Seite 125 von 510 ErsteErste ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,241 bis 1,250 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #1241
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, evtl weiß jemand was. Warum wird die Gefahr einer Hirnvenenthrombose über 60 geringer eingeschätzt als bei den jungen Leuten? Oder was mag der Grund sein, dass AZ über 60 geimpft wird, bei den Jungen aber nicht?
    Die Thrombosen sind bisher eher bei Jüngeren aufgetreten.
    Was aber auch daran liegen kann, dass z.B. in D die Älteren ja anfangs alle mit Biontech geimpft wurden.
    Die J&J Fälle in USA betreffen aber wohl auch alle Frauen unter 50 (vielleicht war 1 anderer Fall dabei).

  2. #1242
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Biontech oder Moderna für Zweitimpfung nach AstraZeneca

    Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern sind der Empfehlung der Stiko nachgekommen: Erstgeimpfte unter 60-Jährige mit AstraZeneca sollen bei der zweiten Impfung auf eine mRNA-Vakzine umsteigen.

  3. #1243
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Hier ein Arikel über die Beschleunigung des Impffortschritts in Deutschland.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...mpf-Turbo.html

    Heute werden 2 Kollegen von mir geimpft. Das alles war vor einer Woche noch weit in der Zukunft.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #1244
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Die Thrombosen sind bisher eher bei Jüngeren aufgetreten.
    Was aber auch daran liegen kann, dass z.B. in D die Älteren ja anfangs alle mit Biontech geimpft wurden.
    Die J&J Fälle in USA betreffen aber wohl auch alle Frauen unter 50 (vielleicht war 1 anderer Fall dabei).
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hab mehrfach gehört und gelesen, dass es an der Einnahme von Hormonpräparaten liegen könnte ( Pille und co).
    Danke euch, ok, das könnte sein. Mal sehen, vielleicht finde ich noch was.

  5. #1245
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich hab mehrfach gehört und gelesen, dass es an der Einnahme von Hormonpräparaten liegen könnte ( Pille und co).

    Nein, es liegt nicht an der Pille, am Rauchen oder an Übergewicht. Das ist eine andere Art von Thrombosen. Die Sinusvenenthrombose ist eine Autoimmungeschichte. Und diese Immunreaktion erfolgt nur bei ganz wenigen Menschen. Die reagieren so auch z.B. bei Heparin.
    These violent delights have violent ends.


  6. #1246
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ab Freitag wird mein Bundesland meine Berufsgruppe Lehrer für das Impfen freischalten. Dann kann ich mich anmelden. Ich bin gespannt und hoffnungsvoll.

    Vielleicht lassen sich die vielen Beschimpfungen und Unflätigkeiten mancher Eltern gegenüber den Lehrern wegen der schulischen Test- und Maskenpflicht besser aushalten. Mal sehen. Als Lehrer braucht man derzeit ein dickeres Fell als sowieso schon. Und dabei können wir gar nichts dafür.

    Viele Grüße

  7. #1247
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Das freut mich!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #1248
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mir tun die Lehrer auch sehr leid.

    Und das Theater, das manche Eltern wegen den Masken und jetzt den Tests abziehen ist unter aller Kanone. Manche tun so, als wollte man ihren Kindern sonstwas antun, dabei geht es nur drum, kurz ein Stäbchen in die Nase zu stecken.
    Was ich derzeit von anderen Eltern höre, da fällt mir nix mehr ein.
    Auch eine gute Bekannte, die noch nicht mal bei sich selbst jemals den Test hat durchführen lassen bzw. selbst gemacht hat, meckert rum, wie schlimm das doch für die Kinder wäre. Ich wüßte doch, wie sensibel ihr (wohlgemerkt siebenjähriges!) Kind wäre...Jaja, ist klar...
    Dabei hat sie es noch nicht mal probiert, nicht mal bei sich selbst. Geht mir so richtig auf die Nerven, sowas.

    Aber die anderen gefährden und evtl. selber Covid zu kriegen, das ist ok, da ist keiner zu sensibel dafür.

  9. #1249
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier gibt es sogar Aufrufe, die Schulen komplett dicht zu machen, nur damit die Kinder keine Maske tragen müssen oder getestet werden.
    Wie bekloppt muss man sein.

  10. #1250
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shermaine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab Freitag wird mein Bundesland meine Berufsgruppe Lehrer für das Impfen freischalten. Dann kann ich mich anmelden. Ich bin gespannt und hoffnungsvoll.

    Vielleicht lassen sich die vielen Beschimpfungen und Unflätigkeiten mancher Eltern gegenüber den Lehrern wegen der schulischen Test- und Maskenpflicht besser aushalten. Mal sehen. Als Lehrer braucht man derzeit ein dickeres Fell als sowieso schon. Und dabei können wir gar nichts dafür.

    Viele Grüße
    Super! In welchem Bundesland wohnst Du denn?
    Hier in Berlin wurden die Einladungen kürzlich wieder zurückgenommen, daher frage ich.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •