Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Graue Haare

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442

    Standard Graue Haare

    Anzeige
    Ich habe schon früh mit grauen Haaren zu tun gehabt,die mit der Zeit mehr wurden(bin jetzt 41).
    Oft fehlt mir die Lust zu färben und ich versuche mich damit anzufreunden.
    Wie geht ihr damit um?
    Haben graue Haare euren Style verändert?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich liebe meine grauen Haare, seit ich nicht mehr färbe. Mir gefällt das total gut, es sieht ganz anders aus, als ich dachte, mehr so wie Strähnchen... hatte meine Großmutter auch so. Ich trage die Haare im Pixie, und das sieht cool aus. Vor allem in Coronazeiten war ich froh, dass ich nicht mehr färben muss, aber auch sonst freue ich mich oft darüber.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Generell: Ich finde graue Haare oft sehr schön an anderen Frauen, bin also absolut nicht dagegen eingestellt.

    Ich selbst habe jetzt drei Monate meine kurzen Haare nicht gefärbt, weil ich die friseurlose Zeit nutzen wollte, um mal zu schauen, ob .... und ich habe sie vor zwei Wochen wieder gefärbt (hab mir die Wella-Töne bei Ebay bestellt und wie beim Friseur angemischt), weil ich mich müde und älter fühlte mit den grauen Ansätzen. Ich bin im besten Alter, graue Haare zu tragen, aber ich mag nicht.
    Ich färbe Blond und bemühe mich um einen möglichst neutralen Ton, nicht zu golden, nicht zu aschig.

    Grau steht mir einfach nicht, es ist keine Farbe, die in meinem Alltag vorkommt, nicht in der Kleidung, nicht in der Einrichtung. Ich bin ein warmer Typ mit braun-grünen Augen, das helle Blond steht mir sehr gut, vermischt sich fast unsichtbar mit dem silbernen Ansatz, und ich werde wohl noch ein ganze Weile dabei bleiben.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,622
    Ich hatte die ersten grauen Haare schon, da war ich noch nicht mal 20. Im Laufe der Zeit hat sich meine natürliche Haarfarbe insgesamt deutlich aufgehellt, aus einem sehr dunklen Braun ist ein Dunkelblond geworden mit ganz viel Grau dazwischen, was allerdings deutlich ins silbrige geht. Ich habe selten Lust zum Färben, die grauen Haare stören mich nicht und haben am Style auch nichts verändert.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ich habe eine weisse Strähne vorn am Scheitel,die ich sehr mag, ansonsten ist das Grau in meinem dunkelblond noch relativ sparsam verteilt. Was mir nicht so gefällt, sind graue Augenbrauen, da muss ich etwas gegensteuern. Ich trage inzwischen keine Kostüme mehr und kaum noch hohe Absätze, ansonsten gerne roten oder zumindest kräftigen Lippenstift. Ich lasse mich gern von Sarah Harris oder Caroline Labouchère inspirieren....
    Geändert von Heather (06.03.21 um 07:10:49 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Meine Friseurin hat am Montag die Haare erst geschnitten und dann gefärbt.
    Puh, der Anblick hat mich nicht begeistert. Irgendwie nichtssagend, Pfeffer und Salz ...

    Ich bin also noch nicht soweit und warte, bis ich komplett grau oder weiß bin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin hat am Montag die Haare erst geschnitten und dann gefärbt.
    Puh, der Anblick hat mich nicht begeistert. Irgendwie nichtssagend, Pfeffer und Salz ...

    Ich bin also noch nicht soweit und warte, bis ich komplett grau oder weiß bin.
    bei mir genauso.

    Ich mag es nicht und färbe. Ich habe schon sehr viele graue (bin 43). Meine erstes weißes Haar habe ich mit 20 entdeckt. Mein Vater war mit ca. 40 schon fast komplett weiß.

    Da ich sehr dunkles, fast schwarzes Haar habe, gefällt mir der Kontrast überhaupt nicht, und deswegen färbe ich. Meine Haare sind knapp bh-verschlusslang. Ich färbe regelmäßig den Ansatz, klappt auch gut, mein Freund hilft mir immer.

    Ich sehe häufig Frauen bei denen das graue total gut aussieht, ich finde es bei mir schrecklich. Ich glaube das Phänomen hat man oft

    Wenn ich blond wäre und die grauen Strähnen sich so langsam einfügen würden, würde es mir vielleicht besser gefallen. Aber der Kontrast fast schwarz zu grau ist mir einfach zu krass und sieht für mein Empfinden schrecklich an mir aus.

    Ich brauche kräftige Farben (bin ein Schneewittchen-Typ) und die hellen grauen Haare lassen mich noch blasser und farbloser erscheinen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich finde auch, daß es Frauen gibt, denen Grau richtig gut steht. Ich zähle mich nicht dazu. Ich färbe ja seit Jahr und Tag mit Pflanzenfarben. Wir haben jetzt die Haare geschnitten, aber ich bin ein Streifenhörnchen mit grauen Schläfen und dunklen Partien. Ich gefalle mir damit nicht. Für Grau fühle ich mich noch nicht reif genug.

    Mein Mann muß am Montag ran und mich färben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich trage meinen Pixie jetzt schon seit Jahren ohne zu Färben. Allerdings hab ich auch Glück, mein Grau ist eher silbrig und das sieht im Kontrast zu den noch vorhandenen Dunklen nicht so verkehrt aus.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Ich möchte auch keine grauen Haare, obwohl ich ja demnächst 60 werde, aber ich fühle mich noch nicht so. Dazu kommt, dass ich am Hinterkopf noch meine ursprüngliche Haarfarbe habe. Das würde dann scheckig aussehen und bei meinen längeren Haaren ungepflegt wirken.

    Wenn sie dann mal weiß sind, werde ich es evtl. neu denken; eine Kollegin von mir sieht mit ihren weißen halblangen Haaren sehr gut, aber eben auch älter aus.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 21:03:39
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •