Seite 2073 von 2219 ErsteErste ... 1073 1573 1973 2023 2063 2071 2072 2073 2074 2075 2083 2123 2173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,721 bis 20,730 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20721
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Die Zahlen sind, für Sommer und frische Luft, einfach viel zu hoch.

    Ich mag einfach noch nicht locker lassen und "wie früher" will ich eh nicht, weil das ist Vergangenheit und die ist rum. Ist aber mein persönliches Ding, morgen im Minijob wieder Maske zu tragen und wenn mir Menschen zu nahe kommen, einen Schritt zurück zu treten.

    Ich fühle mich momentan nicht eingeschränkt, weil ich es nicht bin. Festivals habe ich ab 18 bis Ende 20 besucht, das ist rum. Alles, was ich machen möchte, mache ich. Ich treffe Menschen, vielleicht nicht in großen Gruppen, aber das tut auch mein Umfeld nicht.
    Und mir ist die Gesundheit meiner Mutter wichtig, deswegen schütze ich auch mich um sie nicht zu gefährden.
    Never judge a book by its cover...

  2. #20722
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Ich trage weiterhin beim Einkaufen meine FFP2 Maske, meist bin ich die Einzigste, stört mich aber nicht. Die Indizenz ist für den Sommer erschreckend hoch und meine Boosterimpfung ist mittlerweile ein halbes Jahr her. Ich möchte mich im Herbst mit dem angepassten Impfstoff impfen lassen und hoffe, das er im September erhältlich sein wird.

  3. #20723
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber wie stellt Ihr Euch das vor, eurer Leben weiterzuführen?
    Ich will so dauerhaft nicht weiterleben, und Corona wird dauerhafter, „normaler“ Lebensbestandteil werden.
    Ich lebe mein Leben jetzt so wie früher, so lange es geht, es bringt mich nicht weiter, mich jetzt mein Leben lang einzuschränken, ich lebe jetzt mit dem Risiko.

    Und mich nerven auch diese dauernden Vorwürfe an Leute oder über Leute, die das jetzt genauso sehen.
    Wer sich selber schützen möchte, soll das tun, aber ohne ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen, was die alles in ihren Augen falsch machen.
    Ein wenig Rücksichtnahme von anderen wäre allerdings schon schön, aber das gab es vor Corona auch schon nicht.

    Ich stand gestern an der Kasse bei Lidl und es wurde gedrängelt wie vorher. Der Mann hinter mir atmete mir schon fast in den Nacken. Fand ich äußerst angenehm Die Leute haben nix gelernt. Wenn er keine Maske tragen will okay, aber muss man den Leuten so dicht auf die Pelle rücken? Es ist kein Einzelfall, wenn man jeden drauf hinweisen würde, käme man gar nicht mehr zum Einkaufen.

    Es gibt auch noch was zwischen völliger Panik und dem total sorglosen Umgang. Ich versuche für mich ein Mittelding zu finden. Ich bin nicht überängstlich, aber eben auch nicht völlig sorglos. Die meisten tun aber mittlerweile so, als gäb es Corona gar nicht mehr, das ist für mich unverständlich. Den aktuell um mich herum infizierten geht es teilweise richtig Scheiße, mein 38-jähriger Kollege liegt jetzt schon die zweite Woche flach (trotz 3-fach Impfung). Mag sein, dass das Virus uns alle mal erwischt. Aber ich finde es bedenklich, wie sich die Ansichten drehen und man als immer noch vorsichtiger Mensch schon fast Vorhaltungen zu hören bekommt. Wie die eine Nachbarin, die mich fragte, warum ich "DAS" denn trage. (mit Fingerzeig auf die Maske).

    Es ist für mich ok, wenn die Leute unbesonnen feiern gehen usw. Ist ja auch erlaubt. Aber dennoch wäre ein wenig Toleranz denen gegenüber, die weiterhin versuchen, sich den Scheiß nicht zu holen ganz nett. Ich erinnere ich an Dich selbst, wie panisch du warst, dich anzustecken. Mittlerweile wird man schon blöd angeschaut wenn man im Geschäft noch eine Maske trägt. Auch in den Öffis tragen viele keine mehr, obwohl es Vorschrift ist. Mein Kumpel sieht das jeden Tag auf seiner Fahrt von Essen nach Düsseldorf.

    Es gibt auch kein "wie früher", denn Corona ist da um zu bleiben. Und es jetzt völlig zu ignorieren und so tun als wäre es vorbei, ist nicht der richtige Weg, finde ich.

    Nur weil alles erlaubt ist, muss es nicht unbedingt so gut sein. Sieht man ja auch an den aktuellen Zahlen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #20724
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zigaretten sind auch erlaubt und nachweislich nicht gesund .

    Ich war nie Fan von Massenveranstaltungen, somit habe ich da auch keinen Nachholbedarf.

    Wir waren trotz Corona immer auswärts essen, da habe ich mich nicht eingeschränkt gefühlt. Maske wird getragen wie eh und je, und in unserer Einkaufspassage sehe ich sie immer noch bei mind. 50%.

    Mir ist insofern etwas mulmig, da man nicht weiß, wie viel Wirkung von der Impfung, die bei uns mehr als ein halbes Jahr her ist, überhaupt noch übrig ist, zumal die neue Variante eine noch stärkere Immunflucht ausweist. Daher fühle ich mich mittlerweile auch nicht viel mehr geschützt als zu Beginn der Pandemie. Und auf eine Atemwegserkrankung habe ich nie Lust. Also weiterhin "Team Vorsicht".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #20725
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Irrlicht, hier bei uns im Supermarkt und auch sonst bin ich immer wieder überrascht, wie toll die Leute Abstand halten.
    Scheint regional unterschiedlich zu sein.
    Das mit dem Abstand und auch Händeschüttelei ist was, was mich schon immer genervt hat.
    Das ist extrem gut geworden.
    wenigstens ein positiver Aspekt.

  6. #20726
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich verstehe nur nicht, warum es noch keine angepassten Tests gibt, die früher reagieren. Früher im Sinne von mir Symptombeginn, nicht erst Tage später.
    Klar soll man nicht krank ins Büro oder sonst wo hin, aber Corona hat viele verschiedene Symptome und man kann nicht immer gleich zuhause bleiben.

  7. #20727
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur nicht, warum es noch keine angepassten Tests gibt, die früher reagieren. Früher im Sinne von mir Symptombeginn, nicht erst Tage später.
    Klar soll man nicht krank ins Büro oder sonst wo hin, aber Corona hat viele verschiedene Symptome und man kann nicht immer gleich zuhause bleiben.
    Ich denke, das es auch dort im Bereich Entwicklung den gleichen Personalmangel gibt wie überall gerade.
    Bisher fand ich alle Entwicklungen (Impfstoff, Tests usw.) schon sehr zügig im Vergleich zu dem was bisher üblich war.
    Ich denke eben, wir stehen immer noch am Anfang mit der ganzen Sache und es ist vielleicht auch einfacher "damit zu leben" wenn man es etappenweise angeht. Was letzten Sommer galt (da entspannt sich die Lage), ist ja dieses Jahr auch nur bedingt so.
    Never judge a book by its cover...

  8. #20728
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Diesen Sommer kann mit dem letztes Jahr oder den davor ja auch gar nicht vergleichen.

  9. #20729
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer kann mit dem letztes Jahr oder den davor ja auch gar nicht vergleichen.
    Schon irgendwie : es ist der dritte Sommer mit Corona, wir sind deutlich weniger eingeschränkt, die Zahlen sind entsprechend höher.
    Was lernen wir daraus? Das sehen wir 2023. Im Sommer.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20730
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer kann mit dem letztes Jahr oder den davor ja auch gar nicht vergleichen.
    Das stimmt. Die Zahlen sind deutlich höher und die Maßnahmen deutlich weniger. Und viele Menschen sind sorgloser.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •