Seite 2074 von 2219 ErsteErste ... 1074 1574 1974 2024 2064 2072 2073 2074 2075 2076 2084 2124 2174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,731 bis 20,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20731
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ja genau.
    Mich wundert es daher eher, dass die Zahlen nur so niedrig sind bzw. nicht bereits komplett explodiert sind und das lässt es mich entspannter sehen.
    Klar sind die Zahlen insgesamt niedriger, weil es viele weniger Tests gibt.
    Aber die meisten Kranken werden sich ja testen und daher fallen die genauso auf wie früher auch.

  2. #20732
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Niedrig finde ich die Zahlen gerade für den Sommer nun gar nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #20733
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Leute sind ja trotzdem überwiegend in Innenräumen, auf der Arbeit und sonstwo, ohne Schutz, es feiern ja nicht alle nonstop draussen Feste oder sind im Freibad oder Garten.

  4. #20734
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Aber wie stellt Ihr Euch das vor, eurer Leben weiterzuführen?
    Ich will so dauerhaft nicht weiterleben, und Corona wird dauerhafter, „normaler“ Lebensbestandteil werden.
    Ich lebe mein Leben jetzt so wie früher, so lange es geht, es bringt mich nicht weiter, mich jetzt mein Leben lang einzuschränken, ich lebe jetzt mit dem Risiko.

    Und mich nerven auch diese dauernden Vorwürfe an Leute oder über Leute, die das jetzt genauso sehen.
    Wer sich selber schützen möchte, soll das tun, aber ohne ständig mit dem Finger auf andere zu zeigen, was die alles in ihren Augen falsch machen.
    Ich bin da völlig bei dir, allerdings finde ich, dass man krank mit Symptomen generell nicht groß unter Leute gehört, zumindest nicht ins Büro. Das habe ich vor Corona schon so gesehen. Egal, ob Corona oder auch andere schöne Sachen, wie zB Magen-Darm. War immer toll, wenn die Kolleginnen vor einem auf Toilette waren und dann kam der Kommentar: „Ach, ich habe schon wieder Durchfall wegen Magen-Darm“. Ja, danke.
    Sonst lebe ich auch wie vorher, aber ich bin generell rücksichtsvoll, zB halte ich immer Abstand, setze Maske auf, wenn ich krank bin, etc. Und ich bin kein Typ für Massenveranstaltungen.
    Mein Risiko ist aufgrund des Tumors auch höher, aber die psychologischen und auch körperlichen Folgen der Einschränkungen überwiegen für mich.

  5. #20735
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bin da völlig bei dir, allerdings finde ich, dass man krank mit Symptomen generell nicht groß unter Leute gehört, zumindest nicht ins Büro. Das habe ich vor Corona schon so gesehen. Egal, ob Corona oder auch andere schöne Sachen, wie zB Magen-Darm. War immer toll, wenn die Kolleginnen vor einem auf Toilette waren und dann kam der Kommentar: „Ach, ich habe schon wieder Durchfall wegen Magen-Darm“. Ja, danke.
    So sehe ich das auch bzw. hab ich das auch schon immer so gedacht. wie oft war ich krank, weil mich Leute auf der Arbeit angesteckt haben...

  6. #20736
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also dafür, dass es keinerlei Maßnahmen mehr gibt, anders wie in den beiden vergangenen Sommern, keine Maskenpflicht außer in den Öffis, finde ich Zahlen derzeit echt niedrig.
    Und diese Zahlen jetzt werden auch Standard bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher, und auch noch höher sein im Winter. Das wird uns immer bleiben.

    Entscheidend für Maßnahmen ist doch letztendlich, was für eine Variante herrscht oder kommt und wieviele Leute daran schwer erkranken.

    Drosten hat die ganze Sache genau so vorhergesagt: Jeder wird es bekommen, ggf. mehrfach, früher oder später, es wird normal werden.
    Geändert von Adrienne (24.06.22 um 12:56:49 Uhr)

  7. #20737
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    So lange es so bleibt und sich nicht der Krankenstand an den markanten Stellen deutlich erhöht, läuft das weiterhin einigermaßen rund.
    Ich wünsche uns, das das so bleibt.
    Never judge a book by its cover...

  8. #20738
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Mein Kollege, dessen Frau im Kindergarten arbeitet, hatte mir gerade erzählt, dass deren eine Kollegin bereits 8 mal Corona hatte. Krass.

  9. #20739
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich weiß nicht, was ich von den Zahlen halten soll. Wir liegen aktuell über einer Inzidenz von 1000. Die Verläufe im Bekanntenkreis waren mild, also 1-3 heftige Tage, positiver Test erst Tage nach Symptombeginn und die haben täglich getestet.
    Wir hoch ist das erst die Dunkelziffer?

    Ich muss gestehen, dass ich mich bei einer Erkältung (oder in der Hardcore allergiephase) auch nicht täglich teste. Klar gehe ich nicht raus, aber meine Familie halt schon.

    Wer sich schützen will muss Maske tragen, hier wird auch keiner schief angeschaut, wenn er Maske trägt.

  10. #20740
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Das ist der Punkt, juttali. Es fehlt durch die Ansteckungsfälle an Personal.

    Grippe empfinden wir auch als normal, Adrienne, und trotzdem gibt es viele Menschen, die sie noch nie hatten und auch nie haben werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •