Seite 2064 von 2219 ErsteErste ... 1064 1564 1964 2014 2054 2062 2063 2064 2065 2066 2074 2114 2164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,631 bis 20,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20631
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde, ob diejenigen, die aktuell positiv sind, richtig Symptome haben. Geht ja fast nicht anders, denn es testet sich ja keiner mehr. Sowohl beruflich, als auch privat kenne ich niemanden, wo noch getestet wird. Von unserem 3 Testcentern hat auch nur noch eines geöffnet und selbst da sieht man kaum noch Leute.
    Wenn man nur ganz leichtes Halskratzen als Symptombeginn/Tag 1 rechnet, war ich an Tag 4 fett positiv im Selbsttest. Vorher habe ich nicht getestet, da ich mich sofort isolieren konnte. An Tag 6 hätte ich rausgewollt, aber das fiel natürlich aus.
    Ich glaube, dass sich jetzt viele bei Symptomen oder entsprechenden Kontakten erstmal selbst testen, da ja z.B. kein 2 oder 3G mehr gilt.
    Es ist halt eine andere Phase der Pandemie, in der diese zwar weiter im Gang ist, aber nicht aus dem Ruder läuft.

  2. #20632
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Also ich hab jetzt schon ganz oft gehört, dass man sich nicht testet, weil ja nun Urlaubszeit ist und man dann wissentlich positiv ja nicht verreist. Dann lieber nichts wissen. Die AG wollen auch keine Tests mehr. Meine Ungeimpfte Kollegin hat Asthma und hustet ganz oft, ganz arg. Die testet sich auch nicht und ich hab keine Ahnung, ob der Husten tatsächlich vom Asthma ist. Ich niese dafür viel, kommt aber vom Heuschnupfen, da teste ich auch nicht. Hatte aber im Urlaub mal das Gefühl ich bekomme Husten, war aber negativ und 2 Tage später war es auch schon wieder vorbei.

  3. #20633
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    In der Schweiz gibt es ja schon lange keine Massnahmen mehr und die Leute haben Covid kollektiv vergessen. Ich trug noch bis April als Einzige die Maske im Lift und in den Geschäften. Jetzt habe ich damit auch aufgehört. Nur noch in Flugzeugen oder sehr vollen S-Bahnen trage ich Maske. Bin in den letzten 4 Wochen 4x geflogen. Also am Flughafen und Flugzeugen so ganz ohne Maske fand ich es schon komisch. Ich sah auf allen Flüge maximal 2 weitere Personen mit Maske. Ich weiss es sollte mir egal sein, aber ich fühlte mich wie ein seltsamer Aussenseiter oder Freak. Wollte auch nicht gesehen werden und besuchte nicht mal den Duty Free sondern verschanzte mich in einer Ecke.. Naja, im Juli wage ich es vielleicht ohne Maske. Mal schauen.

  4. #20634
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Wir waren alle am Mittwoch positiv. Symptomatik bei jedem unteschiedlich. Es ist erstmal auf die Schwachstelle von jedem geschlagen. Mein Mann Asthma mit Luftnot und Müdigkeit. Ich hatte die heftigste Blasenentzündung seit langem sowie Gliederschmerzen und Sohn hatte heftige Gliedrschmerzen und bleierne Müdigkeit. Alle 3 moderates Fieber. Mein Mann ist schon wieder negativ, Schnelltest und PCR. Sohn und ich heute Morgen zum ersten Mal Schnelltest negativ.
    Wir sind alle konsequente Maskenträger, wer es wo aufgeschnappt hat wissen wir nicht.
    Gute Besserung an alle.

  5. #20635
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Ich habe das Gefühl das ich jeden Morgen in eine Corona-Wundertüte greife Die Symptome ändern sich einfach dauernd. Heute zB habe ich einen ganz matten, müden Kopf und fühle mich leicht benebelt. Das hatte ich die letzten Tage überhaupt nicht. Und mein Schnupfen kehrt zurück als Fließschnupfen. Dabei dachte ich gestern, das das Thema auch erledigt wäre.
    Dafür ist der Husten weg. Versteh das einer.
    Ehrlich gesagt finde ich das sehr gruselig und bin besorgt vor weiteren Folgen. Es ist so unberechenbar.

  6. #20636
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,423
    meine Kollegin und ihre Tochter hat es jetzt auch erwischt, beim Kind Müdigkeit und Halsweh bei der Mutter Übelkeit, Kopf- und Gliederschmerzen und beide erhöhte Temperatur, ich hab dss Gefühl, dass aktuell sehr viele erkrankt sind, aber nicht zum Test gehen und alles als Erkältung abtun :-(

  7. #20637
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Allen gute Besserung! Das mit dem Testen ist ja irgendwie auch sinnlos, wenn es nach Symptombeginn teilweise 5-10 Tage dauert, bis ein positives Ergebnis angezeigt wird. Das heißt im Umkehrschluss, dass viele sich sicher fühlen, wenn ein Test negativ ist, und rumlaufen und keiner mehr geschützt ist. Nervt mich schon seit Wochen, weswegen ich dauerhaft (außer draußen und im eigenen Heim) Maske trage. Und auch die Feier meines Schwagers zu verschiedenen Anlässen (200 Gäste, Innenraum) nicht besuche, obwohl mir von ihm ständig gesagt wird, dass sich doch alle testen...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #20638
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Gute Besserung allen Erkrankten!
    Das ist schon übel mit dem Covid....

  9. #20639
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich war eine der wenigen, die wirklich ab dem Moment des Symptombeginns positiv waren. Ich wusste ich bekomme es, weil wir an der Schule einen massiven Ausbruch hatten (in einer Klasse waren am Ende nur noch 2 Kinder nicht positiv). Tests alle 12h für eine Woche, ich spürte wie mir warm wurde und zack war der Test positiv. Und blieb es 13 Tage lang, an Tag 14 war ich dann wieder auf Arbeit. Nach 6 Wochen war ich dann wieder fit.

    Aber aus meiner Klasse kann ich sagen, dass viele Kinder nach (heftigem) Symptombeginn noch negativ waren und erst ein paar Tage später positiv. Andere asymptomatisch positiv. Und manche waren zu der Zeit mit den gleichen Symptomen krank und nie positiv.

    Eine Freundin von mir hat es wohl gerade, ihr Freund ist positiv, sie ist deutlich symptomatisch aber negativ getestet - und auf Arbeit im Einzelhandel Ich weiß wo ich heute nicht noch kurz anhalte...

  10. #20640
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat es wohl gerade, ihr Freund ist positiv, sie ist deutlich symptomatisch aber negativ getestet - und auf Arbeit im Einzelhandel Ich weiß wo ich heute nicht noch kurz anhalte...
    Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Mit Symptomen jeder anderen Krankheit bleibe ich doch mit meinem Hintern auch zu Hause?!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •