Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Weihnachtsbäume werden immer früher aufgestellt - was meint Ihr dazu?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,379
    Wir schmücken heute, der Baum steht schon. Es gibt später Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein dazu. Unser Ritual eben.
    Der 23. war mit Baum schmücken immer zu hektisch, irgendwann wollten wir das nicht mehr. Für uns ist eine Woche vorher schmücken perfekt und entspannt.

    Von zuhause aus kenne ich das auch, mit dem 23.12. Es war schön, manchmal auch turbulent und meine Mama manchmal ganz schön fertig. Hat ja nicht jeder an dem Tag frei oder kommt pünktlich aus dem Büro.

    Und ja, vor Silvester mag ich den Baum meist weg haben. Da möchte ich clean ins neue Jahr starten. Allerdings ist das nicht fix sondern nur nach Laune.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Seit meiner Kindheit haben wir immer erst Heiligabend am Mittag den Baum geschmückt. So haben wir es später bei unserem Sohn ebenfalls gehandhabt.
    Das war eine besondere Zeit und zwei Stunden später war die Bescherung.

    Am 6. Januar wurde er entschmückt und entsorgt.

    Ich halte gar nichts davon den Baum schon am ersten Advent aufzustellen, weil das Besondere am Heilig Abend futsch ist.
    Woher kommt dieser Trend? Aus den Staaten?
    Geändert von PEARLI (19.12.21 um 14:00:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Wir haben den Baum heute aufgestellt. Ich liebe diese Stimmung und mag es total gerne. Finde es viel zu schade, wegen 2 Wochen einen Baum zu fällen. Wenn es nach mir ginge, würde der Baum schon mindestens 1 Woche stehen. Mein Mann streikt da aber, er findet es doof, wenn an meinem Geburtstag ein Baum geschmückt im Zimmer steht. Mir ist das völlig egal, weil ich nun mal kurz vor Weihnachten Geburtstag hab und kenne es seit meiner Kindheit nicht anders. Am 6.1. komm er schon wieder weg. ich muss aber sagen, dass ich ihn lieber eher im Dezember aufstellen würde, als bis weit in den Januar herein. Meine Eltern hatten die letzten 30 Jahre etwa nur noch einen künstlichen Baum und der Stand so ab de, 2. Advent etwa.

    Ich hätte am 24. gar keine Zeit den Baum zu schmücken. Früh arbeite ich meist und wenn ich nicht arbeite, dann hab ich früh genug vorzubereiten. Mittagessen, etwas Platz schaffen und Tisch decken für nachmittags, wenn meine Eltern und Schwester mit Familie kommt..

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mal was fragen, was ihr dazu meint
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 15:19:40
  2. Was meint Ihr dazu?
    Von Chrisss im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:28:04
  3. FDP, Israel usw.- was meint Ihr dazu?
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 20:20:11
  4. Was meint ihr dazu?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 08:32:00
  5. was meint Ihr dazu?
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 12:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •