.
    Ich schrieb nirgends, dass von Geimpften eine größere Gefahr ausgeht. Wenn Du etwas zurückliest, wirst Du finden, dass ich genau das Gegenteil aufgezeigt habe.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •