Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Omikron gefährdet die Grundversorgung, was tun?

  1. #31
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Anzeige
    Also ich bevorrate mich nicht mehr als sonst auch. Nur den Toilettenpapier werde ich eine Großpackung auf Vorrat kaufen und nicht wie sonst abwarten, bis die letzte Rolle verbraucht ist.

    Man weiß nie, ob die Toilettenpapierhamster wieder zuschlagen.

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Also ich bevorrate mich nicht mehr als sonst auch. Nur den Toilettenpapier werde ich eine Großpackung auf Vorrat kaufen und nicht wie sonst abwarten, bis die letzte Rolle verbraucht ist.

    Man weiß nie, ob die Toilettenpapierhamster wieder zuschlagen.
    Bei Hakle kannst du das Hamsterpaket bestellen

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Du bist ja damit auch einer von Hamstern, denn so denkt jede/r. Schnell kaufen, ehe das Hamstern losgeht.
    Ich habe aber auch schon solche Gedanken, mal sehen, vllt. kaufe ich paar Dosen Hülsenfrüchte extra, die kommen sowieso weg, aber sonst ... wo fängt man an, wo hört man auf? Kerzen haben wir etliche, Batterien auch. Wir haben einen Tiefbrunnen, einen Kachelofen, Holz und normale Vorräte für einige Zeit, da wir nicht ständig einkaufen gehen wollen.
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Oder das Buch „Not forgetting the whale“. Beinahe schon prophetisch, beschreibt das Buch eine Situation, in der eine Supergrippe und eine Benzinknappheit zusammenkommen.

    Wir machen auch nichts spezielles. Eine extra Gasflasche haben wir aber tatsächlich gekauft.
    Das Buch ist auch im übrigen großartig und ich kann es nur wärmstens empfehlen (und jetzt verschwinde ich wieder ).

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Wir haben immer einige Wasserflaschen im Keller, einen Gasgrill plus Gasflasche und den Keller voller diverser Vorräte.
    Vor allem Nutella Inwiefern das im Ernstfall ausreicht, wird man sehen. Einen Generator kaufe ich mir jedenfalls nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Bei Aldi gab es heute keine AA Batterien mehr. Liegt das an Weihnachten oder hamstern die Leute in dieser Welle Batterien?
    Toilettenpapier war genug vorhanden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #37
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Du bist ja damit auch einer von Hamstern, denn so denkt jede/r. Schnell kaufen, ehe das Hamstern losgeht.
    Würde ich so nicht sagen. Ich habe eigentlich gar keine Vorratshaltung, da ich sowieso jeden Tag unterwegs bin und ohne Auto alles, was ich einkaufe, nach Hause tragen muss.

    Ich habe noch eine Toilettenpapierrolle, also muss ich morgen neues kaufen. Aber auch da werde ich nicht groß zuschlagen. Vielleicht eine größere Einheit oder 2 kleine. Eigentlich das was andere sowieso im Haus haben.

  8. #38
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Bei Aldi gab es heute keine AA Batterien mehr. Liegt das an Weihnachten oder hamstern die Leute in dieser Welle Batterien?
    Toilettenpapier war genug vorhanden.
    Bestimmt den billigen Batterielichterketten geschuldet. Außerdem hab ich die Tage irgendwo gelesen, dass es bei Knopfzellen Lieferschwierigkeiten gibt.

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Das Buch ist auch im übrigen großartig und ich kann es nur wärmstens empfehlen (und jetzt verschwinde ich wieder ).
    Hat eine Kollegin von mir auch gemeint. Was mich schon länger beschäftigt: Seid ihr für ein längeres/mehrtägiges Blackout gerüstet? Davon ist ja immer wieder die Rede, dass es in Zukunft auf jeden Fall dazu kommen wird. Ich hab schon ein bißchen vorgesorgt, aber an den Ernstfall mag ich gar nicht denken.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #40
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich habe ein paar Vorräte, aber weder Gasbrenner noch Wasserkanister. Ich weigere mich, über sowas nachzudenken, finde es gerade schon schlimm genug. Mag unvernünftig sein, aber das passt in meinen Kopf jetzt nicht auch noch rein. Ich bin optimistisch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Total erkältet - Nachtruhe gefährdet!
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 08:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •