Seite 1696 von 2219 ErsteErste ... 696 1196 1596 1646 1686 1694 1695 1696 1697 1698 1706 1746 1796 2196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,951 bis 16,960 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16951
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es das genaue Gegenteil: ich habe festgestellt, dass genau diese vermeintlich banalen Sachen auch wichtig für mich sind und ich mich total freue, wenn sowas wieder möglich ist. Auch eine Kollegin einfach mal wieder zum Geburtstag zu umarmen fände ich schön. Mir fehlt sowas.

    Das muss aber natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden, ich fand es immer schon doof, wenn versucht wird, Leute zu was zu überreden, wenn sie keine Lust haben. So gesehen ist es eigentlich gar nicht so anders wie vor Corona: jeder setzt andere Prioritäten, und am schönsten wäre es, wenn andere das dann auch so akzeptieren können.
    Bei mir ist das nach Corona tatsächlich anders. Ich bemerke die mögliche Endlichkeit des Lebens richtig stark. Kolleginnen zu umarmen, darauf freue ich mich auch, aber das ist ja mein eigner Wille. Gruppenveranststaltungen, die man eben so macht, sind was anderes. Aber das liegt daran, dass meine Alternative noch mehr Befriedigung verschafft, wie mir in dem Jahr klar wurde. Mir geht es nicht darum, zum Einzelgänger zu werden, aber darum, was ich als vertane Zeit empfinde, besser zu nutzen.
    Wenn dich diese Dinge befriedigen, ist es ja genau dieselbe aktive Wahl, die ich meine. Uns unterscheidet nur die Wahl der Dinge.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #16952
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Seit Öffnung der Außengastronomie nutze ich sie, auch mit Unterstützung des guten Wetters, fast täglich. Ich gehe nachmittags mit meiner Mutter einen Kaffee trinken, denn es tut ihr sichtlich gut, endlich wieder aus der Bude herauszukommen. Morgen werden wir das erste Mal die Innengastronomie bei unserem Griechen nutzen, direkt am weit geöffneten Fenster, weil die Außenplätze auf dem Bürgersteig nicht so gemütlich sind. Mittlerweile braucht man hier zwar keinen Test mehr, aber bis wir komplett geimpft sind, lassen wir uns für die eigene Sicherheit noch regelmäßig testen. ich will mich auch nicht auf ewig kasernieren, schließlich wird es immer Krankheiten geben, die man sich einfangen könnte.
    Bei uns ab heute ohne Test und das ist der Beginn, wieder problemlos rauszugehen. Ich treffe mich heute auch gleich das erste Mal mit einer krebskranken Freundin im Restaurant und das krebskrank erwähne ich deswegen, weil ich vor allem sie schützen wollte. Bisher gingen wir spazieren, heute wird es wieder mehr wie früher. Das genieße ich wirklich sehr.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #16953
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Ich habe für morgen Vormittag ein Online-Ticket für unser Freibad gebucht.
    Endlich wieder Aquajoggen!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #16954
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Auf Händeschütteln kann ich gerne für immer verzichten.
    Ich hoffe, dass bleibt vielleicht so.
    Im Privaten umarmen wir uns mit Freunden und Familien und das haben wir immer beibehalten und auch mit Freunden machen wir das so nach und nach wieder.

  5. #16955
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Auf Händeschütteln kann ich gerne für immer verzichten. (...)
    Ich auch. Auf Umarmungen von 99,9 % der Menschen in meinem Umfeld allerdings auch. Wobei ich bis auf einen kleinen, ausgesuchten Personenkreis aber auch vorher schon Probleme mit körperlichen Berührungen hatte, von daher hat mir während Corona halt auch nichts gefehlt.

    Wir gehen heute schwimmen und ich freue mich drau. Wobei es wohl auch gewöhnungsbedürftig wird, denn die Beckenränder sind mit Bauzaun abgesperrt, damit niemand vom Rand hineinspringen kann.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #16956
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ein prägender Momente für mich war mal, als mein damaliger Abteilungsleiter durch die Abteilung mit knapp 100 Leuten gelaufen ist und zu Weihnachen allen die Hand geschüttelt hat. Einfach nur bäh, die Vorstellung. Ich hab danach nichts angefasst, bin nur schnell aufs Klo und hab da erstmal Hände gewaschen.

  7. #16957
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Auf Händeschütteln verzichte ich ungern. Ein Händedruck kann viel aussagen.

    Umarmt habe ich schon immer nur dann, wenn es mir ein echtes Bedürfnis war. Verbiegen ist nicht so meins.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #16958
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das mit dem Handgeben könnte man wirklich lassen...

  9. #16959
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Im offiziellen und beruflichen Umfeld würde ich mir sehr wünschen, dass das mit dem Händeschütteln Geschichte ist, nachdem unsere Klientel aber sogar Ärzte sind, die noch in der Pandemie perplex geguckt haben, wenn man die entgegengestreckte Hand höflich übersehen hat (aber das Ganze zumindest als nachahmenswert kommentiert haben), glaube ich nicht so recht daran.

    Im privaten Umfeld ist es noch verzichtbarer. Wo ich es mir noch nicht vorstellen kann: im Square-Dance-Umfeld. Es ist ganz fest Sitte gewesen, dass man auf jedem Clubabend und jeder Veranstaltung jeden anderen Tänzer mit Händeschütteln begrüsst, spätestens aber dann, wenn man sich erstmals am Abend zusammen in einem Square aufstellt, um zusammen zu tanzen. Das Händeschütteln ist sogar eine definierte Figur des Tanzprogrammes und kann vom Caller explizit aufgerufen werden. Spätestens im Verlauf des Tanzes berührt man die Hände aller Tänzer im Square, beim Right and Left Grand, beim Right and Left Thru, beim Swing etc. Bin man sehr gespannt, wie das gehandhabt werden wird (erste Clubs tanzen mit behördlich genehmigtem Hygienekonzept wieder, aber ich persönlich bin da noch zurückhaltend). Ob da an den Gürtel der Boys statt dem Handtuch ein Spender mit Desinfektionstüchern und ein Abfallbehälter rücken werden?

    Worauf ich aber erst recht verzichten kann, sind die ganzen affigen Ersatzveranstaltungen wie Ellenbogen aneinander etc. Ein leicht mit dem Kopf angedeutete Verneigung tut es auch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #16960
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    ...
    Worauf ich aber erst recht verzichten kann, sind die ganzen affigen Ersatzveranstaltungen wie Ellenbogen aneinander etc. Ein leicht mit dem Kopf angedeutete Verneigung tut es auch.
    So begrüße und verabschiede ich seit über einem Jahr meine Mutter...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •