Seite 2048 von 2219 ErsteErste ... 1048 1548 1948 1998 2038 2046 2047 2048 2049 2050 2058 2098 2148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,471 bis 20,480 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20471
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    Anzeige
    Sitze beim Friseur, keine Maskenpflicht und alle ohne Masken.
    Ich sitze natürlich mit einer Maske.
    Sehr komisch.

  2. #20472
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich fühle mich gerade etwas überfordert. Ich tue mich aber ja immer mit Lockerungen etwas schwer. Ab Montag wird in der Schule nicht mehr getestet, auch sonst ist alles wieder normal und wir machen Schulfest. Okay ... Werde mich dran gewöhnen müssen.

  3. #20473
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Ich gehe Lockerungen nur so weit mit, wie ich sie mir gegenüber verantworten kann. Wir sind mittlerweile bundesweit mit unter den ersten 10 in der Inzidenz, da wäre ich wirklich dämlich, blind alles aufzugeben. Da ich allein bin, muss ich aber auch auf mein mentales Wohlergehen gucken. Das hatte in dem langen Winter etwas gelitten. Nun bin ich auf einem guten Weg und dabei nach wie vor vorsichtig.

  4. #20474
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich glaube, ich brauche mal jemand der mir den Kopf tätschelt und mich beruhigt. Diese freiwillige Testung im Kindergarten war ja schon ein Witz (habe die Woche einen Berg Tests mit bekommen, weil nur sehr wenige danach fragen), kann mir nicht vorstellen, dass das in der Schule anders laufen wird.
    Ist eigentlich nur Hessen da so locker? Wie sieht das in den anderen Bundesländern aus?

  5. #20475
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Bei uns gibt's seit den Osterferien keine Maßnahmen mehr.

    Ziemlich bescheiden finde ich, und ich habe auch tatsächlich mittlerweile etwas Angst, maskiert und isoliert entbinden zu müssen, aber versuche entspannt zu bleiben...unser Sohn ist ja immerhin sowohl geimpft als auch genesen. Die halbe Schwiegerfamilie ist gerade infiziert, ich kenne aber auch viele, die sich erst gar nicht mehr testen. Wozu auch.
    Geändert von sunshine lady (29.04.22 um 14:43:32 Uhr)

  6. #20476
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    In Niedersachsen entfällt die Testpflicht wohl ab Montag. Wer sich freiwillig testen möchte, bekommt 3 Testkits pro Woche. Auch Masken werden ggf. freiwillig getragen. Aber ich habe keine Schulkinder und bin deshalb kein Experte.

  7. #20477
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Hier in BW gibt es in den Schulen auch keine Maßnahmen mehr. Keine Masken, keine Tests, gemischte Pausen etc.
    Ich muss mich da auch erst dran gewöhnen.
    Seit wir um Ostern selber alle die Infektion durchgemacht haben, bin ich aber entspannter geworden.
    Beim Einkaufen habe ich die Maske aber noch auf.

  8. #20478
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich brauche mal jemand der mir den Kopf tätschelt und mich beruhigt. Diese freiwillige Testung im Kindergarten war ja schon ein Witz (habe die Woche einen Berg Tests mit bekommen, weil nur sehr wenige danach fragen), kann mir nicht vorstellen, dass das in der Schule anders laufen wird.
    Ist eigentlich nur Hessen da so locker? Wie sieht das in den anderen Bundesländern aus?
    Hier in RLP ist es auch so, ab Montag keine verpflichtenden Tests und keine Dokumentationspflicht in der Schule mehr, Masken wer möchte, gemischte Lerngruppen.
    Man wird lediglich gebeten, nicht mit einem Schnupfen/einer Erkältung in die Schule zu kommen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #20479
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Hier auch keine Tests mehr.

    Ich bin ehrlich gesagt auch deutlich entspannter, seitdem wir es Anfang April alle hatten.
    Mein Sohn ist unglaublich glücklich, dass es Montag endlich auf Klassenfahrt geht und keine Masken in der Jugendherberge getragen werden müssen.

    Die Kinder planen einen bunten Abend und ich gönne es Ihnen so, so sehr eine unbeschwerte Zeit zu erleben!

  10. #20480
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich denke, zumindest wenn, was ich nicht hoffe, keine schwerwiegendere Variante als Omikron kommt, wir nun einfach mit Corona leben werden. Ohne Tests, wer einen Infekt hat, hat C. oder einen anderen Erreger und es spielt dann letztlich keine Rolle mehr. Ich kann aber nachvollziehen, auch wenn es mir anders geht, ich lebe wirklich fast wieder wie vorher, nur die Maske im Flugzeug musste ich tragen, dass es vielen schwer fällt, gerade euch mit euren Kindern und etlichen Problemen und schwierigen Alltagsleben in den letzteren zwei Jahren, dass man ein wenig überfordert ist. Ich genieße es, gebe ich zu, volle Kanne. Hier in Griechenland ist Maskenpflicht am Buffet im Hotel innen, sonst nicht. Der Taxifahrer trug eine Maske, da habe ich sie auch aufgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •