Seite 2075 von 2219 ErsteErste ... 1075 1575 1975 2025 2065 2073 2074 2075 2076 2077 2085 2125 2175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,741 bis 20,750 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #20741
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Im Winter waren aber auch schon immer viele Leute krank, durch normale Erkältungen, Grippe etc., und es gab einen hohen Krankenstand.
    Die Personal-Ausfälle in Corona-Hochzeiten gab es ja vor allem auch durch die langen und strengen Quarantäne-Zeiten, nicht aufgrund dessen, dass die Leute schwer krank wurden oder waren.

  2. #20742
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Mein Kollege, dessen Frau im Kindergarten arbeitet, hatte mir gerade erzählt, dass deren eine Kollegin bereits 8 mal Corona hatte. Krass.
    Ich finde das sollte noch genauer erforscht werden. Wieso stecken sich manche Menschen trotz direkten Kontakt zu einem Infizierten nicht an und warum bekommen es Einige gleich mehrfach. Die Familie meines Mannes hat es komplett erwischt: Neffe, der aus Schottland kommend, das Virus nach Hause brachte steckte seinen Mutter an ( also Schwester meines Mannes), Ehemann und die 80jährige Oma. Alle drei und vierfach geimpft und außer ein bisschen Fieber und Halsschmerzen nichts.

  3. #20743
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Was sie ja schon rausgefunden haben, ist, dass man je nach Blutgruppe mehr oder weniger anfällig ist. Blutgruppe 0 steht bzgl. Ansteckung am besten da. Wenn man es dann doch bekommt, kann es allerdings leichter an andere weitergegeben werden.
    Meine Schwester (61) z.B. ist Lehrerin mit Blutgruppe 0 und hatte es noch nicht.

  4. #20744
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich finde die Zahlen auch überhaupt nicht niedrig.
    Die Sieben-Tage-Inzidenz ist nur noch bedingt aussagekräftig, da an den Wochenenden gar keine Daten mehr erfasst werden. Ausserdem machen nicht mehr alle Infizierten einen PCR-Test. Wegen der hohen Dunkelziffer kann man davon auszugehen, dass die eigentliche Inzidenz mindestens doppelt so hoch wie die gemeldete Inzidenz ist.
    Auch die bundesweite Hospitalisierungsrate für Corona-Infizierte ist weiter gestiegen.

  5. #20745
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, man kann erwarten und drauf hinarbeiten, nicht schwer zu erkranken, durch Impfung etc.
    Das Risiko, sich zu infizieren (nicht zwangsläufig zu erkranken!), ggf. sogar komplett symptomfrei oder ohne das es überhaupt auffällt, liegt meiner Meinung nach in den nächsten Monaten/Jahren bei 100%.
    Es sei denn, man trägt wirklich immer und überall FFP2-Maske, bei jedem einzelnen Kontakt mit einem anderen Manschen, egal wem.

    Was anderes zu glauben, ist für mich eine Illusion.

  6. #20746
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Die Sache mit der Dunkelziffer hat m.E. auch einen positiven Aspekt, da es ja auch bedeutet, dass viele eben gar keine Symptome haben.
    Ansonsten finde ich die Zahlen schon leicht beunruhigend, aber derzeit eher im Hinblick auf den Herbst, in den wir dann mit einer schon hohen Inzidenz reinlaufen.

  7. #20747
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe auf Twitter von vielen Leuten mitbekommen, wie Long Covid war (auch bei sehr mildem Verlauf der Corona-Infektion). Von wochenlangen Ausfällen wegen Schwäche und Unkonzentriertheit (Anja Rützel, Margarete Stokowski) bis hin zu Lebertransplantation und chronischem Schwindel.

    Ich will das nicht und werde alles Notwendige tun, um das Risiko möglichst klein zu halten. Und ich möchte es natürlich auch niemand anderem zufügen.

    Die Infektionszahlen kann man doch eigentlich ignorieren. So viel wird nicht mehr getestet oder Testergebnisse gar nicht mehr weitergemeldet.
    These violent delights have violent ends.


  8. #20748
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Wenn die Kostenbeteiligung für Tests ab Juli 3 € beträgt, außer für vulnerable Gruppen, gehen sicher noch weniger Menschen zum Testen, denke ich. Andererseits ist die Beteiligung verständlich aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Lage und der im Herbst zu erwartenden hohen Inzidenzen. Hoch sind sie ja jetzt schon.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #20749
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Twitter von vielen Leuten mitbekommen, wie Long Covid war (auch bei sehr mildem Verlauf der Corona-Infektion). Von wochenlangen Ausfällen wegen Schwäche und Unkonzentriertheit (Anja Rützel, Margarete Stokowski) bis hin zu Lebertransplantation und chronischem Schwindel.

    Ich will das nicht und werde alles Notwendige tun, um das Risiko möglichst klein zu halten. Und ich möchte es natürlich auch niemand anderem zufügen.

    Die Infektionszahlen kann man doch eigentlich ignorieren. So viel wird nicht mehr getestet oder Testergebnisse gar nicht mehr weitergemeldet.

    So ist das.
    Ich trage weiter Maske und halte Abstand. Ich hoffe auf einen verbesserten Impfstoff im Herbst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20750
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Jetzt hat es auch noch den Vater meines Mannes erwischt. Er hat sich wohl bei seiner Frau umgesteckt. Das Tragische ist, daß er gerade eine einwöchige Chemo wegen Lmyphdrüsenkrebs hat bekommen und somit keinerlei Abwehrkräfte hat. Es gab heute ellenlange Telefonate mit seinem Onkologen. Es gibt ein Medikament welches in der letzten zwei Jahren gegen solche Coronoinfizierten entwickelt wurde und wurde extra aus Hamburg heute angeliefert. Die Nerven liegen bei Allen blank.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •