Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Wünsche und Vorsätze 2022

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Hier im Ort gehen Querdenker "spazieren" und ich werde demnächst mit einem FCKNAZIS-Schild an der Straße stehen. Wir müssen etwas tun, sonst nimmt das nie ein Ende. Das sind die Vorsätze.
    Wünschen würde ich mir Urlaub, Sonne, Meer und gutes Essen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich wünsche mir weiterhin Gesundheit und Wohlstand sowie schöne Urlaube.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hier im Ort gehen Querdenker "spazieren" und ich werde demnächst mit einem FCKNAZIS-Schild an der Straße stehen. Wir müssen etwas tun, sonst nimmt das nie ein Ende. Das sind die Vorsätze.
    Wünschen würde ich mir Urlaub, Sonne, Meer und gutes Essen.
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Schild ins Fenster zu stellen, aber dann wurde mir klar, dass dann sicher in der ersten Woche einer die Scheiben einschlägt. Bei uns laufen da sehr gewaltbereite Personen mit, die greifen auch häufig unbeteiligte Passanten an, die zufällig gerade auf der Straße unterwegs sind.

    Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mich noch rigoroser von Personen loszusagen, die mir nicht gut tun. In meinem Fall sind das zwar leider hauptsächlich enge Familienmitglieder, aber es geht einfach nicht mehr anders.
    Wünsche...wie jedes Jahr: der Antrag

  4. #24
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Wir haben uns 2022 für ein Kaufverzichtjahr entschieden. Bin gespannt, wie es wird, denn natürlich fallen einem jetzt zig Dinge ein, die man noch gebrauchen könnte (aber trotzdem nicht gekauft werden).
    Nach fast einem Monat: Ich habe Shoppingentzug und finde unser Vorhaben abwechselnd gut und total doof
    Und ich muss aufpassen, dass ich nicht ins "Ersatzshopping" bei Lebensmitteln oder beim Bäcker verfalle. Wir bleiben trotzdem dabei. Wir hatten uns schon zu Beginn auf einen "Joker" verständigt, da wir von einigen Leuten zu bestimmten Anlässen Gutscheine geschenkt bekommen. Im Büro z. B. Die dürfen wir weiterhin für alles verwenden. Da möchte ich aber zumindest noch nicht ran
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ich bin mal neugierig: Worauf bezieht sich denn euer Kaufverzicht, wie eng ist der gestrickt? Also auch Kleidung, mehr als zB die notwendigen Körperpflegemittel, Bücher?
    Choose your battles wisely

  6. #26
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Kein Kaufverzicht, aber ich fahre mit 3 Tagen Bedenkzeit immer ganz gut. Verzicht löst bei mir immer das Gegenteil aus. Wenn ich nach 3 Tagen sage "ich brauche das" oder "ich will das" ist es okay. Oft hat es auch aber dann von selbst erledigt.

    Ich empfand es als hilfreich, die Amazon App vom Handy runter zu schmeißen. 1. Verleitete es mich zu schnell käufen, 2. Sollte am eh Amazonkäufe reduzieren.

  7. #27
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin mal neugierig: Worauf bezieht sich denn euer Kaufverzicht, wie eng ist der gestrickt? Also auch Kleidung, mehr als zB die notwendigen Körperpflegemittel, Bücher?
    Außer Urlaub, Unternehmungen und Lebensmittel auf prinzipiell alles. Nachkäufe sind erlaubt, falls nichts anderweitiges mehr da ist. Betrifft bei mir demnächst Mizellenwasser. Was kaputt geht, darf ersetzt werden, sofern nicht anderweitig vorhanden. Und der Leseausweis darf (und wird) auch verlängert werden. Für die Kinder gibt's einige Ausnahmen.

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Wir hatten vor ein paar Jahren (2019?) mal einen entsprechenden thread. Zu der Zeit hatte ich schon ein Zeitlang auf vieles verzichtet und der thread hat mich weiter motiviert. M.E veränder sowas langfristig auch die Einstellung zu Konsum und materiellen Dingen.

  9. #29
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mit meinem größten Projekt habe ich am 29.10. bereits begonnen und werde auch bis zum ersten Ziel möglicherweise das ganze Jahr 2022 noch brauchen. Ich habe großes vor und das braucht Zeit und geht nicht über Nacht.

    Seitdem habe ich auch keine Kleidung mehr erworben, anderes habe ich auch reichlich, deswegen ist jetzt erstmal Stopp mit Shopping.

    Insgesamt werde ich die Veränderungen aus 2021 weiter durchsetzen und ich hoffe auf einen sonnenreichen Sommer.

    Alles andere lasse ich noch außen vor; es ist immer noch Pandemie, Einschränkungen da und es wird einfach weiter gehen.

    Das Projekt anderes Knie gehe ich am Dienstag weiter an, Rezept zum MRT holen. Ggf. eine zweite Knieschiene, aber auch das werde ich überleben.

    Hauptsache sonst gesund, der Rest findet sich.

    Edit:
    Und ein bischen mehr im Moment leben und nicht bedauern was war, sondern einfach weiter. Ich will nicht zurück, ich will den Weg nach vorne und schätzen, das ich diese Chance habe.
    Der Klamottenkaufstopp steht, aber ein Paar Schuhe kam neu hinzu, eine Tarteform und ein Kochbuch.
    Eine Mascara und einiges an Blumen waren so die hauptsächlichen Ausgaben. Insgesamt ein sparsamer Monat, auch betreffend Lebensmittel.

    Knie MRT ist am 8.2., Besprechung dazu am 11.2., boostern am 13.2.

    Ich bin nach wie vor voll auf Kurs, es läuft trotz Bronchitis ziemlich planmäßig.

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Außer Urlaub, Unternehmungen und Lebensmittel auf prinzipiell alles. Nachkäufe sind erlaubt, falls nichts anderweitiges mehr da ist. Betrifft bei mir demnächst Mizellenwasser. Was kaputt geht, darf ersetzt werden, sofern nicht anderweitig vorhanden. Und der Leseausweis darf (und wird) auch verlängert werden. Für die Kinder gibt's einige Ausnahmen.
    Danke für die Antwort. Ein Jahr ist sportlich. Ich habe kein Thema mit Kaufen oder übervollen Schränke, aber wenn ich mir was anderes vornähme, dann wahrscheinlich erst nur mal für drei oder sechs Monate. Zumindest Totalverzicht, Reduktion ginge auch übers Jahr.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 11:37:53
  2. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 15:08:19
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •