Seite 2063 von 2219 ErsteErste ... 1063 1563 1963 2013 2053 2061 2062 2063 2064 2065 2073 2113 2163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,621 bis 20,630 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20621
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Gute Besserung an alle!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #20622
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an alle!
    Ja, dem kann man sich nur anschließen.

    Ich habe den Eindruck, dass Corona noch lange nicht vorbei ist, denn die Zahlen steigen schon wieder kontinuierlich an.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #20623
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Interessant ist auch, dass es hier eine für Mai ungewöhnlich hohe Zahl an Influenza-Fällen gibt.

    edit: ist wohl bundesweit so.
    Geändert von paulinka (04.06.22 um 18:42:45 Uhr)
    Choose your battles wisely

  4. #20624
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Was mich mal interessieren würde, ob diejenigen, die aktuell positiv sind, richtig Symptome haben. Geht ja fast nicht anders, denn es testet sich ja keiner mehr. Sowohl beruflich, als auch privat kenne ich niemanden, wo noch getestet wird. Von unserem 3 Testcentern hat auch nur noch eines geöffnet und selbst da sieht man kaum noch Leute.

  5. #20625
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Hier im Bekanntenkreis waren ja die letzten Monate einige positiv. Symptome ja, mal haben die Tests zügig angeschlagen (erstes Halskratzen), mal erst nach dem die Person schon ein oder zwei Tage sehr hohes Fieber hatte. Die meisten haben sich schon angefangen früh zu testen, wegen Partnern und Kindern, Eltern….
    Auch von den Symptomen ist irgendwie alles möglich, manchen ging es 1-3 Tagen richtig mies, mal wie eine leichte Erkältung.
    Alle sind wieder fit und auch die Postcorona Müdigkeit ist nach ein paar Wochen bei allen wieder weg und glücklicherweise nichts, was auf Longcovid hinweist. Alle waren 2-3 mal geimpft.

    So wie ich das gehört habe, machen wohl manche Firmen noch vom Hausrecht Gebrauch und an den Präsenstagen muss getestet werden. Ich teste mich einmal die Woche vorm Unterricht.

  6. #20626
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Maske habe ich immer dabei, trage sie aber nur noch, je nach dem wie voll es ist. Außer im Supermarkt, da bin ich lange drin und es gibt immer mal enge Situationen.
    Ich kaufe selten zu Stoßzeiten ein und oft sind wir dann im Geschäft nur 2 oder 3 Menschen, Abstand halten kann man mehr als genug.

    Arzt und Aufzug ist natürlich die Maske auf.
    Schräg angeschaut werde ich eigentlich nie, es gibt auch immer vereinzelt Verkäufer:innen die Maske tragen.
    Ich genieße es momentan ohne Maske, weil ich denke, im Herbst/Winter werden wir sie wieder tragen müssen.

    Mit großen Festen, auch wenn sie draußen sind, tue ich mich noch schwer. Allerdings nicht wegen einer potenziellen Ansteckungsgefahr, irgendwie sind mir das einfach zu viel Menschen.
    Aber gut, da werde ich mich auch dran gewöhnen müssen, Schule- und Kindergartenfeste stehen an.

  7. #20627
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde, ob diejenigen, die aktuell positiv sind, richtig Symptome haben. Geht ja fast nicht anders, denn es testet sich ja keiner mehr. Sowohl beruflich, als auch privat kenne ich niemanden, wo noch getestet wird. Von unserem 3 Testcentern hat auch nur noch eines geöffnet und selbst da sieht man kaum noch Leute.
    Ich habe starke Symptome.
    Es fing an mit leichtem Halskratzen. Dann kamen diffuse, grippeähnliche Beschwerden hinzu wie trockener Husten, zunehmendes Halskratzen, dicker Kopf (aber keine Kopfschmerzen), tränende Augen und irgendwann dann Fieber.
    Wenn ich den Tag als das Halskratzen anfing mit Tag 1 benenne, dann kam das Fieber an Tag 4. An diesem Tag war ich aber noch negativ.
    Positiv war ich erst 5 Tage nach den ersten Symptomen. Als quasi der Höhepunkt der Symptome erreicht war.
    Ich bin nicht besonders müde gewesen und trotz des Fiebers zum Glück auch nicht unheimlich schlapp. Aber ich hatte ein ganz schlimmes Kältegefühl, als ob ich in einem Eisfass sitzen würde. Mir haben manchmal richtig die Zähne geklappert.
    An Tag 5 kam dann auch noch ein richtig fieser Schnupfen durch.
    Meinen Geschmacks- und Geruchssinn habe ich übrigens auch an Tag 5 verloren.
    Heute ist Tag 8 und fühle mich besser, bin aber noch sehr verschnupft und verschleimt. Mein Geruchs- und Geschmackssinn kommt und geht. Ich esse momentan dann wenn er gerade da ist

    Alles in allem ist mein Verlauf durch Impfung und so weiter wohl doch eher milde. Die Symptome gleichen einer Wundertüte, jeden Tag fühlt sich die Infektion anders an. Hoffe das ich mich am Mittwoch freitesten kann aber ich habe jetzt schon oft im Umfeld gehört, das die Leute wahnsinnig lange positiv waren.

  8. #20628
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde, ob diejenigen, die aktuell positiv sind, richtig Symptome haben. Geht ja fast nicht anders, denn es testet sich ja keiner mehr. Sowohl beruflich, als auch privat kenne ich niemanden, wo noch getestet wird. Von unserem 3 Testcentern hat auch nur noch eines geöffnet und selbst da sieht man kaum noch Leute.
    Das Testen ist schon weniger geworden, aber um mich herum sind immer noch zig Teststationen - ich habe das vor kurzem schon mal geschrieben. Da wir aktuell wieder rasant steigende Zahlen haben, scheint man sich auch zu testen.

    Allen Erkrankten gute Besserung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #20629
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Unserem Tochterkind geht es ähnlich wie Gesa. Geschmacks- bzw. Geruchssinn beschränkt sich auf süß und salzig, Kaffee zB schmeckt sie nicht. Immer noch knackepositiv im Schnelltest am 9.Tag nach Symptombeginn. Sie hat heute einen PCR abnehmen lassen. Fieber hatte sie keines, aber ausgeprägtes Krankheitsgefühl, ist seit gestern etwas besser geworden.
    Choose your battles wisely

  10. #20630
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Ich wünsche auch allen Erkrankten von Herzen gute Besserung! Dass ihr gut da durch kommt!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •