Seite 2154 von 2219 ErsteErste ... 1154 1654 2054 2104 2144 2152 2153 2154 2155 2156 2164 2204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,531 bis 21,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21531
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Anzeige
    Ich hatte ja auch keinen Geruchs- und Geschmackssinn, das gab sich so nach 2 Wochen nach Symptombeginn, glaube ich, es gab aber noch kleinere Rückfälle zwischendurch. Was bei mir total schräg ist: ich mochte vorher keinen frischen Koriander, habe diese Seifennote ekelhaft gefunden. Als ich noch akut krank war, hatte ich plötzlich richtige Gelüste auf Koriander, die Seifennote ist weg und ich liebe ihn seitdem. Der Geschmack von Kaffee war leider sehr lange verändert, das hat sich erst so nach 4 -5 Wochen gegeben.
    Ich fand übrigens Nasenspülungen mit lauwarmer Kochsalzlösung (0,9 g Salz auf 1000ml Wasser) sehr hilfreich.

  2. #21532
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Tatsächlich steht im Keller irgendwo noch eine von meinem Vater. Das probiere ich mal, danke für den Tipp
    wenn die Nebenhöhlen zusitzen kann ich Nasenspray mit Kortison empfehlen. Mittlerweile gibt es das auch rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Mometason-Ratiopharm). Ich habe vor etlichen Jahren vom HNO das erste Mal so ein Spray verschrieben bekommen und bin seither immer bei einer Nebenhöhlenentzündung ohne Antibiotika ausgekommen. Das Kortison im Spray hilft sehr gut. Man muss es ein paar Tage nehmen, damit es anfängt zu wirken. Vorher musste ich immer wieder AB nehmen um die Entzündung rauszubekommen. Das Kortison im Spray wirkt auch nur lokal und geht nicht ins Blut. Nebenwirkungen hatte ich keine.

    Glücklicherweise gibt es das Spray mittlerweile rezeptfrei. Sobald ich den Anflung einer Nebenhöhlenentzündung habe, nehme ich es und werde immer vor dem Schlimmsten bewahrt. Früher hatte ich leider sehr häufig mit Nebenhöhlenentzündungen zu tun, mittlerweile zum Glück eher selten. Wenn die Nase total verstopft ist, vorher ein abschwellendes Spray nehmen und wenn das seine Wirkung entfaltet hat, dann das Kortisonspray nachsprühen

    Von Corona bin ich bisher immer noch verschont geblieben.

    Was ich ja immer wieder irgendwie schade finde ist, dass so viele Leute nichts gelernt haben während der Pandemie. Vor allem keine Rücksichtnahme. Aktuell begegne ich beim Einkaufen ständig richtig kranken Leuten, die husten und schniefen wie verrückt. Maske tragen? Fehlanzeige. Abstand halten natürlich auch nicht. Es ist keine Pflicht mehr, also macht man es nicht. Auch wenn es vielleicht rücksichtsvoll wäre um andere nicht anzustecken.

    Jeder so wie er will, klar, aber ich persönlich finde das einfach schade. Ich trage beim Einkaufen weiterhin FFP2-Maske. Ja ich weiß, man muss sich halt selber so gut wie möglich schützen. Trotzdem stößt es mir irgendwie ein bisschen auf, wenn sich jemand so offensichtlich krank ins Geschäft begibt und seine Viren ungehindert herausprustet. *ismirdochegal* So nehme ich das halt irgendwie wahr.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #21533
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was ich ja immer wieder irgendwie schade finde ist, dass so viele Leute nichts gelernt haben während der Pandemie. Vor allem keine Rücksichtnahme. Aktuell begegne ich beim Einkaufen ständig richtig kranken Leuten, die husten und schniefen wie verrückt. Maske tragen? Fehlanzeige. Abstand halten natürlich auch nicht. Es ist keine Pflicht mehr, also macht man es nicht. Auch wenn es vielleicht rücksichtsvoll wäre um andere nicht anzustecken.

    Jeder so wie er will, klar, aber ich persönlich finde das einfach schade. Ich trage beim Einkaufen weiterhin FFP2-Maske. Ja ich weiß, man muss sich halt selber so gut wie möglich schützen. Trotzdem stößt es mir irgendwie ein bisschen auf, wenn sich jemand so offensichtlich krank ins Geschäft begibt und seine Viren ungehindert herausprustet. *ismirdochegal* So nehme ich das halt irgendwie wahr.
    Das nehme ich leider auch so wahr. Ich hatte auch sehr gehofft, dass etwas mehr Rücksichtnahme zu einer dauerhaften gesellschaftlichen Norm wird. Leider Fehlanzeige Speziell an der Kasse im Supermarkt denke ich mir immer wieder, wie unwohl ich mich ohne Maske fühlen würde.

    LG
    Mr. B

  4. #21534
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Mal ein Zwischenstand von mir:

    Jetzt sind 14 Tage rum und es wird gaaaanz langsam besser. Die Nebenhöhlen sind noch leicht zu, aber es ist nicht so tragisch. Ich inhaliere und nehme die Rotlichtlampe. Das Kortisonspray hatte ich bei der letzten Erkältung, als es schlimmer war und das hatte damals ganz gut geholfen, meine ich. Aber jetzt ist es so weit zurückgegangen, dass ich keines mehr geholt habe.

    Schlimm ist noch, dass ich so platt bin. Man geht ein paar Meter und ist fertig. Das war bei meiner letzten Erkältung noch wochenlang so. Seit gestern bin ich wieder arbeiten und heute dachte ich, es ist besser, aber dann haben wir Mittagessen zu Fuß geholt und ich war total fertig. Dazu so ein komisches, kribbeliges Gefühl im Bronchien-Bereich.

    Naja, es braucht halt einfach noch Zeit. Wenigstens kommen Geruch und Geschmack langsam wieder.

    Sagt mal, hatte jemand von euch Zyklusverschiebungen/-störungen durch die Erkrankung? Ich hatte in der Vergangenheit öfter schon Probleme mit Zwischenblutungen und jetzt tritt es verstärkt auf. Ich meine gelesen zu haben, dass das auch durch Viren passieren kann.

  5. #21535
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Gute Besserung allen, die grade damit zu tun haben! Meinen Mann hat es jetzt auch erwischt - bislang ist er ja immer davongekommen

  6. #21536
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die Frage nach den Zyklusverschiebungen hatten wir schon mal. Vielleicht findest du das was über die Suchfunktion.

    Hier im Haus sind aktuell drei Wohnungen betroffen, als nicht die Wohnungen, die Menschen darin. Alle mit schlimmem Husten.

    Allen Betroffenen gute Besserung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #21537
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Macht bitte nach der Infektion erstmal wirklich langsam. Wir haben im Bekanntenkreis den ersten Fall von Herzmuskelentzündung. Grundsätzlich sollte man während und nach jeder Infektion seinem Körper Ruhe geben und diese nicht einfach übergehen.

  8. #21538
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Polarlicht
    Sowohl nach der Impfung sowie nach einer Corona Infektion kommt es öfter zu Zyklusverschiebung oder Störungen.

  9. #21539
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Macht bitte nach der Infektion erstmal wirklich langsam. Wir haben im Bekanntenkreis den ersten Fall von Herzmuskelentzündung. Grundsätzlich sollte man während und nach jeder Infektion seinem Körper Ruhe geben und diese nicht einfach übergehen.
    Ja, das sollte man auf jeden Fall. Ich sehe öfter Leute, die noch krank ins Training gehen. Das ist total falsch.

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Polarlicht
    Sowohl nach der Impfung sowie nach einer Corona Infektion kommt es öfter zu Zyklusverschiebung oder Störungen.
    Na super

  10. #21540
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Ich war am Samstag seit Jahren mal wieder in einem "großen" Gottesdienst (bis dato ab und zu in einem kleinen in der Woche, max. 10 BesucherInnen). In der Kirche gab es keinerlei Einschränkungen mehr. Von ca. 300 BesucherInnen trugen ungefähr 20 eine Maske. Was mich echt umgehauen hat: Man hat das Hände-Geben beim Friedensgruß wieder eingeführt *Schocksmiley* Hätte ich NIE gedacht, dass das wieder kommt. Und schon gar nicht zu dieser hochinfektiösen Zeit (Erkältungen, Grippe, RSV, Corona).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •