Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Wünsche und Vorsätze 2022

  1. #71
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Was für ein nettes Angebot, aber ich bin mit einer Freundin da und treffe mich schon mit meinen Neffen. Mehr kann ich ihr nicht zumuten (das heisst aber nicht, dass du eine Zumutung bist).

    Du hast auch sehr schöne Ziele. Bei mir sind es, klar, Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Bremen, Oldenburg und Hannover.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #72
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Mein Mann hat sowieso das Ticket 2000 im Abo, der kriegt das 9€ Ticket automatisch. Ich hab es mir heute auch gekauft, damit wir zusammen die nächsten Monate richtig viel unternehmen können! Ich freu mich schon sehr drauf!

  3. #73
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Plant noch jemand Touren mit dem Ticket?
    Bisher habe ich noch nicht drüber nachgedacht, aber ja, es bietet sich an, damit ein bischen unterwegs zu sein...
    Hier lohnt es sich ja schon, weil es von mir aus soviel kostet wie ein Tagesticket nach Frankfurt (der sauteure RMV).
    Never judge a book by its cover...

  4. #74
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Große Touren nicht, aber einige Ausflüge an von uns gern besuchte Orte außerhalb des GVH-Bereichs. Außerdem macht mich das Ticket mobiler, weil z. B. mein Friseur außerhalb der GVH-Zone ist und ich dann nicht mehr auf Herrn Z mit dem Auto angewiesen bin bzw. keine Zusatzfahrkarte kaufen muss, wenn ich dorthin will. Die Fahrten außerhalb der GVH-Zone gehen nämlich teilweise ganz schön ins Geld.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #75
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ich hole es mir auch auf jeden Fall - bei mir kostet schon die einfache Fahrt nach HH fast so viel

  6. #76
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Ein halbes Jahr Kaufverzicht ist nahezu rum.

    Nach unseren Regeln, dass alles, was kaputt geht, ersetzt werden darf, läuft es ziemlich gut. Von zwei durchgescheuerten dünneren Hosen wurde eine ersetzt, von mehreren nicht mehr tragbaren T-Shirts zwei Stück. Bei Herrn Z wurden 2 Paar Arbeitsschuhe ersetzt, bei denen das Innenleben total kaputtgelaufen war. Bei der Strecke, die er täglich zurücklegt, musste das dann halt auch sein.

    Eine vorgesehene Ausnahme war der Kauf einer Keramikschale auf dem hiesigen Töpfermarkt Anfang des Monats. Die hatte ich letztes Jahr schon haben wollen und damals beschlossen, ist der Stand dieses Jahr wieder da und ich finde die Schale immer noch so toll, nehme ich sie mit.

    Vom Gedankengang als solchen gibt es zwar immer noch Kaufimpulse und ab und an nervt der Kaufverzicht auch mal (z. B. bei den hübschen Sneakern, die mir über den Weg gelaufen sind und dann nicht gekauft werden durften), insgesamt geht das Nichtkaufen aber schon sehr in die Gewohnheit über, was ich persönlich ziemlich gut finde. Wir merken beide, dass nicht alles, was kaputt geht, auch ersetzt werden muss und man sehr gut auch mit weniger auskommt bzw. man vielleicht nicht das Teil, das gerade kaputt geht, noch in Zweitausführung im Haus halt, dafür aber Dinge, die sich entsprechend zweckentfremden lassen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #77
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Euer Kaufverzicht hört sich insgesamt doch sehr gelungen an. Macht ihr das Jahr noch voll?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #78
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Auf jeden Fall

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bitte auf jeden Fall weiter berichten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    284
    Anzeige
    Das interessiert mich auch sehr!

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 11:37:53
  2. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 15:08:19
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 18:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 11:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •