Seite 53 von 401 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also mein Schwiegermutter wurde mit 73 gestern geimpft (BW) und hier sind tatsächlich schon die meisten dran, die ich so kenne und von denen ich gehört habe. Es scheitert da wohl eher an den Möglichkeiten, den Termin auszumachen.

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,917
    Ich habe vor ein paar Tagen noch bei unserem Impfzentrum geschaut, weiterhin kann man nur einen Termin vereinbaren, wenn man 80+ ist. Auswahlmöglichkeiten für andere Priogruppen gibt es gar nicht.

    Der Vater eines Freundes von mir (88) hat für Ende April! seinen ersten Termin...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Also mit 80+ kann sich hier wirklich jeder einen Termin holen. Der nächste wäre im hiesigen Impfzentrum Karfreitag.

    70+ geht noch nicht (ohne Vorerkrankungen), aber dann ab April (wie glaube ich überall).

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Aber Kontaktpersonen Pflegebedürftiger sind hier auch noch nicht dran. Ich habe gerade mal geschaut.
    Das ist dann wohl wirklich unterschiedlich..

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Meine Oma hat passend zu ihrem 95. Geburtstag vor einer Woche die zweite Biontec Impfung bekommen und ich freue mich schon sehr, dass ich sie dieses Jahr besuchen kann!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,162
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen noch bei unserem Impfzentrum geschaut, weiterhin kann man nur einen Termin vereinbaren, wenn man 80+ ist. Auswahlmöglichkeiten für andere Priogruppen gibt es gar nicht.

    Der Vater eines Freundes von mir (88) hat für Ende April! seinen ersten Termin...
    Das ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich das ist.
    Ich kenne jemanden mit Krebserkrankung, Mitte 40 der als Priorität Gruppe 2 schon geimpft ist, ebenso jemanden mit 60.

    Zwei Kreise weiter versucht eine Freundin für einen krebskranken Verwandten einen Termin zu bekommen (weil auch Prio 2) - keine Chance. Es seien weiterhin nur die über 80 jährigen dran.

    Obwohl im selben Bundesland.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    EMA :
    "Nach der Einschränkung des Einsatzes des Corona-Impfstoffs von Astrazeneca in Deutschland erklärt die EU-Arzneimittelbehörde (EMA), dass sie derzeit keine altersspezifischen Risiken bei dem Corona-Vakzin sehe. Eine Prüfung habe keine spezifischen Risikofaktoren wie etwa Alter oder Geschlecht ergeben, die Prüfungen würden aber fortgesetzt, teilt die EMA in Amsterdam mit."
    Kam gerade bei N-TV

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,627
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wenn Du vorerkrankt bist, müsstest Du jetzt eigentlich auch einen Termin bekommen, Heather.
    Ich bin trotzdem leider nur in Gruppe 3, die KV Berlin verschickt bis Ende April anscheinend nur Einladungen für Gruppe 2.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Janne, ehrlich, ich würde mir selbst die Astra Spritze in den Arm rammen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Das Risiko, selbst zu erkranken, wächst gerade mit jedem Tag und ich bekomme meinen Impfneid schon fast nicht mehr kontrolliert (irgendwie wird gerade jeder geimpft...nur wir stehen gefühlt (!) aussen vor, trotz > 50 und mit Vorerkrankungen, "leider" nicht die richtigen)

    *Zustimm*

    Ich bin auch Gruppe 3 - hier vor Ende Mai gar nicht dran zu denken (NRW)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •