Seite 2149 von 2219 ErsteErste ... 1149 1649 2049 2099 2139 2147 2148 2149 2150 2151 2159 2199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,481 bis 21,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21481
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ruprecht Polenz (CDU) hat übrigens ähnliche Gedankengänge wie ich - auf das Posting einer Bild-Redaktuerin, dass sie heute ohne Maske Bahn gefahren sei und der zivile Ungehrosam wichtig und richtig sei und sie es toll gefunden hätte, schreib er, dass diese Dame eher ein Menschenleben auf dem Gewissen haben kann als die KlimaaktivistInnen, die ihre Zeitung als Mörder betitelt.
    Herr Polenz hat einen an der Waffel. Niemand, der keine Maske mehr trägt, hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Jeder, der will, kann sich selber schützen, Maske tragen, impfen, und Abstand halten. Reiner Populismus

  2. #21482
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich fand die Aktion von der BILD Journalistin selten dämlich, nach dem Motto „wer sich an die Regeln hält ist selbst dran schuld.“

  3. #21483
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Was heißt überhaupt ziviler Ungehorsam? Überall wird die Maskenpflicht aufgehoben, selbst in Flugzeugen und in Bahnen und Bussen soll sie getragen werden? Das Ganze ist so lächerlich. Wer will, soll sie halt tragen und wer sich bewusst dem Risiko aussetzt halt nicht. Lasst uns allmählich zur Tagesordnung zurückkehren und die noch existierenden Schutzmaßnahmen abbauen! Ja, es erkranken nach wie vor Menschen schwer an Corona. Und ja, es sterben auch noch Infizierte. Das ist schlimm, aber mit dieser Realität werden wir leben müssen. Es zeichnet sich ab, dass die Pandemie eine Phase erreicht, die die Experten als endemische Lage bezeichnen. Dank einer besseren Immunisierung der Bevölkerung ist das Coronavirus beherrschbar. Es gibt kein Zero-Covid. Selbst in China nicht.

  4. #21484
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich wurde die Woche in der Apotheke doof angemacht, weil meine Tochter (6) eine Maske trug. Als ich meinte das sie Scharlach hat ist die gute Frau mit einem Satz zurück gehüpft. Der Blick war so herrlich
    Vielleicht überlegt die gute Frau ja jetzt auch mal eine Maske zu tragen.
    Ich bin mittlerweile zwar auch entspannt was das nicht Maske tragen betrifft, aber das man in Apotheken auf kranke Menschen trifft, ist das doch eigentlich nichts verwunderliches.

    Ich wusste bis dato gar nicht, dass die Maskenpflicht In Bussen aufgehoben wurde.

  5. #21485
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich wusste bis dato gar nicht, dass die Maskenpflicht In Bussen aufgehoben wurde.
    Noch nicht, aber es ist im Gespräch und wird auch kommen. In Bus und Bahn halte ich es für sinnvoll im Winter, Maske zu tragen, nicht nur wegen Corona. Wie oft hat mich im Winter schon jemand in der Bahn mit einer Erkältung angesteckt. Aber ich bin dafür, dass das auf freiwilliger Basis geschieht. Man muss denn Leuten schon auch etwas Eigenverantwortung zutrauen.

  6. #21486
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Das geht mit aber jetzt auch zu weit. In Flugzeugen ist die Maskenpflicht aufgehoben, man spricht davon, dass sie auch in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgehoben werden soll, aber der BILD Reporterin wird vorgeworfen, dass sie ein Menschenleben auf dem Gewissen haben kann.

    Ich finde es auch nicht gut, wenn sich Leute nicht an gesetzliche Vorgaben halten und so etwas ist auch kein Zeichen von Zivilcourage, aber mit manchen Vorwürfen soll man echt vorsichtig sein.
    Puh, vielleicht habe ich auch Polenz falsch betont, bzw. nicht richtig rübergebracht. Um ehrlich zu sein, weiß ich aber auch gar nicht mehr, wie ich es noch erklären soll - es wird eh nicht verstanden, so mein Gefühl.

    In den letzten Tagen ging es weder Polenz noch mir darum, dass wir betonen, dass nicht-Maskenträger Menschen auf dem Gewissen haben können.
    Nein, es geht darum: wer behauptet, dass KlimaaktivistInnen Menschen auf dem Gewissen haben (Bild und auch teilweise hier), sollte fairerweise in Erwägung ziehen, dass auch Maske absetzen eine solche Folge haben kann. Ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich. Bzw. bei genauer Betrachtung ist das eine sogar weniger wahrscheinlich.

    Das ist der Punkt. Nicht umgekehrt.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich fand die Aktion von der BILD Journalistin selten dämlich, nach dem Motto „wer sich an die Regeln hält ist selbst dran schuld.“
    Genau. Es ist zum kotzen. Regeln, Gesetze sind dazu da befolgt zu werden; wie unsinnig sie einem auch erscheinen. Sonst können wir den ganzen Bums auch lassen, dann funktioniert eine Gesellschaft nicht.



    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich wurde die Woche in der Apotheke doof angemacht, weil meine Tochter (6) eine Maske trug. Als ich meinte das sie Scharlach hat ist die gute Frau mit einem Satz zurück gehüpft. Der Blick war so herrlich
    Vielleicht überlegt die gute Frau ja jetzt auch mal eine Maske zu tragen.
    Ich bin mittlerweile zwar auch entspannt was das nicht Maske tragen betrifft, aber das man in Apotheken auf kranke Menschen trifft, ist das doch eigentlich nichts verwunderliches.

    Ich wusste bis dato gar nicht, dass die Maskenpflicht In Bussen aufgehoben wurde.
    Wenn mich mittlerweile jemand anpöbelt, weil "ich den Lappen noch trage", antworte ich, dass er sich gerne meine Blutwerte ansehen kann und wir gerne tauschen können" - weil ich momentan auch schlimm und beinahe halbtot ausschaue, gibt es zumindest manchmal betretenes Schweigen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #21487
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ach, und ich finde es nach wie vor unverschämt, den Bitten der Apotheken (kenne keine, die das nicht im Eingang stehen hat), Maske zu tragen, nicht nachzukommen. Eine Zumutung für andere und insbesondere eben den Bittenden, nämlich den MitarbeiterInnen gegenüber.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #21488
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Besteht in Apotheken gar keine Maskenpflicht mehr? Bei der, in der ich am Montag war, war ein Schild an der Tür, Zutritt nur mit Maske. Ich würde dort schon deshalb eine aufsetzen, weil die Wahrscheinlichkeit, dort auf ansteckende Kranke zu treffen, ja doch nicht unerheblich ist.

  9. #21489
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Puh, vielleicht habe ich auch Polenz falsch betont, bzw. nicht richtig rübergebracht. Um ehrlich zu sein, weiß ich aber auch gar nicht mehr, wie ich es noch erklären soll - es wird eh nicht verstanden, so mein Gefühl.

    In den letzten Tagen ging es weder Polenz noch mir darum, dass wir betonen, dass nicht-Maskenträger Menschen auf dem Gewissen haben können.
    Nein, es geht darum: wer behauptet, dass KlimaaktivistInnen Menschen auf dem Gewissen haben (Bild und auch teilweise hier), sollte fairerweise in Erwägung ziehen, dass auch Maske absetzen eine solche Folge haben kann. Ist genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich. Bzw. bei genauer Betrachtung ist das eine sogar weniger wahrscheinlich.

    Das ist der Punkt. Nicht umgekehrt.



    Genau. Es ist zum kotzen. Regeln, Gesetze sind dazu da befolgt zu werden; wie unsinnig sie einem auch erscheinen. Sonst können wir den ganzen Bums auch lassen, dann funktioniert eine Gesellschaft nicht.





    Wenn mich mittlerweile jemand anpöbelt, weil "ich den Lappen noch trage", antworte ich, dass er sich gerne meine Blutwerte ansehen kann und wir gerne tauschen können" - weil ich momentan auch schlimm und beinahe halbtot ausschaue, gibt es zumindest manchmal betretenes Schweigen.
    So ganz absolut stimmt das mit den Gesetzen ja nun mal auch nicht. Oder findest du falsch, was Rosa Parks getan hat?
    Disclaimer: natürlich vergleiche ich nicht die BILD Reporterin mit Rosa Parks. Und auch nicht Maske tragen mit Rassentrennung. Mir geht es nur darum, dass „Regeln sind dafür da sich daran zu halten, egal wie doof sie sind“ einfach falsch ist.

  10. #21490
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Ich bin unsicher - in NRW ist ffp2 Pflicht bei "medizinischen Einrichtungen" - ÄrztInnen, Krankenhäuser. Ob die Apotheken dazu gehören, weiß ich gar nicht. Ich sehe bisher nur Bitte-Schilder und massig unmaskierte KundInnen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •