Seite 402 von 510 ErsteErste ... 302 352 392 400 401 402 403 404 412 452 502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,011 bis 4,020 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #4011
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das ihr alle schon Termine bekommt.

    Mein Hausarzt ist schon wieder bis Februar ausgebucht, ich könnte am 02.02. einen Termin haben, da sind bei mir dann aber schon 7 Monate rum.

    Anderer Hausarzt impft erst wirklich nach Ablauf von 6 Monaten, da war ein Termin 2 Wochen vor Ablauf der 6 Monate frei (online nachgeschaut), dann telefonisch nachgefragt, nein machen die nicht. Erst wenn wirklich 6 Monate rum sind. 2 Wochen vorher geht nicht. Im Janaur erstmal keine weiteren Termine frei. Anderswo wird geimpft was das Zeug hält. Beim Frauenarzt kommt man auf ne Warteliste.

    Naja, ich werde schon noch irgendwo einen Anfang Janaur bekommen, hoffe ich. Ich habe erstmal den 02.02. beim Hausarzt gebucht, aber wenn ich früher einen bekomme, werde ich den natürlich wieder absagen. 6 Monate wären bei mir Anfang Januar rum.
    Ich bin 67 (hier wird ab 65 geboostert) und meine 2. Impfung liegt 6 Monate zurück.

  2. #4012
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Bei mir sind es auch sechs Monate und zwei Wochen, die ich abzuwarten habe.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #4013
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe jetzt überraschenderweise auch zeitnah einen für meine Mutter und mich bekommen, am 07.01. bekommen bei einem HNO.

    Der impft alle, bei denen die Impfung länger als 6 Monate her ist. Egal wie alt, oder vorerkrankt usw. Aber ich höre mittlerweile von einigen, die die Booster-Impfung schon weit eine ganze Weile vor Ablauf der 6 Monate bekommen, das finde ich dann etwas komisch (zumal die mir bekannten nicht zu einer Risikogruppe gehören).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4014
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich könnte, jetzt nach 3. Monaten, auch jetzt schon problemlos einen Termin bei meinem Orthopäden für die Boosterimpfung auch schon nach 5 Monaten ausmachen, also für Januar. Da ist kein Mangel da, im Gegenteil. Mach ich aber noch nicht.
    Geändert von Adrienne (18.11.21 um 12:32:55 Uhr)

  5. #4015
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Mutti und ich sind ja gestern geboostert worden und ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht besonders. HEFTIGER Impfarm (Mutti auch), Temperatur, malade... heute Morgen, als ich wach wurde, dachte ich, ich wäre vor einen LKW gelaufen Bin auch nicht arbeiten.... sonder liege eingemummelt mit etwas Schüttelfrost auf der Couch.

    Die 2. Impfung hatte ich auch einfach so weggesteckt, bei der 1. Impfung hatte ich erhebliche, aber seltene Nebenwirkungen.

    Der Booster ist echt nicht von schlechten Eltern! Freundin meint, eine gute Reaktion des Immunsystemes wäre von Vorteil.

    Meine Meinung: Lieber einen Tag verdötscht auf der Couch, als Corona mit schwerem Verlauf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #4016
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Was ich z.B. nicht verstehe ist, warum Zahnärzte nicht mitimpfen. Die setzen doch nun wirklich tagtäglich so viele Spritzen im empfindlichen Mund-Kieferbereich, da sollte doch ein Pieks im Arm eine Kleinigkeit sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #4017
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Bei uns hat jetzt sogar der Fussballverein eine Impfaktion für Jugendliche in Zusammenarbeit mit einer Kinderärztin gestartet, das finde ich löblich!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #4018
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Kann mir einer erklären warum die MP gegen ein impfen in der Apotheke sind? Wollen die Apotheker das nicht und sie setzten sich für sie ein?
    Komme auf keinen guten Grund es nicht zu tun.

  9. #4019
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Kann mir einer erklären warum die MP gegen ein impfen in der Apotheke sind? Wollen die Apotheker das nicht und sie setzten sich für sie ein?
    Komme auf keinen guten Grund es nicht zu tun.
    Dürfen denn PTAs intramuskulär spritzen?

  10. #4020
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ich habe den Booster-Termin 24 Wochen nach der Zweitimpfung. Sollte man sich da weigern, werde ich ungemütlich .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •