Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: WhatsApp Frage

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Auch im privaten Bereich habe ich einige vom Status ausgeschlossen. All jene, die die Lesebestätigung ausgeschaltet haben.

    Paulinka, das mit dem Profilbild habe ich nicht gewusst.
    Da darauf bei mir aber nie Fotos von Menschen zu sehen sind, kommts nicht drauf an....

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Wir haben kein Festnetz und da mein Mann sein Handy häufig vergisst oder beim Renovieren Gehörschutz trägt und es nicht hört, läuft das meiste über meine Nummer.

  3. #23
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Woher weiß man, wer die Lesebestätigung ausgeschaltet hat?
    Kein blaues Häckchen, oder noch was anderes?

  4. #24
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hätte ich keine Kinder, könnte ich gut auch ohne WA auskommen, bzw. hätte es wohl schon lange nicht mehr.

  5. #25
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Woher weiß man, wer die Lesebestätigung ausgeschaltet hat?
    Kein blaues Häckchen, oder noch was anderes?
    Ja, genau, dadurch.

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Paulinka, das mit dem Profilbild habe ich nicht gewusst.
    Da darauf bei mir aber nie Fotos von Menschen zu sehen sind, kommts nicht drauf an....
    Ich habe auch keine Fotos von mir oder anderen als Profilbild. Ich fotografiere aber gerne und habe oft Fotos in der Galerie, die ich zu schade finde, um sie ungesehen von der Welt zu lassen , deshalb wechsle ich das Pb öfters mal. Mir ging es nur speziell um eine Person, die ich nicht löschen möchte, die aber keinen Einblick mehr in meine Welt kriegen soll, auch nicht über ein Profilbild meines Hundes oder meines Gartens. Wenn sie ihre Liste durchscrollt, sieht sie meinen Namen und meine Nummer, aber nicht das Foto.

    Würde ich mein Smartphone auch geschäftlich/beruflich nutzen, würde ich das Bild entweder für diese Kontakte blocken oder ein ganz neutrales wählen.
    Choose your battles wisely

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich habe die Lesebestätigung auch ausgeschaltet. Dafür gibt es Gründe, die nicht in meinen Kontakten liegen. Wenn ich dann im Gegenzug deren Bilder nicht sehen dürfte, wäre mir das auch recht, liest sich aber irgendwie hier so, als wäre es eine Bestrafung für Fehlverhalten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Nein.
    Ich weiss einfach gerne, wer meinen Status sieht.

  9. #29
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nein.
    Ich weiss einfach gerne, wer meinen Status sieht.
    Würde ich auch auf jeden Fall wollen, wenn ich das privat nutze, das hätte dann nichts mit Bestrafung oder so zu tun.

    aber es gibt bei WA Leute, die schon gerne bei anderen alles mögliche anschauen und wissen wollen, aber von sich bitte nichts preisgeben wollen. Ist für mich ok, aber wenn einer was im Status von mir anschaut, dann soll der das nicht "heimlich" tun dürfen.
    Ist nicht logisch für mich, und deshalb hab ich auch hier nachgefragt.
    Denn wenn einer seine eigenen Lesebestätigung deaktiviert, sieht der die ja bei den anderen dann auch nicht mehr. Da ist das dann ja zweiseitig. Aber den Status sieht derjenige dann ja trotzdem "Wundercover", das ist nicht ok.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Würde ich auch auf jeden Fall wollen, wenn ich das privat nutze, das hätte dann nichts mit Bestrafung oder so zu tun.

    aber es gibt bei WA Leute, die schon gerne bei anderen alles mögliche anschauen und wissen wollen, aber von sich bitte nichts preisgeben wollen. Ist für mich ok, aber wenn einer was im Status von mir anschaut, dann soll der das nicht "heimlich" tun dürfen.
    Ist nicht logisch für mich, und deshalb hab ich auch hier nachgefragt.
    Denn wenn einer seine eigenen Lesebestätigung deaktiviert, sieht der die ja bei den anderen dann auch nicht mehr. Da ist das dann ja zweiseitig. Aber den Status sieht derjenige dann ja trotzdem "Wundercover", das ist nicht ok.
    Aber den Status vom anderen sieht man dann ja auch, das ist doch genauso zweiseitig. Und ich frage mich gerade, ob der, der einen aussperrt dann auch noch den Status des Ausgesperrten sehen kann. Muss der auch aktiv aussperren?

    Hört sich für mich alles anstrengend an. Da halte ich mein Kontakte lieber klein und wirklich privat, dann kann jeder alles sehen. Bei mir sind das sowieso höchstens Landschafts- oder Gebäudeaufnahmen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Emojis in WhatsApp
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.19, 10:11:49
  2. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 10:59:31
  3. Whatsapp Android
    Von Maribay im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 18:46:37
  4. Whatsapp-Problem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 14:03:27
  5. WhatsApp Smileys
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 18:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •