Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: And just like that

  1. #41
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Punkt für Euch, das meine ich ja.

    Ich jedoch sehe "fett" nicht als negativ an.

    Ich denke jedoch, es gibt mehr Übergewicht aufgrund von psychischen und körperlichen Erkrankungen als massiven SchönheitsOPs-Gebrauch. Aber das ist kleinlich. Daher: ja, Punkt für Euch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #42
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich fände es schlimm, fett zu sein und auch schlimm, fett genannt zu werden.

  3. #43
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich fände es schlimm, fett zu sein und auch schlimm, fett genannt zu werden.

    Siehst Du, und ich finde es nicht schlimm, fett genannt zu werden (es ist eine Beschreibung, ich bin fett und da ist Fett) - aber die Aussage "ich fände es schlimm, fett zu sein" - die finde ich RICHTIG daneben. Denn genau das ist der Punkt. Ich habe versucht, zu erklären, dass man sich das mitunter nicht aussucht. Genauso, wie man sich nicht aussucht, eine schwarze Hautfarbe zu haben. Würdest Du einer POC sagen "ich fände es schlimm, schwarz zu sein"??

    Und bevor da falsche Zusammenhänge aufkommen: Ich habe nicht gesagt, ich fände es schlimm, ein Jokergesicht zu haben. Ich habe gesagt, ich finde ein Jokergesicht nicht schön. Und noch einmal: dazu hat man sich entschlossen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Auch wenn man sich das Übergewicht nicht ausgesucht hat, kann man es schlimm finden, weil es z. B. oft mit Mühsal, Schmerzen, Mobbing und Diskriminierung verbunden ist. Unter diesen Gesichtspunkten kann man Schwarzsein entsprechend finden. Und der olle Mund - woher weißt du, dass sie den so haben wollte oder ob nicht der Operateur übertrieben hat?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #45
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Hör doch bitte auf, dich zu rechtfertigen.
    Mir ist es schlichtweg egal, wie dick jemand anderes ist. Genauso ist es mir egal, ob jemand sich operieren lässt. Die Einzige, die hier urteilt, bist du. ICH möchte nicht so genannt werden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Ich hab dich nicht so bezeichnet und würde es auch nicht tun.

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Leider hast Du nicht verstanden, worum es mir geht. Das macht aber auch nichts. Und ich habe bereits gesagt, dass Ihr Recht habt, dass ich urteile, obwohl ich das eigentlich nicht mehr machen möchte. Den Schuh habe ich mir angezogen. Zurecht angezogen. Alte Muster sind schwer abzulegen. Das Schreiben und "Analysieren" an dieser Stelle hilft mir dabei.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    So, heute hat die 2. Staffel geendet. Manches fand ich besser als in der ersten Staffel und hat mich auch berührt. Aber das Ende... Hääää?!

  8. #48
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Ich mochtedie 2. Staffel unterm Strich lieber, als die 1. Die Stories sind organischer und zeitgemäßer. Wenngleich es halt immer die Bubble der High Society in Manhattan ist. Das Ende mochte ich sehr. Es ist alles offen um eine 3. Staffel zu machen, oder eben auch nicht.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #49
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Ok, mal schauen wann es woanders zu kriegen ist.
    Ich hab bei Staffel 1 auch gewartet und es war dann glaube ich RTL+.
    Es war OK, das Ende leider komplett absehbar, aber nett an sich.
    Mit Staffel 2 werde ich genauso verfahren; warten, bis es die woanders gibt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Anzeige
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen insgesamt hat mir die 2. auch besser gefallen, aber mit dem Ende werde ich noch nicht so warm. Mal sehen.

    Was ich gelesen habe: eine dritte Staffel ist bereits bestätigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •