Seite 299 von 510 ErsteErste ... 199 249 289 297 298 299 300 301 309 349 399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,981 bis 2,990 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #2981
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Anzeige
    Ab morgen gibt es in der Corona-Warn-App einen digitalen Impfpass. Version 2.3
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2982
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich fand die klare Aussage Drostens interessant, dass derjenige, der sich nicht impfen lässt, erkranken wird, da das Virus nicht verschwindet.
    Da muss man sich dann überlegen, was einem lieber ist.
    Ja, genau, und da sehe ich das riesen Problem.
    Egal aus welchen Gründen sich Leute impfen lassen oder auch nicht, ob sie nun an das dritte Auge glauben, dass einem dann wächst, oder dass man dann zwei Jahre später tot ist, wenn sich nicht genügend impfen lassen und wir irgendwann zum Normalzustand ohne Maske zurückkehren, werden die Nichtgeimpften für uns alle zum erneuten Problem.
    Und ich hoffe, das bis dahin auch wirklich alle, die es wollen, geimpft werden können.
    Wenn dann die Intensivstationen wieder volllaufen mit denen, die sich nicht impfen lassen wollten, werden wir alle die Leidtragenden sein, die im Notfall keinen Platz auf der Intensivstation finden, weil die Coronapatienten da zuhauf liegen und wir in der Öffentlichkeit weiter Maske bis zur Unendlichkeit tragen müssen, das wird wieder uns alle betreffen.

    Deshalb macht es wenig Sinn, sich über diejenigen lustig zu machen, die solche Sprüche glauben oder eben nicht die entsprechende Bildung oder Motivation haben, sich entsprechend zu informieren. Man sollte da nicht immer nur von seinem eigenen gesunden Verstand ausgehen.

  3. #2983
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das mit der Aufhebung der Priorisierung kann man gar nicht isoliert sehen. Wie soll das gehen, wenn z.B. immer vermehrter in den Betrieben geimpft wird. Bei meinem Schwiegersohn im Betrieb hat das Impfen begonnen, jeder der will , trägt sich in die Liste ein und es wird abgearbeitet
    Da gibt es kein vordrängeln, jeder nimmt ein Angebot wahr welches ihm gemacht wurde.
    Ganz schlimm finde ich , dass man jetzt in einen Rechtfertigungzwang gedrängt wird oder Motive unterstellt werden, die man gar nicht hat.
    Das einzige Privileg, welches ich jetzt geniesse, ist meine Familie wieder ohne Angst sehen zu können und zu knuddeln.
    Alles weitere handhabe ich wie vorher auch seit letztem Jahr.

  4. #2984
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es scheint auch große Sorge darum zu geben, dass Leute, die sich jetzt haben impfen lassen, die zweite Impfung sausen lassen.

    Leute, die z.b. im Sommer nicht verreisen, können ja jetzt, zumindest hier bei uns, so gut wie alles wieder machen. Die innengasstro wird ja auch bald wieder ohne möglich sein, Biergarten, Freibad, Einkaufszentrum, hier geht alles ohne.
    Da wird bei manchen, die nicht weiter voraus denken, wohl auch der Gedanke aufkommen, warum sollte ich mir den Stress nochmal geben.

  5. #2985
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Welcher Stress denn eigentlich?
    Den 1. Impftermin zu bekommen, ist ja zugegebenermaßen oft nicht einfach, aber den 2. hat man doch automatisch.

  6. #2986
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Aber man bekommt doch mit dem 1. Termin den 2. gleich dazu benannt????
    Ausser einem Eintrag im Terminkalender plus die Fahrt ins Impfzentrum ist das doch kein Stress?

  7. #2987
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Naja, ich denke, dass es Leute gibt, die die Impfung vor längerer Zeit genommen haben, weil vor ein paar Wochen/Monaten es ja erstmal so aussah, als ob ohne Test den ganzen Sommer gar nichts mehr gehen würde. Das hat sich ja jetzt recht kurzfristig geändert, jetzt geht ja wieder alles.
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...sommer,SZlhUdU

    Ich denke, die Befürchtungen sind nicht unberechtigt bei denjenigen, für die nicht die Gesundheit, sondern eher die zukünftigen Freiheiten Priorität hatten.

  8. #2988
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,860
    In meinem Unternehmen wird auf absehbare Zeit nicht geimpft, weil kein Impstoff da ist. Und es gibt einige hier, die an keinen Termin kommen und darauf setzen, in der Firma endlich dranzukommen. Als kleiner mittelständischer Betrieb wird man da vielleicht noch schlechter versorgt als große Konzerne die Impfstraßen bauen usw. Es gibt noch nicht mal ein paar Dosen, die uns die Betriebsärztin anbieten könnte.

    Im Moment muss man echt hoffen Glück zu haben bei einem Arzt, und sich da auf Wartelisten eintragen. Die Impfzentren hier arbeiten laut Medienberichten bis mindestens Mitte Juni angeblich nur noch Zweitimpfungen ab.

    Es scheint so oft wirklich Glückssache zu sein, ich sehe das mit der Aufhebung der Priorisierung daher skeptisch, weil sich jetzt noch mehr Menschen um den zur Zeit leider noch teilweise raren Impfstoff rangeln...
    Geändert von Irrlicht (09.06.21 um 15:18:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #2989
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, das mit den Impfungen in den Betrieben ist mehr Wunschdenken als alles andere. Wie sollen Betriebsärzte an Stoff kommen, wenn noch nicht mal Hausärzte was kriegen derzeit?
    Aus den Plänen mit J&J ist nichts geworden, soweit ich weiß wurde bisher wenig von den angekündigten Lieferungen tatsächlich eingehalten, und vom Rest ist grad eh kaum was für Erstimpfungen da.

    https://www.fr.de/politik/johnson-im...-90795213.html


    Ich fände es gut, wenn es so wie Ö gehandhabt wird, dass auch die erste AZ-Impfung schon wie die von J&J zählt.
    Dann würde man den Druck von den Leuten nehmen, die 2. Impfung vorziehen zu wollen/müssen.
    Geändert von Adrienne (09.06.21 um 15:22:50 Uhr)

  10. #2990
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Es scheint alles sehr unterschiedlich zu sein.
    Die Firma meines Schwiegersohnes ist kein Grosskonzern, hat keine Impfstrasse aufgebaut , aber eine vorbildliche Coronaprävention vom 1. Tag an entwickelt.
    Deren Maßnahmen waren immer früher als sie dann vom Gesetzgeber angeordnet wurden.
    Z.B. Maskenpflicht, Schnellteste, kontaktlose Schichtübergabe usw.
    Und jetzt eben mit den Impfungen.
    Bundesland ist Hessen

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •