Seite 2150 von 2219 ErsteErste ... 1150 1650 2050 2100 2140 2148 2149 2150 2151 2152 2160 2200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,491 bis 21,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21491
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    So ganz absolut stimmt das mit den Gesetzen ja nun mal auch nicht. Oder findest du falsch, was Rosa Parks getan hat?
    Disclaimer: natürlich vergleiche ich nicht die BILD Reporterin mit Rosa Parks. Und auch nicht Maske tragen mit Rassentrennung. Mir geht es nur darum, dass „Regeln sind dafür da sich daran zu halten, egal wie doof sie sind“ einfach falsch ist.
    Okay, ich hatte eher an Regeln, die das Zusammenleben koordinieren, gedacht. Rote Ampel, Maske, usw.
    Ja, es gibt sicher zivilen Ungehorsam, der nötig ist. Ich glaube, wir wissen beide, wann.
    Das Schlimme ist, die Bild Reporterin wird sich als Rosa Parks sehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #21492
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, die Bild Reporterin wird sich als Rosa Parks sehen.
    Aber hallo!

    Bei Rosa Parks war die Ausgangssituation eine ganz andere. Da ist ein Teil der Bevölkerung durch Gesetze und Regelungen schikaniert worden, die für den anderen Teil nicht galt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #21493
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, die Bild Reporterin wird sich als Rosa Parks sehen.
    Das hat sie aber hoffentlich nicht geschrieben?

    Rosa Parks hat hier in dieser Diskussion nichts zu suchen.

    Soll doch die Blöd-Reporterin tun was sie will und der Polenz soll ihr bitte nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wahrscheinlich wohl auch damit er mehr davon bekommt... Ich weiss, böse Mutmassung, aber das sind doch alle kleine Egos...

    Der Gegenpart (egal welcher) lässt sich eh nicht davon beeindrucken.
    Geändert von Samoa (21.11.22 um 23:09:05 Uhr)

  4. #21494
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Besteht in Apotheken gar keine Maskenpflicht mehr? Bei der, in der ich am Montag war, war ein Schild an der Tür, Zutritt nur mit Maske. Ich würde dort schon deshalb eine aufsetzen, weil die Wahrscheinlichkeit, dort auf ansteckende Kranke zu treffen, ja doch nicht unerheblich ist.
    Hier in München ist mir in zwei Apotheken aufgefallen, dass die Mitarbeiter keine Masken mehr tragen. Sie hatten nicht einmal mehr Plexiglasscheiben am Counter. Die meisten Kunden haben auch keine Maske getragen. Ich kann nicht verstehen, dass sich die Apothekenangestellten nicht mal selbst schützen...

    LG
    Mr. B

  5. #21495
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Über der Grenze in D war ich immer die Einzige die in einer Apotheke eine Maske trug, wenn ich sie betrat und zwar schon seit langem.
    Ich kam mir fast schon doof vor, aber so lange die in den Apotheken noch Homöopathie verkaufen, wundert mich das nicht .
    Geändert von Samoa (22.11.22 um 00:11:27 Uhr)

  6. #21496
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    In Apotheken besteht keine Maskenpflicht. Da ist kein Unterschied zum Supermarkt. Es gibt aber Apotheken, die bitten darum/verlangen, dass Maske getragen wird. Das ist hier im Umkreis allerdings nur bei einer Apotheke der Fall.

  7. #21497
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich bin da recht eigennützig. In Supermärkten & co. sind wahrscheinlich auch kranke Menschen, aber in Apotheken ist die Wahrscheinlichkeit höher. Viele bestellen online und in die Apotheke gehen viele dann nur mit akuten Erkrankungen. Persönlich kann ich gerade auf alle Krankheiten verzichten,

    Bei uns tragen die Apotheker keine Maske, haben aber diesen Plexiglas Schutz. Irgendwie erwarte Ich auch nicht, dass jemand 8 Stunden eine Maske trägt, wenn es nicht wirklich sein muss. Wenn man krank ist und in ein Geschäft geht, finde ich Maske tragen ist doch das mindeste was man tun kann.

  8. #21498
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    In unserer Firma sollte demnächst eine Betriebsversammlung in Präsenz abgehalten werden. Jetzt kam die Nachricht, daß für solche Veranstaltungen ein negativer Corona-Test notwendig ist. Es war mir völlig neu, daß es eine solche Richtlinie gibt.

    Die Veranstaltung wird somit erst einmal abgesagt und soll dann virtuell erfolgen. Da ich allerdings immer noch einen gewissen Vorbehalt gegenüber solchen Veranstaltungen habe, wäre ich ohnehin nicht hingegangen.
    Geändert von astama (22.11.22 um 09:28:29 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #21499
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    In Apotheken besteht keine Maskenpflicht. Da ist kein Unterschied zum Supermarkt. Es gibt aber Apotheken, die bitten darum/verlangen, dass Maske getragen wird. Das ist hier im Umkreis allerdings nur bei einer Apotheke der Fall.
    Aber ist das nicht Länderabhängig? Aber ich blicke auch nicht mehr durch. Ich meine, in NRW ist ffps Pflicht in Arztpraxen. Da steht aber nichts zu in der Corona-Schutzverordnung vom 27.09.22.
    Wir Beschäftigten müssen auch ab 01.10.22 wieder Maske tragen, wenn 1,5 Meter unterschritten werden (ÖD).

    Hier der Abschnitt zu Masken in NRW:
    § 3
    Maskenpflicht
    (1) Über die in § 28b Absatz 1 des Infektionsschutzgesetzes vom 20. Juli 2000 (BGBl. I. S.
    1045), das zuletzt durch Artikel 1b des Gesetzes vom 16. September 2022 (BGBl. I. S. 1454)
    geändert worden ist, geregelten Maskenpflichten hinaus ist in folgenden Einrichtungen und
    bei der Inanspruchnahme und Erbringung folgender Dienstleistungen mindestens eine
    medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) zu tragen:
    1. in öffentlich zugänglichen oder finanzierten Verkehrsmitteln, die üblicherweise für den
    Transport zur Schule, zur Arbeit und zu sonstigen Besorgungen des täglichen Lebens genutzt
    werden, wie Busse und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs, Schülerbeförderung und
    ähnliche Angebote, von Fahrgästen sowie dem Kontroll- und Servicepersonal sowie dem
    Fahr- und Steuerpersonal, soweit für dieses tätigkeitsbedingt physischer Kontakt zu anderen
    Personen besteht,
    2. in Obdachlosenunterkünften und
    3. in Einrichtungen zur gemeinschaftlichen Unterbringung von Asylbewerbern, vollziehbar
    Ausreisepflichtigen, Flüchtlingen und Spätaussiedlern.
    (2) In folgenden Einrichtungen müssen die Beschäftigen mindestens eine medizinische Maske
    tragen:
    1. Arztpraxen, Zahnarztpraxen, psychotherapeutische Praxen,
    2. Praxen sonstiger humanmedizinischer Heilberufe,
    3. Einrichtungen für ambulantes Operieren,
    4. Dialyseeinrichtungen,
    5. Tageskliniken,
    6. Behandlungs- und Vorsorgeeinrichtungen, die mit einer in § 28b Absatz 1 Satz 1 Nummer
    5 Buchstabe a bis e des Infektionsschutzgesetzes genannten Einrichtung vergleichbar sind,
    7. Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes, in denen medizinische
    Untersuchungen, Präventionsmaßnahmen oder ambulante Behandlungen durchgeführt werden
    und
    8. Rettungsdiensten.
    (3) Abweichend von den Absätzen 1 und 2 kann auf das Tragen einer Maske verzichtet
    werden
    1. für in Einrichtungen gemäß Absatz 1 Nummer 2 und 3 untergebrachte Personen, in den für
    ihren dauerhaften Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten,
    2. bei der nicht nur augenblicklichen Alleinnutzung eines Innenraums durch eine Person oder
    mehrere Angehörige einer Einrichtung, wenn dies nach arbeitsschutzrechtlichen Regelungen
    zulässig ist,
    3. in Einsatzsituationen von Sicherheitsbehörden, Feuerwehr, Rettungsdienst und
    Katastrophenschutz sowie des Abschiebungshaft- und Maßregelvollzugs,
    4. wenn das zur Ermöglichung einer Dienstleistung oder ärztlichen Behandlung erforderlich
    ist,



    5. zur notwendigen Einnahme von Speisen und Getränken,
    6. bei der Kommunikation mit einem gehörlosen oder schwerhörigen Menschen,
    7. von Inhaberinnen und Inhabern sowie Beschäftigten von Einrichtungen und Unternehmen,
    wenn das Tragen der Maske durch gleich wirksame Schutzmaßnahmen, wie eine Abtrennung
    durch Glas, Plexiglas oder Ähnliches, ersetzt wird,
    8. auf behördliche oder richterliche Anordnung sowie in Fällen, in denen das für Gesundheit
    zuständige Ministerium Ausnahmen durch Allgemeinverfügung zulässt und
    9. von Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, wobei das
    Vorliegen der medizinischen Gründe durch ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen ist, welches
    auf Verlangen vorzulegen ist.
    (4) Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres sind von der Verpflichtung zum
    Tragen einer Maske nach den Absätzen 1 und 2 ausgenommen. Soweit Kinder bis zum Alter
    von 13 Jahren aufgrund der Passform nicht mindestens eine medizinische Maske tragen
    können, ist ersatzweise eine Alltagsmaske zu tragen.
    (5) Personen, die eine Verpflichtung zum Tragen einer Maske nicht beachten, sind von der
    Nutzung der betroffenen Angebote, Einrichtungen und Dienstleistungen durch die für das
    Angebot, die Einrichtung oder Dienstleistung verantwortlichen Personen auszuschließen,
    soweit nicht durch den Ausschluss die körperliche Unversehrtheit der ausgeschlossenen
    Person unmittelbar und ernstlich gefährdet würde oder eine zwangsweise Unterbringung

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #21500
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Anzeige
    Das steht jetzt im Infektionsschutzgesetz mit FFP2 in Arztpraxis und Fernverkehr und gilt Bundeseinheitlich.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •