Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Wünsche und Vorsätze 2022

  1. #41
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Trixie, wie klappt es denn mit dem armen Wurm? Fühlt er sich schon wohl bei Euch oder ist das noch zu früh?
    Er ist total anhänglich. Ich kann keinen Schritt tun, ohne dass er mir an den Fersen klebt. Wenn ich mich irgendwohin setze, versucht er, noch hinter mir einen Platz zu finden. Er ist aber mit Fressen mäkelig. Er nimmt kein Trockenfutter, auch keine Leckerli. Das haben wir dann der Aufnahmestation mitgeteilt, und die haben mich total "zur Sau gemacht". Er muss das fressen, was anderes gibt es nicht, sonst kriegt er Giardien. Ich habe das dann mal gegoogelt und so einen blöden Spruch habe ich noch nicht gefunden. Wir haben nächsten Montag einen Termin beim TA, da lasse ich sein Gebiss kontrollieren, außerdem hatte ich schon mal einen alten Hund, der nicht mehr kauen konnte wegen Kiefergelenksarthose.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,302
    Trixie, ich wünsche deinem Hundi viel Gesundheit und das er sich wohlfühlt bei euch! Und euch beiden eine schöne, gemeinsame Zeit....

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Trixie, ist das "King" oder ist es dann doch ein anderer Hund geworden?

    Unserer war am Anfang auch so anhänglich, man konnte keinen Schritt tun ohne das er einem wie ein Schatten folgte. Viele dieser Hunde haben Verlustängste, das die neuen lieben Menschen auf einmal wieder verschwinden... Alles Gute für Euch!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #44
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,917
    Trixie, wie läuft das denn mittlerweile mit deinem Hund?

    Ich bekomme am 02.05. eine Hündin aus einem Tierheim in Rumänien. Ich hatte bisher immer Hunde die schon als Welpen zu mir kamen, da war Erziehung einfach. Meine Nellie ist aber schon ca. 18 Monate alt und hat sich ein Jahr lang auf der Straße durchgeschlagen.

    Gibt es etwas was bei Hunden aus dem Tierschutz besonders beachtet werden muss?
    Vintage Style, not Vintage Values!

  5. #45
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    @Irrlicht: ja es ist "Malique", den ich als "Herrscher" gegoogelt habe. Hier ist sein "seine Angebotsanzeige": https://www.tierhilfe-costa-del-alme...e/1963-malique
    @Marilyn: Er ist super einfach, lieb und anhänglich, stubenrein, keine Macken. Aber es ist natürlich noch ganz am Anfang. Ich habe bei Amazon interessante Bücher gefunden. Google dort mal nach Hund + Tierschutz. Da gibt es zum Beispiel "Die zweite Chance. Hunde mit Vergangenheit". Sollte es noch Probleme geben, werde ich mir das zulegen. Und ich sehe gerade: aus Rumänien. ist der auch von Tierhilfe Costa del Almeria e.V.? Verlinke doch mal, das würde mich sehr interessieren.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #46
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,917
    Nellie kommt über die Organisation Pfotenhilfe ohne Grenzen. https://www.pfotenhilfe-ohne-grenzen...?id=startseite
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #47
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,777
    Vllt. sollten wir einen Hundethread eröffnen?

    Meine kam auch über eine Tierschutzorga aus Serbien, sie war 15 Monate alt und total pflegeleicht. Stubenrein und zutraulich. So rührend war, dass sie anfangs scheu zum Fressnapf ging, sich umsah, schnell was rauspickte wie ein Vogel und sich damit hinter der Couch versteckte. Sie weigerte sich wochenlang Treppen zu gehen, weil sie keine kannte (zumindest nicht innerhalb Häusern) und hatte ständig Durchfall und Erbrechen, das so lange anhielt, bis ich anfing, ihre Nahrung selbst zu kochen.

    Müll gefressen oder so hat sie nie, im Ggs zum zum sorgfältig ausgewählten Retriever aus einer Schweizer Züchtung einer Freundin, der alles schluckte, was ihm vor die Schnauze kam, auch das Allerekligste.

    Abgesehen von ihrem Jagdtrieb, für den sie nichts kann und mit dem ich mich arrangiert habe, hat sie es mir als Anfängerin leicht gemacht.
    Ich habe mir aber, weil sie mein erster Hund war, einen möglichst unkomplizierten ausgesucht (sie war kurz auf einer Pflegestelle und die konnten mir schon was zu ihr sagen), einen Problemhund hätte ich mir nicht zugetraut.

    Um on topic zu sein: Ich möchte im Sommer Hühner aus einer Rettung, also ausgemusterte Legehennen, aufnehmen. Bin gespannt, ob es klappt. Es hängt davon ab, ob ich jemanden finde, der die Ladys versorgen würde, wenn wir mal abwesend sind. Am 1. Mai treffe ich alle unsere Nachbarn, da muss ich mal dezent nachhaken, drückt mir die Daumen.
    Choose your battles wisely

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mit meinem größten Projekt habe ich am 29.10. bereits begonnen und werde auch bis zum ersten Ziel möglicherweise das ganze Jahr 2022 noch brauchen. Ich habe großes vor und das braucht Zeit und geht nicht über Nacht.

    Seitdem habe ich auch keine Kleidung mehr erworben, anderes habe ich auch reichlich, deswegen ist jetzt erstmal Stopp mit Shopping.

    Insgesamt werde ich die Veränderungen aus 2021 weiter durchsetzen und ich hoffe auf einen sonnenreichen Sommer.

    Alles andere lasse ich noch außen vor; es ist immer noch Pandemie, Einschränkungen da und es wird einfach weiter gehen.

    Das Projekt anderes Knie gehe ich am Dienstag weiter an, Rezept zum MRT holen. Ggf. eine zweite Knieschiene, aber auch das werde ich überleben.

    Hauptsache sonst gesund, der Rest findet sich.

    Edit:
    Und ein bischen mehr im Moment leben und nicht bedauern was war, sondern einfach weiter. Ich will nicht zurück, ich will den Weg nach vorne und schätzen, das ich diese Chance habe.
    Ich habe das erste Quartalsfazit verschlafen, aber hole das jetzt mal nach:

    Das größte Projekt läuft weiter, immer weiter. Fast ein halbes Jahr ist rum, mir kommt es nicht so vor. Im Prinzip starte ich auch jeden Tag neu.

    Eine Hose habe ich mittlerweile gekauft, 4 Größen kleiner, in Erwartung das sie irgendwann passt. Sie passte am Tag des Kaufes.

    Allerdings viele andere Teile nicht mehr, die habe ich unter die Leute gebracht (insgesamt 3 dm Tüten) oder in graue Müllsäcke gestopft zum entsorgen (mittlerweile 8 Stück; die letzten 3 beim umsortieren auf Sommer) aber ich bin immer noch nicht fertig. Man sieht allerdings mittlerweile mal die Rückwand im Kleiderschrank. Voll ist er immer noch, aber es gibt jetzt zB bei Tshirts die Unterteilung normal weit und oversize. Eng ist gar nichts mehr.

    Ich finde schade, das ich es nicht sehe...
    Es gibt zufällig ein Vorher-Photo, als ein Kollege in Rente ging, an dem Tag als ich mein neues Auto abgeholt habe (noch einen Monat vor dem Start) und zwei weitere, aus Mitte Februar und vom Ostersamstag, die beide eine Minijobkollegin aufgenommen hat. Man selbst fühlt es anders.

    Ein KKH Aufenthalt in der Neurologie hat mich ziemlich aufgerieben, aber das richtet gerade die Physio.

    Außen vor ist ja immer noch, aber die Urlaubspläne werden zumindest konkreter.

    Eine zweite Knieschiene gab es nicht, das Knie ist im Prinzip noch schlechter, die Knorpel-"Umlenkung" macht hier keinerlei Sinn, die Kniekompression hilft aber.
    Normal gehen kann ich, Treppen sind einfach mein Tod. Allerdings wird es gerade auch nicht schlechter, was mich natürlich, so wie ich es gehofft hatte, noch ein paar Jahre vom künstlichen Knie trennt. 2/3, vielleicht 5, aber dann geht es mit rechts wahrscheinlich los. Wir werden sehen...
    10.000 Schritte am Tag kriege ich hin, ab 13000/14000 Schritte beende ich den Tag mit Schmerzen. Aktuell halte ich mich wacker.

    Und mein Edit lebe ich. Im Moment, jeden Tag aufs Neue, für ein wichtiges Ziel.
    Geändert von juttali (22.04.22 um 11:55:51 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #49
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,752
    Finde ich beachtlich, dass du an einem normalen Arbeitstag 10.000 Schritte schaffst. Das schaffe ich nicht jeden Tag.

  10. #50
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    4 Hosengrößen - meine Anerkennung.

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  2. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •