Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Graue Haare

  1. #41
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich habe gerade gestern beschlossen meine Haare nicht mehr zu färben.
    Sie sind auf BH-Verschluss-Länge und dunkelblond. Ich färbe sie im gleichen Ton, nur mit leichtem Goldschimmer, da mein Naturton aschig ist und mich das fahl aussehen lässt. Den Übergang wird man also in erster Linie nur daran erkennen, dass mein Haar keine Goldreflexe mehr hat. Graue habe ich höchstens 30%. Klar, man wird es sehen, aber es wird keine harte Kante geben.
    Das Färben macht mir eigentlich nichts aus und ich finde meine gefärbten Haare auch echt toll. Ich möchte aber nicht noch länger warten, denn irgendwann bin ich komplett grau/weiß und dann auf diese Haarlänge Farbe rauswachsen lassen wird mich irre machen. Ein Kurzhaarschnitt ist leider keine Option.
    Meine einzige Sorge ist, dass mich das Aschige alt aussehen lässt. Aber wenn ich was goldiges reinmache, werden die Grauen vergilbt aussehen und das will ich auch nicht.
    Ich habe noch eine Packung Haarfarbe zuhause, wenn ich es nicht aushalte, werde ich halt wieder färben.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #42
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Ich finde mit Make Up kann man echt viel herausholen, falls das eine Option für dich ist. Da kann es auch ruhig mal ein knalliger Lippenstift sein und/oder Fokus auf die Augen und Augenbrauen. Alles was Nude ist ist meiner Meinung nach nicht so passend.

    Ich bin so froh, dass ich nicht mehr färbe, aber im Gegensatz zu dir habe ich das aber auch nicht gerne gemacht.

  3. #43
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Wenn das Haar gepflegt und gesund ist, hast Du schöne Silberreflexe, aschig sieht es eigentlich nicht aus. Ich hatte mir so ein Silber-Shampoo gekauft, weil ich Angst hatte dass die Haare gelb aussehen, ich brauch das echt nicht.

    Beim Make-up sehe ich das genauso wie Samoa. Augenbrauen sind bei mir das wichtigste, da sie auch grau werden. Und ja, wenn endlich die Masken nicht mehr getragen werden müssen, trage ich auch wieder einen gut pigmentierten Lippenstift.

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Gelblich werden meine Haare auch nicht. Trotzdem benutze ich einmal die Woche Silbershampoo. Ich habe schlohweiße, sehr großflächige Haarpartien, die durch das Silbershampoo strahlender und leuchtender werden. Mir gefällt das sehr gut.

  5. #45
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ungefärbt wäre ich schon lange komplett weiß. Ich sehe das an meinem Ansatz, den man leider schon wieder nach 2 Wochen sieht. Ich leiste mir den Luxus alle 4 Wochen zum Ansatzfärben zum Frisör zu gehen. Ich hatte auf das Gematsche beim Selberfärben keine Lust mehr und das Haar war auch total überlagert von Farbe, die immer dunkler wurde. Das macht auch nicht gerade jünger. Ich wurde ziemlich schnell grau ab 30. Für mich sind weiße Haare bei mir keine Option, ich müsste zum Kurzhaarschnitt übergehen und das steht mir nicht.
    LG

    Michelle

  6. #46
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    733
    Weiße lange Haare finde ich persönlich ja ein Traum!

  7. #47
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich färbe meine ziemlich mit Grau/Weiß durchsetzten Haare nach wie vor selbst braun. Überlagern tut sich da nichts, da ich häufig nur die Ansätze mache. Ich teile immer Strähnen mit dem Kamm ab und trage die Farbe mit dem Pinsel auf den Ansatz auf.
    Ich muss eher im Gegenteil aufpassen, dass nicht irgendwann die Längen zu ausgeblichen aussehen.

  8. #48
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich färbe meine ziemlich mit Grau/Weiß durchsetzten Haare nach wie vor selbst braun. Überlagern tut sich da nichts, da ich häufig nur die Ansätze mache. Ich teile immer Strähnen mit dem Kamm ab und trage die Farbe mit dem Pinsel auf den Ansatz auf.
    Ich muss eher im Gegenteil aufpassen, dass nicht irgendwann die Längen zu ausgeblichen aussehen.

    So geht es mir auch, ich bin aber in den letzten 2 Jahren mit den Farben auch immer heller geworden (aus schokoladenbraun wurde mandelbraun) und da das dunkelblond sowieso immer wieder raus kommt (meine Haare nehmen die Farbe nicht mehr so gerne an) und gerade die Sonne ihr übriges tut, fällt das grau, das gerade so kurz vor 50 stetig mehr wird, immer weniger auf. Ich wasche jede 2./3. Wäsche mit dem Silbershampoo von Langhaarmädchen, dann bleibt das auch alles im aschigen Bereich, ich mag es gerade so ganz gerne.

    Eine weiße Mähne stelle ich mir toll vor, gerade mit meinen Korkenzieherlocken, allerdings war mein Vater eher dunkleres grau und meine Mutter ist richtig silbern (und nutzt kein Silbershampoo, meistens nur was ich mal gekauft habe und dann doch nicht so mochte, quer durch). Und ich habe den Mix aus den Haaren meiner Eltern sagt unsere Friseurin, die auch früher meinen Vater oft geschnitten hat.
    Never judge a book by its cover...

  9. #49
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Das mit dem Hellerfärben habe ich auch schon mehrfach überlegt, aber ich hatte immer noch zu viel Naturdunkelbraun dazwischen.
    Ich glaube, so allmählich erledigt es sich. Würde dann eher Richtung Dunkelblond gehen, da Braun (zumindest Drogeriefarbe) meist viel Rotanteil hat. Ich bin aber Farbtyp (dunklerer) Sommer mit heller Augenfarbe und so.

  10. #50
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Ich bin der helle Sommer, mit grünen Augen und solange ich das aschige hin bekomme, gefällt es mir.
    Ich bin von Natur aus dieses Straßenköterblond und das richtige dunkelbraun macht mich nur noch blaß und alt, das war vor 10/20 Jahren noch anders.

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare?
    Von *angela* im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 22:03:39
  2. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:01:39
  3. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 11:42:12
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 17:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •