Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Wünsche und Vorsätze 2022

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Finde ich beachtlich, dass du an einem normalen Arbeitstag 10.000 Schritte schaffst. Das schaffe ich nicht jeden Tag.
    Naja, das Büro ist im 2. OG, der Laborraum im 1. OG und die Produktion im EG und ich habe einfach keinen reinen Bürojob. 4838 sind es jetzt im Moment, mit fast 7000 werde ich das Haus ca. verlassen und dann geht es weiter.
    Sonntags mache ich meistens einen Mileswalk, also 20 Minuten und 2600 Schritte, um die 6000/7000 zu schaffen. So komme ich mit dem Minijob Samstag auf 70k die Woche. Für mich persönlich auch ein Sensationswert und auch ein Grundpfeiler, das das Ding am rollen bleibt.

    Die Knie lassen mich keinen Sport machen (EMS Probetraining wäre gewesen, als ich im KKH lag; ist verschoben bis mindestens nach Physio), aber 80% sind Ernährung und 20% Bewegung, davon Hälfte/Hälfte Alltagsbewegung und Sport und mit 90% schafft man wirklich alles.
    Gelegentlich schwinge ich noch den Hoola (hab dieses Ding das am Bauch sitzt; musste 3 Bauteile entfernen, so lange hatte ich Pause), aber unregelmäßig.
    Aber da denke ich mir immer : Alle Bewegung ist besser wie nichts und das stimmt einfach auch.
    Geändert von juttali (22.04.22 um 12:46:39 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #52
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    4 Hosengrößen - meine Anerkennung.
    Danke.
    Never judge a book by its cover...

  3. #53
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Danke.
    Gerne, wundert mich aber, dass es nicht mehr Anerkennung gibt. Bei 4 Hosengrößen mehr hättest du wahrscheinlich mehr Zuspruch gehabt.

  4. #54
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,379
    Ne, ich finde das ehrlich gesagt auch super, weiß gar nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte
    Fette Anerkennung, ich glaube ich würde das nicht schaffen, ich tue mich schon mit meinen 4-5 Kilo incl. Halten schwer
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Wenn man einen Plan und eine Motivation hat, geht es tatsächlich.
    Ich habe es auch über 20 Jahre nicht hin bekommen, aber es ist tatsächlich machbar.
    Es ist auch bisher nur eine neue Hose in 44, die auch stretchy ist. Ich habe gestern alle restlichen Hosen aussortiert. Geblieben sind 48er, die ich mit Gürtel tragen kann und Schrankleichen in 46, die wohl nie gepasst haben, 5 davon sogar noch mit Etiketten dran.
    2 große dm Tüten bekommt eine Minijobkollegin, die auch abnimmt (mein Vorbild, sie war in Knie Reha und dann hab ich einfach gedacht : joa, ich lade die App runter und mache das auch).

    Warum ich es aktuell schaffe? Keine Ahnung.
    Es fühlt sich nicht fies an, auch noch nicht so lange (ich habe das Gefühl ich hab doch gerade erst angefangen obwohl es fast ein halbes Jahr ist).
    Motivation sind zum einen meine Knie und zum anderen auch, das es jetzt, so im 50. Lebensjahr, so bis zum 50. Geburtstag auch so die letzte Chance ist, nochmal so ein Projekt anzugehen und das Ruder rum zu reißen um eben die richtigen Weichen zu stellen. Für die restliche Zeit, die einem noch bleibt.
    Geändert von juttali (23.04.22 um 11:01:13 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Finde auch wahnsinnig toll, was Du geschafft hast. Gratulation! Lese unheimlich gerne von Deinen Fortschritten und wie Du das so anpackst.

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gerne, wundert mich aber, dass es nicht mehr Anerkennung gibt. Bei 4 Hosengrößen mehr hättest du wahrscheinlich mehr Zuspruch gehabt.
    Das fände ich nicht gut.

    Ich zweifle auch an mir : wie hast Du es zulassen können, Hosen in Gr. 52 zu brauchen? Aber das habe ich mich in dem Moment nicht gefragt, sondern tue es erst jetzt.
    Ich hab mich ja auch nie dick und hässlich oder sowas gefühlt, ich war leider immer safe mit mir. Das war vielleicht der Fehler...

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Nee, das finde ich eher gut. Auch mit Übergewicht darf man sich attraktiv und schön finden. Es ist nie ein Fehler mit sich im reinen zu sein.

    Gestern gab es dazu eine Diskussionsrunde im Nachtcafe. Interessant, dass sich Übergewichtige nur durch Einfluss von aussen schlecht gefühlt haben, obwohl sie sich selbst ganz anders wahrgenommen haben.

    Zuspruch bei vier Größen plus ist nicht der richtige Ausdruck, Kommentare wäre passender gewesen.

  9. #59
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,379
    Ich finde es insofern bemerkenswert, da es ( so ist es zumindest bei mir ) mit zunehmendem Alter schwieriger wird!
    Früher waren ein paar Kilo ruck zuck weg, heute aber geht es bei mir ohne regelmäßigen Sport und konsequentes Aufpassen bei der Ernährung überhaupt nicht mehr

    Was ist denn dein Endziel Juttali?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #60
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Anzeige
    Ich bin 169cm groß und 80kg war es, das werde ich aber problemlos schaffen, dazu habe ich nur noch eine höhere einstellige Zahl.
    Also schraube ich mal runter und 75, vielleicht 70kg, damit wäre ich mehr als zufrieden.
    Ich bin keine 36/38 und das strebe ich auch nicht an. So um 40/42 landen, das wäre schon fast ein Traum.

    Das es mit dem Alter schwerer wird, könnte maximal an den Hormonen liegen. Das sollte man natürlich klären.
    Aber eigentlich ist es nur eine Rechenaufgabe mir 2/3 anderen Voraussetzungen, das wars im Prinzip.

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  2. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •