Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Menstrutations-Unterwäsche?

  1. #21
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Und bzgl. Waschen: ich wasche sonst auch meine Unterwäsche und von ein bis zwei Unterhosen mehr am Tag, wird meine Waschmaschine nicht signifikant voller. Wascht ihr sonst eure Unterwäsche nicht?

  2. #22
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888


    Ich war ja von Stunde 1 an begeistert von den Tassen. Die Unterwäsche habe ich dann nicht mehr so richtig mitbekommen, dank Gebärmutterentfernung musste ich mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigen. Wenn ich es noch müsste, würde ich auf jeden Fall die Wäsche ausprobieren. Was für ein Glücksfall, wenn da mehr rein passt als in große Tampons! Das Schlimmste bei Tampons war für mich immer, wenn sie sich nach unten drückten, weil sie komplett voll waren. Und das passierte schnell.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Jepp, so ein Tampon ist echt schnell voll, wenn man stark seine Tage hat.

  4. #24
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,623
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen

    Es fängt doch auch an irgendwann zu müffeln, oder?
    Nein, gemüffelt hat nichts.

    Was das Waschen angeht, man soll die Höschen ja vorher kalt ausspülen und das hat zumindest bei mir doch schon ganz schön viel Wasser verbraucht. "Voll" mochte ich sie aber auch nicht zu der restlichen Wäsche in die WaMa packen. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass man mit der Unterwäsche - eben wie bei Binden auch - auch jeden Schwall mitbekommt, der aus einem rausläuft. Ich hatte mal auf fB eine Diskussion gelesen, bei der sich einige darüber mokiert haben, es scheint also nicht jedem bewusst zu sein.

    Ich denke, insgesamt muss es halt jede für sich ausprobieren.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #25
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Also als zusätzlichen!!! Schutz finde ich es prima, vor allem wenn man gerne weiße Hosen im Sommer trägt.

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Jepp, so ein Tampon ist echt schnell voll, wenn man stark seine Tage hat.
    Wie "dick" ist das Innenleben? Merkt man es?

    Ich suche eine Alternative zu Binden, es gibt Tage, da kann ich nicht mal einen Tampon ertragen vor Schmerzen.
    Leider es gibt immer weniger Plastiklose-Binden und bei denen mit Plastik, bekomme ich Ausschlag und wenn es ganz schlecht läuft auch einen Pilz. Ist da Plastik dran? Oder schwitzt du darin mehr?
    Hatte mir die Seite neulich schon angesehen, weil ich es irgendwo gelesen hatte, aber da steht nichts von genauem Material.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Gutes Thema, habe mich vor 1 Monat auch damit herumgeschlagen und habe mir auf Amazon waschbare Binden von teamoy für die schwächeren Tage besorgt. Für zuhause ok, für untwegs sind die leider nichts, da sie rutschen. Auch zu dick, aber es gibt auch welche, die dünner sind zb www.wollke.at. die ist dünn, aber nur für schwache Tage. Preis sehr hoch.
    Geändert von serendipiti (28.07.21 um 16:38:33 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Linni, bei meinen ist kein Plastik, die oberste Schicht ist Merinowolle. Sie ist weniger dick als ne Binde, stell dir einen Pullover vor.

  9. #29
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Danke. Ich glaube ich teste die mit dem Wärmekissen mal.

  10. #30
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wie "dick" ist das Innenleben? Merkt man es?
    l.
    Ungefähr 3-lagig statt 1 lagig wie der sonstige Stoff, beim Tragen merke ich nichts und es trägt auch nicht unter der Hose auf.

Ähnliche Themen

  1. kik Unterwäsche
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.09, 23:33:14
  2. Unterwäsche
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 21:59:58
  3. H&m Unterwäsche ???
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 14:19:26
  4. Unterwäsche ?
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 10:43:41
  5. Unterwäsche
    Von Helena im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 23:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •