Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 130

Thema: Was machen wir während und nach Corona

  1. #31
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Natürlich nicht aber es geht mir um die Zeit außerhalb der Arbeit.
    Und alles was Arbeit angeht, ist bei uns richtig scheisse, um es mal ganz klar und deutlich zu sagen.

    Ich versuche nur irgendwie sowas wie Lösungen für meinen Kopf zu finden, denn mich gleichermaßen mit Angst um Angehörige , Beschränkungen wie Ausgangssperren oder wer weiß , was da noch kommt und gleichzeitig Firmenpleiten, Insolvenzen, Arbeitslosigkeit und aller damit verbundener Konsequenzen, zu beschäftigen, ist etwas zu viel für meinen Kopf und meinen Geist.
    Geändert von HopiStar (16.03.20 um 23:25:47 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Hopi, das ist für uns alle etwas zuviel, zumal das ja auch Dinge sind, die die meisten von uns sich nicht auch nur im Ansatz hätten vorstellen können. Man kann da auch niemandem raten, ich habe ja schon mal geschrieben, dass jeder sein eigenes Tempo dafür braucht und auch seine eigenen Strategien.

    Versuch die Zeit, in der man noch raus kann, zu nutzen und den Kopf so zumindest für ein, zwei Stunden am Tag frei zu bekommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    ...
    Eine ernsthafte und nicht vorwurfsvolle Frage: ist hier so gut wie niemand von Kurzarbeit und Co. betroffen? Habt ihr so sichere Arbeitsplätze und könnt ihr diesen Zustand damit echt genießen? Sind das vom AG bezahlte Ferien für Euch?
    Ich bin auf der Arbeit, im normalen Job UND im Minijob, so wie immer, also keine bezahlten Ferien.
    Kurzarbeit : NEIN, eher im Gegenteil in beiden Jobs, da geht es rund. Sicher sind sie, weil in beiden Jobs der Bär steppt.
    Die Produktion im Vollzeitjob macht jetzt zwei kontaktlose Schichten eben das wenn in einer was auftaucht, es doch weiter geht (Komplettausfall wäre fatal). Die angeschlossenen Labore, Qualitätskontrolle und Analytik passen sich dem soweit es geht an. Ich mache aktuell mindestens eine Überstunde am Tag, eher zwei.
    Im Minijob - naja, was gerade in Supermärkten los ist, wisst ihr selbst...
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    es gibt bei uns noch keine Anstalten wegen Kurzarbeit, wir sind aber ein relatives großes Unternehmen und können das ne Weile tragen.
    Der Betrieb geht hier aber auch wie gewohnt weiter, die Leute die kürzlich im Skiurlaub o.Ä. waren dürfen 14 Tage Home Office machen. Umsatzeinbußen haben wir natürlich auch, alleine durch die ganzen Messen die abgesagt wurden.

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe viel zu tun, wir sind alle im Homeoffice und die Technik schwächelt jetzt schon.

    Normalerweise habe ich kein Problem damit, zuhause zu bleiben. Ich sollte allerdings weniger Zeit im Internet verbringen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #36
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich war heute nochmal in der Firma; wir hatten einen Termin. Parallel gab es von der Geschäftsführung die persönliche Ansage, möglichst nur aus dem Homeoffice zu arbeiten und schon mal gar nicht zu zweit im Büro zu sein, sondern sich abzusprechen. Ich muss gar nicht hin; ich arbeite nicht mit Papier oder Ordnern oder sowas. Ich bin dann nach dem Meeting direkt wieder gefahren.
    “Gut“ ist, dass ich mich jetzt intensiver um mein Projekt kümmern kann.
    Der Reitunterricht wurde bis nach den Osterferien komplett abgesagt. Allerdings muss ich mehrmals die Woche hin, weil ich ein Pferd zu versorgen habe. Ich habe gelesen, dass das gestattet ist. Direkten Kontakt zu Leuten kann ich dort vermeiden.

    Den Balkon habe ich bereits am Wochenende sauber gemacht. Die Terrasse mache ich die Tage. Und auch so werde ich immer etwas finden, womit ich mich beschäftigen kann: Schränke sortieren, Filme schauen, malen, putzen, lesen...
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #37
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830

  8. #38
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Nachher werde ich hier im Haus einen Aushang machen und mein Zweitrad anbieten, falls jemand dem ÖPNV ausweichen möchte und das mangels Rad ggf. nicht kann.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich habe ein paar Kleidungsstücke von meinem Wunschzettel gestrichen. In den nächsten Monaten brauche ich keine Büroklamotten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #40
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Ich war heute um halb 7 Uhr früh hinterm Haus im Wald, eine Stunde laufen. Dann bin ich ausgeglichener und kann den Tag im "Arrest" besser aushalten Ansonsten sind die Pläne:
    * Nudelsauce einkochen, hab ich noch nie gemacht.
    * Richtig aufwändig kochen
    * Fotos von den zubereiteten Fresssackerln meines Lieblingslokals gemacht, damit sie die in Zukunft herstellen und liefern können.
    * Hab einen handgemachten Hula Hoop bei einem Wiener Geschäft bestellt damit ich auf der Terrasse üben kann
    * Alles Putzen, bis der Lack abgeht
    * Netflix, Haus des Geldes
    * Alle möglichen Livestreams. Einige Tiroler Kulturinitiativen haben die jetzt im Programm um die Leute zusammenzubringen
    * Streams der Wiener Staatsoper
    * Auf meiner Terrasse sitzen und gegen den Vitamin D3-Mangel ankämpfen. Kaiserwetter
    * Pulverschnee vermissen
    * Beautyprodukte ausmisten und auch wiederentdecken
    * Kühlschrank ist geputzt
    * Hab ein altes Puzzle rausgesucht
    * Freiwillige Mitarbeit bei der psychosozialen Corona-Hotline meines Landes

    Damit bin ich gut versorgt, langweilig ist mir nicht

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Stimmungssschwankungen vor- und während der Regel
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 15:07:49
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:52:58
  5. Sonnenbank während der Schwangerschaft
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 16:34:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •