Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Mein Hausarzt impft jeden der will, die sagen, dass die auch die jüngeren schützen möchten, nicht nur die älteren. Aktuell sind es die jüngeren die sich anstecken, sei es durch Arbeit oder durch die Kinder in der Schule etc.

Von seiner Seite gibt es da keinerlei Vorbehalte oder Bedenken. Ich hab mir heute zusammen mit meiner Mutter (die ist Ü70) den 2. Booster geholt. Es war dort heute morgen ein reges Treiben, viele machen das aktuell. Ich kenne einige die möchten, andere nicht. Ist ja jedem selbst überlassen. Da ich auch zu einer Risikogruppe zähle, nehme ich den 2. Booster mit, ich fühle mich damit wohler. Aber ich hab auch Verständnis für die, die es nicht wollen. Wann es einen angepassten Impfstoff gibt steht ja noch nicht wirklich fest, da habe ich jetzt für mich einfach ein besseres Gefühl nochmal aufzufrischen.

Das die Impfung nicht vor der Ansteckung schützt weiß ich, aber sie schützt vor schweren Verläufen. Ich habe in meinem Umfeld einige schlimme Fälle mitbekommen was Corona angeht. Da habe ich mehr Angst vor der Infektion als vor der 2. Booster-Impfung. Bisher habe ich es ja geschafft mich nicht anzustecken, ich weiß dass das vermutlich nicht so bleiben wird. Aber so psychologisch fühle ich mich halt jetzt einfach besser. Eine Freundin von mir war gestern beim Arzt, sie hat seit der Infektion Probleme mit dem Herz, sie wird jetzt auf Herzrythmusstörungen untersucht. Sie ist 3-fach geimpft. Ein Kollege (auch 3-fach geimpft) war jetzt vor kurzem beim Lungenfacharzt, da stimmt wohl auch irgendwas nicht seit seiner Infektion, ich weiß aber keine Details.
Meiner macht das auch. Habe mir heute den 2. Booster abholen können. Ich möchte im Sommer verreisen und habe keine Lust dann in Hektik zu verfallen, wenn sich die Bestimmungen (evt. auch im Ausland) verändern. So bin ich, hoffe ich, auf der sicheren Seite.