Seite 2072 von 2219 ErsteErste ... 1072 1572 1972 2022 2062 2070 2071 2072 2073 2074 2082 2122 2172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,711 bis 20,720 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20711
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Bei meiner Oma im Altersheim ist zum dritten Mal Corona ausgebrochen.

  2. #20712
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ende August sind wir zu mehreren größeren Feiern eingeladen, und ich überlege schon, ob wir das überhaupt "riskieren" können, da wir 2 Wochen später in Urlaub fahren ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #20713
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Eine Kollegin ist krank im Büro erschienen. Der Test sei ja negativ. Bei den vor kurzem an Corona erkrankten Kollegen war der Test zwar erst nach Tagen positiv, aber hey Zudem gibt es eine Anordnung, dass man krank zuhause bleiben soll. Aber des Chef setzt das nicht durch. Ganz ehrlich, warum muss man überhaupt krank ins Büro kommen?

  4. #20714
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Hier sind gerade einige erkrankt, zum Glück hat es aber nur einzelne Personen in Abteilungen getroffen und keine ganzen Bereiche lahm gelegt.

    Mir läuft auch seit Tagen das Rotznäschen, aber ständig selbst getestet ist das wohl eher ein normaler Schnupfen oder Allergie - ich weiß es nicht.
    Never judge a book by its cover...

  5. #20715
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Gestern morgen im Auto hörte ich im Radio einen Bericht, eigentlich ging es um Arbeitszeitverkürzung.

    Hängen geblieben ist der Satz einer jungen Dame, die ihre Arbeitszeit verkürzen will, um mehr Freizeit zu haben. "man möchte ja jetzt mal mehr unternehmen, feiern gehen, mehr Zeit für sich haben, vor allem jetzt NACH Corona"

    Corona gibts halt irgendwie nicht mehr.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #20716
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Örtlich gibt es schon Inzidenzen >1000, aber es scheint irgendwie keinen mehr zu kratzen. Es gibt ohne Ende Festivals, Veranstaltungen etc., als wäre alles wieder "normal". Diese Sorglosigkeit macht mir ein mulmiges Gefühl.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #20717
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber wie stellt Ihr Euch das vor, eurer Leben weiterzuführen?
    Ich will so dauerhaft nicht weiterleben, und Corona wird dauerhafter, „normaler“ Lebensbestandteil werden.
    Ich lebe mein Leben jetzt so wie früher, so lange es geht, es bringt mich nicht weiter, mich jetzt mein Leben lang einzuschränken, ich lebe jetzt mit dem Risiko.

    Und mich nerven auch diese dauernden Vorwürfe an Leute oder über Leute, die das jetzt genauso sehen.
    Wer sich selber schützen möchte, soll das tun, aber ohne ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen, was die alles in ihren Augen falsch machen.

  8. #20718
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Ja, Adrienne, dein Risiko und das deiner Kinder mag gering sein. Mein Risiko und das vieler anderer ist aber immer noch hoch vielleicht nicht mehr tödlich aber mit langfristigen Folgen zu erkranken. Und ich hätte tatsächlich auch gerne noch ein paar schöne Jahre. Ich erwarte da von niemandem eine Wahnsinnssolidarität, aber ein paar gemeinsame, erträgliche Regeln wären schon nicht schlecht.

    Hier steigen die Zahlen rasant, wir sind auch schon wieder deutlich über 800. Für mich selbst ist klar, dass ich meine 9 €-Aktivitäten überdenken muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #20719
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber die Festivals dürfen doch stattfinden, genauso wie man ohne Maske überall hin darf. Jeder tut doch damit das, was erlaubt ist.
    Im Winter, wo die Zahlen sehr hoch waren und man nicht wußte, wie sich das ganze entwickelt, war ich ja auch immer für Solidarität und Rücksichtnahme, aber unter freiem Himmel muss es doch ok, sein, zu feiern?
    Ich würde mich über sowas derzeit ganz sicher nicht echauffieren.
    Geändert von Adrienne (24.06.22 um 10:04:18 Uhr)

  10. #20720
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Klar, aber vielleicht ist das aktuell Erlaubte etwas zuviel. Wobei ich ja immer noch Fan von Freiwilligkeit aus Überzeugung bin. Aber das werden wir in diesem Leben in diesem Land nicht mehr schaffen. Echauffieren tue ich mich auch nicht, aber ignorieren geht mir auch zu weit.

    Wie so oft wäre ein goldener Mittelweg nicht schlecht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •