Seite 505 von 510 ErsteErste ... 5 405 455 495 503 504 505 506 507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,041 bis 5,050 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #5041
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...

    Ich weiß, das Thema muss ich mit meiner Ärztin besprechen, zumal ich mich auch gegen Influenza impfen lassen möchte. Eigentlich, auch weil ich das Risiko minimieren will wieder für mehrere Wochen auszufallen. Gegen Gürtelrose impfen weigert sich meine Ärztin im Moment noch, ich bin 43 Jahre, in dem Sinne kein Risikoalter dafür, mein Titer sollte noch hoch sein und die Krankenkassen zicken da wohl angeblich rum, auch wenn man es selbst bezahlt.
    Genau das würde ich machen : mit der Ärztin sprechen und dann eine Entscheidung treffen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #5042
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    Mein Mann und ich haben uns Mitte August zum zweiten Mal boostern lassen. Allerdings auf eigene Kosten. CHF 60.00 je shot.
    Liebe Güsse
    Mel

  3. #5043
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Ich muss mit dem Hausarzt klären, ob und wann der 2. Booster Sinn macht.
    Gerade habe ich noch diese dämliche Grippe-Impfung in den Knochen, vor Mitte Oktober käme es eh erstmal nicht in Frage, aber dann eventuell.
    Never judge a book by its cover...

  4. #5044
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich bin drei Mal geimpft und genesen und damit ist jetzt Schluß.Keine weitere Impfungen.
    Bei mir auch. Das bedeutet quasi vier Impfungen und die fünfte Impfung steht noch gar nicht zur Debatte.

  5. #5045
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich habe mich vor ein paar Wochen zum 4. Mal impfen lassen. Ich hatte aber nach den Impfungen jeweils nur leichte Beschwerden, bei der 4. waren die schon am 3. Tag wieder weg.

    An Deiner Stelle, Maja, würde ich aber auch erstmal mit dem Arzt sprechen und es ggf. mit der 4. Impfung lassen.

  6. #5046
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich überlege auch. Meine Hausärztin macht generell keine 4. Impfungen, ich müsste also woanders hin. Mein Mann hatte nach der letzten Impfung eine Gürtelrose, das hat mich ziemlich abgeschreckt.

  7. #5047
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich warte seit Juni auf den angepassten Impfstoff - idealerweise B4/5 - der kann ab dieser Woche geimpft werden. Aber ich kann ihn nicht ergattern. Entweder er wrd nicht verimpft (sondern B1 oder der ganz alte) oder es gibt keinen Termin. Es bleibt doof.
    Ich würde gerne vor unserem Urlaub im November. Und zwar so weit, dass der Urlaub nicht in Gefahr ist.
    Wir sind im Dezember geboostert worden und bisher nicht erkrankt. Ich hätte gerne neue Immunisierung.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #5048
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich bin 4 x geimpft und bisher nicht infiziert gewesen.

    Ob und wann ich mir die 5. hole weiß ich noch nicht. Aktuell infizieren sich grad wieder viele in meiner Umgebung, manche schon zum zweiten oder gar dritten Mal. Ich bin bisher immer verschont geblieben..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #5049
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Ich habe mir jetzt B1 geholt, weil der verfügbar war und in ein paar Monaten werde ich B4/5 nehmen.
    Das war jetzt die fünfte Impfung und ich habe alle gut vertragen, ein bisschen matschig am nächsten Tag und dann war alles gut.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #5050
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Anzeige
    Ich blicke gar nicht mehr durch , was es jetzt gibt. Dachte eine angepasste? Aber Ich muss eh noch warten, im August hatte ich Corona, die fünfte Impfung lass ich mir trotzdem sobald es geht geben

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 21:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 15:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 21:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •