Seite 2068 von 2219 ErsteErste ... 1068 1568 1968 2018 2058 2066 2067 2068 2069 2070 2078 2118 2168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,671 bis 20,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20671
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Die neuen Varianten B4 und B5 machen mir nun doch wieder etwas Angst, weil sie sich noch schneller als die vorherigen Varianten verbreiten und man auch nach überstandener Infektion nicht davor geschützt ist. Ich bin wieder sehr vorsichtig.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #20672
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Heute im Klamottenladen die 78-jährige Nachbarin meiner Mutter getroffen. Habe ein bisschen mit ihr gequatscht. Zwischendurch fragt sie mich, warum ich denn die Maske trage... Ich habe ihr nur geantwortet, dass ich keinen Bock auf Corona habe... (warum wohl hab ich sie sonst auf? ) Ne, also es wären ja kaum Leute im Laden (es war sehr voll) und es wäre ja auch viel zu warm für eine Maske.

    Vielleicht ist sie entspannter, weil sie es schon hatte. Ich bin grad nicht sicher, ob sie es nicht sogar schon zweimal hatte.. ich kenne mittlerweile mehrere Leute, die es zweimal erwischt hat. Man fühlt sich ja schon fast als Außenseiter, wenn man es noch nicht hatte

    Nachdem sie mich gefragt hatte, warum ich eine Maske trage, habe ich bewusst mal die anderen Kunden im Laden angeschaut, ich war zu dem Zeitpunkt die einzige mit Maske.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #20673
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,204
    Ich war heute im Aldi auch die Einzige mit Maske.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #20674
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Heute im Klamottenladen die 78-jährige Nachbarin meiner Mutter getroffen. Habe ein bisschen mit ihr gequatscht. Zwischendurch fragt sie mich, warum ich denn die Maske trage... Ich habe ihr nur geantwortet, dass ich keinen Bock auf Corona habe... (warum wohl hab ich sie sonst auf? ) Ne, also es wären ja kaum Leute im Laden (es war sehr voll) und es wäre ja auch viel zu warm für eine Maske.

    Vielleicht ist sie entspannter, weil sie es schon hatte. Ich bin grad nicht sicher, ob sie es nicht sogar schon zweimal hatte.. ich kenne mittlerweile mehrere Leute, die es zweimal erwischt hat. Man fühlt sich ja schon fast als Außenseiter, wenn man es noch nicht hatte

    Nachdem sie mich gefragt hatte, warum ich eine Maske trage, habe ich bewusst mal die anderen Kunden im Laden angeschaut, ich war zu dem Zeitpunkt die einzige mit Maske.
    Das geht mir auch so - bin mittlerweile auch die "Alien" die es noch nicht hatte und überall mit Maske auftaucht. Aber es ist mir sowas von egal. An den Anblick müssen sie sich gewöhnen. Ich muss mir im Gegenzug auch vieles ansehen, was mir nicht so gut gefällt am Äußeren von manchen Leuten. ;-)

    Mich wundert aber, dass die alte Dame so leichtfertig mit dem Thema umgeht. Mit 78 zählt man ja schon längst zu den Risikopatienten. Ich hab mal eine gehört (auch in dem Alter), die ganz stolz erzählt hat, dass sie schon Corona hatte und genesen ist. Als ob das ein Verdienst wäre, meine Güte....
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #20675
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Ich habe heute morgen meiner Mutter erzählt, dass ich die Nachbarin getroffen habe.

    Und ja, ich hatte es richtig in Erinnerung, sie hatte es schon zweimal

    Manche nehmen es halt sehr leicht. Und sie hatte wohl Glück und keine schweren Folgen bei ihren Infektionen. Bei der ersten war sie noch nicht geimpft.

    Die Freundin meiner Mutter hat es jetzt auch, ihr Mann war auf einem Konzert und hat sich da irgendwo angesteckt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #20676
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich finde das sehr müßig und unnötig, sich über andere Leute aufzuregen und zu hinterfragen, wie oft jemand Corona hatte oder auch nicht. Einige tragen Maske, andere tragen keine, und an einen Anblick von Mensch mit Maske, braucht man sich auch nicht zu gewöhnen; über zwei Jahre hat man kaum anderes in der Öffentlichkeit gesehen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #20677
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Nele, so sehe ich das auch.
    Zudem ist Omikron derart ansteckend, da könnte man sich auch negativ über jede, die schon mal Schnupfen hatte, äussern.

  8. #20678
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,337
    Eben rief meine Freundin an, sie ist positiv. Sie war am Mittwoch lange zum Grillen da, gestern hat sie kurz ihr Fahrrad abgeholt, heute wollte sie mit ihrer Enkelin vorbei kommen. Sie wird normalerweise sowieso regelmäßig getestet, weil sie selbst in einem Testzentrum 2x/W arbeitet. Bis jetzt immer negativ. Aber gestern und die Nacht ging es ihr wohl schlecht und sie hat sich direkt heute morgen testen lassen. Wir wollen am Montag in Urlaub fahren, hoffentlich haben wir uns nicht angesteckt.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #20679
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ich drück die Daumen!

  10. #20680
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,721
    Anzeige
    Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •