Seite 2053 von 2219 ErsteErste ... 1053 1553 1953 2003 2043 2051 2052 2053 2054 2055 2063 2103 2153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,521 bis 20,530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20521
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich bin die letzten Wochen nun gut durchgekommen, obwohl ich sehr viele Risikokontakte hatte, Veranstaltungen, und mich komplett frei bewegt habe, ohne Maske. Gleiches gilt für die kinder. Keiner hat sich mehr angesteckt, ich gehe für mich bzw. uns davon aus, dass es für mich zumindest für diese Variante bei drei Impfungen plus Genesung momentan erstmal passt.

    Für mich ist die Rückkehr zur Normalität wie Aufatmen nach einem Tauchgang. Dazu gehört auch die Maske. Sobald ich inzwischen eine tragen muss, bekomme ich wieder dieses beklemmende Gefühl (nicht wegen dem Atmen, sondern wegen dem Gefühl dabei).
    Ich kann mich auch nicht mehr isolieren-lieber erkranke ich nochmal.

    Ich rede dabei natürlich von jetzt-was im Herbst ist, weiß ich nicht, und dann stell ich mich wieder drauf ein, was dann nötig ist.
    Geändert von Adrienne (15.05.22 um 22:22:12 Uhr)

  2. #20522
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Mein Punkt. Nicht die, die wollten, sondern es wurde gedrängt.
    Das finde ich Grund falsch und bin bei dir!

  3. #20523
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Drängen geht natürlich gar nicht. Ich genieße es ohne Maske zu sein und freue mich, dass sie bei uns im Verlag ab 1. Juni in den Gängen endlich auch wegfällt.
    Ich bewege mich wie früher wo immer ich auch hin mag. Vor eineinhalb Wochen war ich auf einer Vernissage, wo danach zwei Leute erkrankt sind, ich hatte nichts. Die beiden hatten zwei Tage Fieber und Unwohlsein, danach ging es ihnen wieder gut. Für mich ist Corona vom Gefühl her bereits eine von vielen blöden Infektionen, die man bekommen kann, mehr nicht. Ich warte ab, was der Herbst bringt und impfe mich dann womöglich ein viertes Mal, falls es empfohlen wird.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #20524
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Kannst du denn schon überall ohne Maske sein, Sasch? Hier gibt es noch viele Geschäfte/Veranstaltungen, die entweder drum bitten bzw. ihr Hausrecht da wahrnehmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #20525
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Es gibt hier nur einen Blumenladen, der es noch möchte, er begründet es mit seiner Selbstständigkeit und weil er ganz alleine ist, das ist ja auch völlig ok. Ansonsten wollte meine Apotheke bis vor zwei Wochen, dass man Maske trägt, die haben das inzwischen auch gecancelt. Tatsächlich fällt mir gerade nichts mehr ein, wo ich sie tragen muss bzw. wo überhaupt ein Schild hängt, dass sie darum bitten. Außer in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die benutze ich allerdings zurzeit kaum.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #20526
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Danke, das ist hier noch anders, auch wenn man sieht, dass es weniger wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #20527
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Wie geht es dir inzwischen mit der "neuen" Freiheit? Kannst du es genießen?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #20528
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich finde es ganz schön, dass wieder mehr Veranstaltungen stattfinden, aber frei habe ich mich immer gefühlt und mein Leben auch in den letzten Jahren schön gefunden. Soviel hat sich jetzt bei mir eigentlich nicht geändert. Ich war ja nicht irgendwie jobmäßig oder familiär belastet oder musste da mit Einschränkungen leben.
    Krank bin ich nach wie vor und passe deshalb weiterhin auf, mich nicht anzustecken.

  9. #20529
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Bei meinem Bruder im Betrieb (großer Chemiekonzern) gibt es auch kein Corona mehr.. letzte Woche mehrere Veranstaltungen mit bis zu 250 Mann inkl. Essen.. keine Masken, nix. Er muss eigentlich mind. 60% wieder im Büro sein, Homeoffice wird immer weiter runtergefahren.

    Bei mir im Betrieb war es ja eh schon immer sehr lasch. Ich trage im Moment die Maske auch nicht mehr ständig. Bei längeren Kontakten,z.B. einer Besprechung würde ich sie aber noch tragen. Aber nicht mehr, wenn ich so ganz kurz durchs Büro der Kollegen husche um mal etwas abzuheften, wenn ich an den Kopierer gehe (der steht bei mir eh direkt um die Ecke) oder in die Küche. Ich habe sie aber immer griffbereit.

    Ich habs ja sogar geschafft mir vorige Woche die 4. Impfung zu holen, ohne mich anzustecken, bei den meisten wars ja nach der 3. dann vorbei und man bekam die nächste "Impfung" in natürlicher Form . Mal sehen wie lange ich verschont bleibe. Ich bin weiterhin vorsichtig, aber fühle mich ein wenig lockerer.

    Im Supermarkt trage ich die Maske (FFP2 oder Livinguard) weiterhin, mir rücken die Menschen da zu nahe auf den Pelz und viele tragen halt keine mehr, obwohl sie ggf. heftig rumhusten

    Ein Freund von mir fährt jeden Tag Öffis und selbst da tragen viele keine mehr, obwohl es ja noch vorgeschrieben ist. Kontrolliert wird wohl wenig bis gar nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #20530
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Drängen geht natürlich gar nicht. Ich genieße es ohne Maske zu sein und freue mich, dass sie bei uns im Verlag ab 1. Juni in den Gängen endlich auch wegfällt.
    Ich bewege mich wie früher wo immer ich auch hin mag. Vor eineinhalb Wochen war ich auf einer Vernissage, wo danach zwei Leute erkrankt sind, ich hatte nichts. Die beiden hatten zwei Tage Fieber und Unwohlsein, danach ging es ihnen wieder gut. Für mich ist Corona vom Gefühl her bereits eine von vielen blöden Infektionen, die man bekommen kann, mehr nicht. Ich warte ab, was der Herbst bringt und impfe mich dann womöglich ein viertes Mal, falls es empfohlen wird.
    Ich unterschreibe bei dir, Sasch, respektiere aber jeden/jede, bei dem es nicht so ist.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •