Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke / Wichtelgeschenke

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Ich habe gestern die beiden Fudges vom Blog von Luziapimpinella gemacht, die gibt es dann zu den eigentlichen Geschenken dazu. Ich musste mich sehr bremsen, dass ich nicht schon selbst alles auffuttere und dann nichts mehr habe. Aber das mache ich nach Weihnachten bestimmt noch mal.

    Ansonsten habe ich schon verschiedene Tafeln Schokolade, also weiß, Vollmilch und Bitter, im Ofen angeschmolzen, mit einer Gabel etwas vermischt und z. B. Minismarties, grobes Meersalz, Streuseln, Nüsse, Mandeln, Cranberries, Rosinen und Minisalzbrezeln usw. hineingedrückt und dann in Stücke gebrochen und im Klarsichtbeutel verschenkt. Kam auch gut an.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe für besonders liebe Menschen Strümpfe gestrickt, so richtig oder Schokolade mit doppelten Käppchen . Meine SchwieMu wäre stolz auf mich

  3. #13
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe für besonders liebe Menschen Strümpfe gestrickt, so richtig old school mit doppelten Käppchen . Meine SchwieMu wäre stolz auf mich
    Autokorrektur

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die beiden Fudges vom Blog von Luziapimpinella gemacht, die gibt es dann zu den eigentlichen Geschenken dazu. Ich musste mich sehr bremsen, dass ich nicht schon selbst alles auffuttere und dann nichts mehr habe. Aber das mache ich nach Weihnachten bestimmt noch mal.

    Ansonsten habe ich schon verschiedene Tafeln Schokolade, also weiß, Vollmilch und Bitter, im Ofen angeschmolzen, mit einer Gabel etwas vermischt und z. B. Minismarties, grobes Meersalz, Streuseln, Nüsse, Mandeln, Cranberries, Rosinen und Minisalzbrezeln usw. hineingedrückt und dann in Stücke gebrochen und im Klarsichtbeutel verschenkt. Kam auch gut an.
    Christmas Crunch mache ich vielleicht nächstes Jahr...

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ah, so heißt das
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Was macht ihr dieses Jahr denn so?
    Ich überlege Rotweinsalz zu machen und wollte nachher zu Action, Gläschen dafür kaufen.

    Gibt es weitere Idee? Dann würde ich mich nach mehr Gläschen oder Flaschen umsehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Unsere große Tochter hat für Freunde und Tante Weihnachtskakao mit Marshmallows in Rentiergläsern gemacht. Nicht aufwendig und wirklich ein süßes Mitbringsel.

    https://schninskitchen.de/2019/11/13/weihnachtskakao/

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    oh wie niedlich.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ich überlege noch, aber der Weihnachtskakao klingt schon mal gut...

    Vielleicht wirklich der Christmas Crunch oder ich hatte eine Art Weihnachtsgranola überlegt, für übers Müsli. Würde gut zu den Beschenkten passen.
    Und ich dachte an ein weihnachtliches Kompott eben auch für auf Joghurt und/oder ins Müsli aus Blaubeeren, mit Zimt. Das müsste ich aber einkochen, das finde ich halt ne Menge Aufwand.
    Geändert von juttali (07.12.22 um 09:41:18 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Anzeige
    Ich werde noch Glühweingelee machen, aber ob ich das verschenke, weiß ich noch nicht.

    Bräuchte noch was herzhaftes, dass käme hier wahrscheinlich besser an.

Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachte Gewürzmischungen
    Von charlotte.mermaid im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.13, 13:21:03
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.11, 10:05:21
  3. Selbstgemachte Kosmetik
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 03:34:48
  4. Selbstgemachte Cremes
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 14:27:13
  5. Wichtelgeschenke ???
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 17:23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •