Seite 2071 von 2219 ErsteErste ... 1071 1571 1971 2021 2061 2069 2070 2071 2072 2073 2081 2121 2171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,701 bis 20,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20701
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich achte nicht mehr auf Masketragen. Beim türkischen Schlachter und Supermarkt wäre ich die Einzige mit Maske und bei Edeka tragen vielleicht 30 % eine Maske. Vielleicht werde ich zum Herbst wieder eine Maske tragen.

  2. #20702
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Wir hatten es auch noch nicht (jedenfalls nicht wissentlich), und die Wahrscheinlichkeit, daß es einen erwischt, erhöht sich immer mehr .

    Unser Booster war Anfang Dezember, und ich überlege derzeit, ob es sinnvoll ist, sich jetzt das 4. Mal impfen zu lassen oder doch erst im Spätherbst. Wir fahren im September in den Urlaub, und man möchte einerseits den Urlaub so wenig wie möglich gefährden, andererseits aber auch im Winter geschützt sein, ggf. mit einem angepaßten Impfstoff.

    Was erwägt Ihr?
    Ich würde mich im Juli impfen lassen. Nach 6 Monaten sinkt der Schutz ja erheblich. Ich habe mich von Leuten beeinflussen lassen, die gesagt haben, dass sie auf den angepassten Impfstoff warten und eine 4. Impfung als Belastung sehen würden.
    In den letzten Wochen (meine Boosterimpfung ist über ein halbes Jahr alt) habe ich mich dann geärgert, mich nicht passend zum Urlaub geimpft zu haben. Scheint bisher gut gegangen zu sein, aber noch einmal würde ich es nicht so machen.

    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Ende April die vierte Impfung geben lassen und werde mir als Nächstes den angepassten Impfstoff im September geben lassen
    So finde ich es richtig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #20703
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Vielleicht werde ich zum Herbst wieder eine Maske tragen.
    Vielleicht werden wir zum Herbst alle wieder Maske tragen.
    Wenn nicht früher.

  4. #20704
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich wußte gar nicht, dass die Stiko inzwischen auch die Impfung von allen Kindern ab 5 Jahren empfiehlt.
    Ich denke, da werden sich im Herbst auch Änderungen für die Kinder ergeben, die bis dahin noch umgeimpft sind.

  5. #20705
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich würde mich im Juli impfen lassen. Nach 6 Monaten sinkt der Schutz ja erheblich. Ich habe mich von Leuten beeinflussen lassen, die gesagt haben, dass sie auf den angepassten Impfstoff warten und eine 4. Impfung als Belastung sehen würden.
    In den letzten Wochen (meine Boosterimpfung ist über ein halbes Jahr alt) habe ich mich dann geärgert, mich nicht passend zum Urlaub geimpft zu haben. Scheint bisher gut gegangen zu sein, aber noch einmal würde ich es nicht so machen.
    Ich habe mir im Mai die 4. Impfung geholt. Bisher kenne ich nur ein paar Leute, die sie haben, die meisten wollen irgendwie nicht. Oder haben sich aktuell grad angesteckt und dürfen sich (noch) nicht wieder impfen lassen. Wer weiß wann der angepasste Impfstoff kommt, ein genaues Release-Datum gibt es ja noch nicht. Ich hatte mit der 4. Impfung keine Probleme, ein bisschen tat der Arm weh, das war es aber dann auch.

    Ich trage überall da wo ich mit vielen Fremden aufeinander treffe (also im Supermarkt z.B.) immer noch Maske. Auf der Arbeit aktuell nicht mehr ständig, es sei denn man müsste bei einer Besprechung eng und lange zusammen hocken. Ich habe immer eine griffbereit, falls es nötig ist.

    Ein Kollege von mir (38) hat es grade und ist jetzt schon die 2. Woche krank geschrieben, den hats trotz Impfung schwer erwischt.
    Geändert von Irrlicht (21.06.22 um 11:20:08 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #20706
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich war gerade Einkaufen - mit Maske. Aber ob sonst noch jemand Maske trug wüsste ich jetzt nicht. Achtet ihr tatsächlich darauf?
    Es fällt mir vielleicht besonders auf, weil ich an Pfingsten im Norddeutschland war und dort viel mehr Leute eine Maske im Laden aufhatten. Als die Maskenpflicht fiel, hatte ich ja Corona hinter mir und hab sie noch so lange getragen, bis ich nicht mehr verschnupft war (da waren alle Tests natürlich wieder negativ). Und da war ich eine der wenigsten. Und nun trägt sie keiner mehr hier.
    Ich achte da nicht bewusst drauf („mal kontrollieren, wer brav die Maske trägt!“), sondern es fällt mir eher auf, weil der Anblick so ungewohnt ist nach 2 Jahren.

  7. #20707
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich trage die Maske immer noch beim Einkaufen und in den Öffis. Es ist mir egal, dass ich tatsächlich auch die Einzige bin. Als Selbständige kann ich mir einen Ausfall durch Long Covid nicht leisten.

    Bisher gab es weder Blicke noch Sprüche.
    These violent delights have violent ends.


  8. #20708
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Ja, gut, Babs, das kann ich verstehen. Hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht, dass die Unterschiede regional doch so auffällig sind. Allerdings empfinde ich Hamburg in der Innenstadt oft als so voll, dass ich da eine Maske auch manchmal draussen trage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #20709
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Die Zahlen steigen auch bei uns wieder munter an, auch gibt es vermehrt Patienten im Spital und bei uns auf der Intensiv .

    Ich trage nach wie vor Maske beim Einkaufen und im ÖV. Aber als ich neulich von einem grossen Sommerfest wieder mit dem Zug zurückfuhr, habe ich sie weggelassen . Das war ein bisschen komisch, aber mit wäre es auch komisch gewesen, denn zuvor habe ich mit der selben Meute stundenlang getanzt, gesungen und gelacht.

  10. #20710
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Anzeige
    Ich trage meine Maske auch beim Einkaufen und in den ÖPNV. Wir waren in der letzten Zeit auf großen Events wie Rock im Park oder der Erlanger Bergkirchweih unterwegs. Es war immer unter freiem Himmel und es hat UNS nicht ermittelt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •