Seite 508 von 510 ErsteErste ... 8 408 458 498 506 507 508 509 510 LetzteLetzte
Ergebnis 5,071 bis 5,080 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #5071
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Gibt es da überhaupt eine Regelung? Umgekehrt auf alle Fälle, denn das ist schlimmer, also Corona und dann OP.
    Die Ärztin heute dagt, kein Proböem, kann direkt imofen - der Impfarzt sagt, 14 Tage warten. Ich habe jetzt einen Termin für den 25.10. - das sind 18 Tage nach OP. Allerdings haben sich die Wunden wohl entzündet, so dass es sich noch weiter verzögern kann :-(

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wenn ihr eine Impfung wollt, aber nicht bekommt, dann geht in ein kommerzielles Impfzentrum. Die impfen jeden, dessen letzte Impfung 3 Monate her ist.

    Zum Beispiel hier:

    https://www.seidabei-impfzentrum.de/
    seidabei-impfzentrum.de/

    https://impfpraxis-frankfurt.de/
    impfpraxis-frankfurt.de/
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Hier in Stuttgart in der Permanenten Impfambulanz (PIA) ist es völlig egal, wer du bist und was du vorher gemacht hast - man bucht sich einen Termin, einen Impfstoff und wird geimpft. Punkt.
    Das Problem hier ist, dass entweder mit dem Omikron 1/2 geimpft wird oder man vorher gar nicht erfährt, mit welchem Impfstoff. Nach meiner Recherche ist Omikron 4/5 aber bedeutend effizienter, auch gegen Ur-Varianten.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #5072
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Der Mann & ich waren letzten Freitag auffrischen mit BA 4/5. Mann hat schon Impfung Nr 5, bei mir war’s die 4.
    In Österreich ganz easy ohne lange Wartezeiten in den Impfzentren für jeden möglich (wir leben im Osten, für Rest-Ö kann ich nichts sagen).

  3. #5073
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das Problem hier ist, dass entweder mit dem Omikron 1/2 geimpft wird oder man vorher gar nicht erfährt, mit welchem Impfstoff. Nach meiner Recherche ist Omikron 4/5 aber bedeutend effizienter, auch gegen Ur-Varianten.
    In den von mir verlinkten Impfzentren wird BA 4/5 verimpft. Ist aber etwas weit für dich, oder?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #5074
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Ich musste für die 4. Impfung auch nicht warten. Nicht mal einen Termin brauchte ich, reinmarschiert und schon war ich dran. Allerdings noch der nicht angepasste Impfstoff, weil ich für den Urlaub frisch geboostert sein wollte. Nun muss ich mindestens bis Januar warten. Vielleicht gibt es bis dahin auch eine Stiko-Empfehlung für die 5. Impfung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5075
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    In den von mir verlinkten Impfzentren wird BA 4/5 verimpft. Ist aber etwas weit für dich, oder?

    Vielen Dank - ich habe einige Alternativen im Umkreis (80-100 km) aber das kann ja eigentlich nicht sein, dass man da so hinterherlaufen muss. Wie gesagt, hier im Ort ist BA 1/2 ist auch kein Thema. Könnte ich schon lange haben. Ich möchte aber BA 4/5.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #5076
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Ich habe heute einen Termin bekommen für kommenden Montag mit BA 4/5. Kleinstadt Niedersachsen, eher Pampa. Unserem Sohn wurde er schon Anfang des Monats in einer ostdeutschen Region verimpft.
    Finde ich erstaunlich, dass es den bei dir im Pott nicht gibt.
    Choose your battles wisely

  7. #5077
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,476
    Ich habe mir heute ganz spontan die vierte Impfung mit dem neuesten Impfstoff in einem Einkaufszentrum geholt.

  8. #5078
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Leute, ich werde echt sauer auf wen auch immer. Einkaufszentrum, Impfzentrum, Apotheke - Ihr bekommt überall tolle Angebote und ich lauf mir die Hacken, bzw. Ohren wund. Und lese gleichzeitig in den Medien, dass "zu wenig Nachfrage nach Booster herrscht"

    Bin ich bescheuert?? Es muss am Bundesland liegen. Habe gestern zahlreiche Impfzentren recherchiert, bzw. angerufen. Alle haben einen "Sperrzeitraum" (so nenen sie es!) und der ist bei 4. Impfung wie folgt:

    Der Sperrzeitraum für den 2. Booster / 4. Impfung lautet:
    18 bis 59 Jahren*: 6 Monate (180 Tage)
    *aktuell ist die 4. Impfung nur für Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen freigegeben (Nachweis erforderlich)

    Nachweis erforderlich!

    Die spinnen doch!

    Arztpraxen hier impfen, aber noch mit BA 1/2.

    Ich habe nun einen Termin über eine Bekannte bekommen - ihre Praxis impft mit BA 4/5 - ich habe einen Platz ergattert für den 25.10. - Praxis ist 80 km entfernt

    Leider hat sich bei mir eine Wundinfektion gebildet und ich bekomme wieder Antibiotikum. Muss mal meine Ärztin fragen, ob ich trotzdem den Termin wahrnehmen darf.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #5079
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Am Bundesland kann es nicht liegen. Ich wurde gestern beim Hausarzt geimpft und hätte für morgen ein weiteres Angebot bei meiner Hautärztin gehabt.
    Ich bin unter 60 und arbeite auch nicht im medizinischen Bereich.

  10. #5080
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Bzgl. Bundesland meine ich die Impfzentren. Da wird es schon daran liegen. Sie verimpfen nicht unter 60. ÄrztInnen impfen natürlich schon lange und auch abseits dieser Regelung/ Empfehlung der Stiko.
    Aber da finde ich hier im Ort halt niemanden, der den neusten (nämlich BA 4/5) Impfstoff hat. BA 1/2 hätte ich auch schon seit einigen Wochen beim Arzt bekommen können.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •