Seite 504 von 510 ErsteErste ... 4 404 454 494 502 503 504 505 506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,031 bis 5,040 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #5031
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt impft jeden der will, die sagen, dass die auch die jüngeren schützen möchten, nicht nur die älteren. Aktuell sind es die jüngeren die sich anstecken, sei es durch Arbeit oder durch die Kinder in der Schule etc.

    Von seiner Seite gibt es da keinerlei Vorbehalte oder Bedenken. Ich hab mir heute zusammen mit meiner Mutter (die ist Ü70) den 2. Booster geholt. Es war dort heute morgen ein reges Treiben, viele machen das aktuell. Ich kenne einige die möchten, andere nicht. Ist ja jedem selbst überlassen. Da ich auch zu einer Risikogruppe zähle, nehme ich den 2. Booster mit, ich fühle mich damit wohler. Aber ich hab auch Verständnis für die, die es nicht wollen. Wann es einen angepassten Impfstoff gibt steht ja noch nicht wirklich fest, da habe ich jetzt für mich einfach ein besseres Gefühl nochmal aufzufrischen.

    Das die Impfung nicht vor der Ansteckung schützt weiß ich, aber sie schützt vor schweren Verläufen. Ich habe in meinem Umfeld einige schlimme Fälle mitbekommen was Corona angeht. Da habe ich mehr Angst vor der Infektion als vor der 2. Booster-Impfung. Bisher habe ich es ja geschafft mich nicht anzustecken, ich weiß dass das vermutlich nicht so bleiben wird. Aber so psychologisch fühle ich mich halt jetzt einfach besser. Eine Freundin von mir war gestern beim Arzt, sie hat seit der Infektion Probleme mit dem Herz, sie wird jetzt auf Herzrythmusstörungen untersucht. Sie ist 3-fach geimpft. Ein Kollege (auch 3-fach geimpft) war jetzt vor kurzem beim Lungenfacharzt, da stimmt wohl auch irgendwas nicht seit seiner Infektion, ich weiß aber keine Details.
    Meiner macht das auch. Habe mir heute den 2. Booster abholen können. Ich möchte im Sommer verreisen und habe keine Lust dann in Hektik zu verfallen, wenn sich die Bestimmungen (evt. auch im Ausland) verändern. So bin ich, hoffe ich, auf der sicheren Seite.

  2. #5032
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Huhu, ich befinde mich gerade etwas in der Zwickmühle. Wenn es wieder zum Thema boostern kommt, war mir eigentlich klar, dass ich, sobald die Impfung für die neuen Varianten raus kommen, ich mich boostern lasse.

    Jetzt ist ja so, dass gewisse Impfstoffe Zoster (Gürtelrose) triggern. Hatte ich so nicht auf dem Schirm und diese Erkenntnis ist für mich neu. Nicht nur der Corona Impfstoff, auch Influenza und Hepatitis und ein paar andere triggern wohl auch. Nun lag ich letztes Jahr ca. 2 Monate nach der 2. Corona Impfung mit Gürtelrose flach mit Schmerzen die bis in den Mai diesen Jahres reichten bzw. bei Stress flammen diese Schmerzen wieder auf, wenn auch nicht so stark. Heißt ich habe angst, dass ich das nochmal bekomme.
    Mein Kopf sagt mir, dass die Wahrscheinlichkeit nach Studien ja nur bei 0,2% liegt und theoretisch müsste dieser doch noch niedriger sein, da ich Gürtelrose jetzt ja hatte und der Titer recht hoch sein sollte. Aber mir fällt es gerade schwer nur nach dem Kopf zu entscheiden.

    Ich bin Grundimmunisiert mit 3 Impfungen und hatte wissentlich noch kein Corona.

    Ich weiß, das Thema muss ich mit meiner Ärztin besprechen, zumal ich mich auch gegen Influenza impfen lassen möchte. Eigentlich, auch weil ich das Risiko minimieren will wieder für mehrere Wochen auszufallen. Gegen Gürtelrose impfen weigert sich meine Ärztin im Moment noch, ich bin 43 Jahre, in dem Sinne kein Risikoalter dafür, mein Titer sollte noch hoch sein und die Krankenkassen zicken da wohl angeblich rum, auch wenn man es selbst bezahlt.

  3. #5033
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ganz ehrlich Maja, mit der Vorgeschichte würde ich mich kein 4. Mal impfen lassen.
    Ich denke, du hast mit 3 Impfungen eh einen guten Schutz, ich würde es nicht drauf anlegen.

  4. #5034
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich schließe mich Adrienne an und würde es auch nicht machen.

  5. #5035
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Ich wahrscheinlich auch nicht. Gürtelrose ist kein Spaß.

  6. #5036
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Maja, was ist mit einer Gürtelrose-Impfung? Ab einem bestimmten Alter soll man die ja eh machen, ist sie bei dir jetzt ausgeschlossen? Ich würde mich nicht gegen Covid impfen lassen an deiner Stelle, ich hatte es ja auch noch nicht und meine Ärztin meinte, das Immunsystem habe ja bewiesen, dass es robust sei bzw. für Covid aus welchen Gründen auch immer nicht so empfänglich und da wäre eine Impfung nun nicht dringend nötig.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #5037
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das Thema muss ich mit meiner Ärztin besprechen, zumal ich mich auch gegen Influenza impfen lassen möchte. Eigentlich, auch weil ich das Risiko minimieren will wieder für mehrere Wochen auszufallen. Gegen Gürtelrose impfen weigert sich meine Ärztin im Moment noch, ich bin 43 Jahre, in dem Sinne kein Risikoalter dafür, mein Titer sollte noch hoch sein und die Krankenkassen zicken da wohl angeblich rum, auch wenn man es selbst bezahlt.
    Die Gürtelroseimpfung ist ja "freigegeben" ab 60, ich habe sie aber auch mit 52/53 erhalten (1 Impfung und eine Auffrischung), weil ich Risikopatientien bin. Ich hatte zweimal ganz stark die Windpocken, das allein hat gereicht. Angeblich muss sich der Arzt nur gegenüber der StIKo erklären.

  8. #5038
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich bin drei Mal geimpft und genesen und damit ist jetzt Schluß.
    Keine weitere Impfungen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #5039
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Also im Moment lasse ich mich nicht impfen. Ende Oktober kommt die Grippeimpfung und dann schaue ich mal, wie sich das mit Corona entwickelt.

  10. #5040
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,926
    Anzeige
    Ich bin ehrlich, ich würde es an deiner Stelle aktuell wohl auch nicht machen, auch wenn ich so grundsätzlich absolut dafür bin. Du hast zwei Kinder, wenn du empfänglich wärst hättest du es doch längst gehabt. Und so eine Gürtelrose ist ja echt mies.

    Ich bin auch noch am überlegen. Wollte eigentlich gerne noch während der Stillzeit die vierte Impfung mitnehmen, aber im Moment spricht für mich einiges dagegen. Mal schauen.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •