Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Wünsche und Vorsätze 2022

  1. #91
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Mir macht es mit dem Akkusauger auch mehr Spaß - soweit man beim Saugen von Spaß reden kann Wahrscheinlich, weil man nicht wegen einer Schnur aufpassen muss, gerade jetzt, wo das Wohnzimmer mit Weihnachtszeug vollgestellt ist, zumindest bei mir.

    Ich habe seit Oktober, wenn ich mich nicht täusche, keine Klamotten, Accessoires, Schuhe usw. mehr gekauft. Das HO hat dabei schon sehr geholfen. Kosmetika nur, was nötig war, also Cremes, Seren, Masken usw. Deko habe ich zur Genüge, da brauche ich nichts nachzukaufen. Läuft.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #92
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Kleidung wollte ich nichts kaufen bis es nicht mehr ging, das hat geklappt. Ich habe erst in 42 und jetzt in 40 neue Kleidung gekauft, beides passt gut.
    Meine 2/3 Hosen Fehlkäufe (da pass ich bestimmt irgendwann rein)in 46 und Jeans auf Kochwäsche extratrocken mit Gürtel haben mich bis Juni gerettet.
    Seitdem kaufe ich aber in einer Tour alles, in anderen Geschäften, mit einer anderen Freude. Ich bin schon recht gut aufgestellt, habe andere Dinge für mich entdeckt, aber ich bin doch erst noch am Anfang.
    Schuhe kamen im Sommer zwei Paar Sneakers und jetzt Hausschuhe neu dazu und einiges, was zu weit ist, musste weg. Jacken musste viele gehen weil enger machen nicht lohnte oder gar nicht machbar war. Meine 91jährige Großcousine hat im August 16cm in der Taille einer Regenjacke in Größe 48 raus gelassen. Der Tunnelzug geht jetzt nicht mehr, aber es ist eine tolle Übergangsjacke und gerettet.

    Dekorative kam nur in der GSW was dazu, auf einen Schlag 200€, das wars.
    Irgendwie gibt es ja auch gefühlt nichts neues...
    Über tolle WeihnachtsLEs bin ich auch nicht gestolpert.
    Im Bereich Pflege bin ich mit weniger ist mehr tatsächlich glücklich. Rosacea mag keine Experimente. Gründlich reinigen und viel Feuchtigkeit, dann ist das ein Babypopo. Gelegentlich eine Maske, mal ein Pickeltupfer, gerne eine Ampulle - alles noch vorhanden.

  3. #93
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Bei mir sollte es dieses Jahr um bessere Gesundheit gehen. Das hat nicht wirklich geklappt. Psychisch/mental geht es mir allerdings hervorragend, viel besser als in den letzten 15 Jahren. Knochenmäßig geht es mir tlw. auch oft besser, andererseits habe ich verschiedene richtig blöde Blutwerte mit entsprechend doofen Diagnosen.

    Ich hatte dieses Jahr zwei sehr schöne Urlaube. Andalusien war zwar megaanstrengend, nie hätte ich mir vorher die viele Latscherei zugetraut, aber wunderschön. Die Toscana war auch toll. Da waren Siena und San Gimignano meine Highlights. Es gab ein paar kleinere sehr schöne Ausflüge und einige sehr schöne Feiern bzw. Veranstaltungen im Laufe des Jahres. Mir hat da vieles sehr Spaß gemacht

    Mein Freundeskreis ist nach wie vor klein, was ich etwas bedauere, dafür aber sehr eng. Corona war da leider nicht so hilfreich, um Kontakt zu loseren Verbindungen zu vertiefen. Schade drum.

    Insgesamt war es tatsächlich ein sehr schönes Jahr und der Ausblick auf das nächste Jahr macht mir viel Freude. Da gibt es schon einige geplante Vorhaben und Ziele.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #94
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich bin auch sehr froh, dass wieder vieles möglich ist, v. a. kulturell, wieder leichteres Reisen usw. Ich möchte bzw. habe ich schon wieder mehr zu Konzerten, Vernissagen, Ausstellungen gehen - natürlich mit Maske - und wieder mindestens zweimal im Jahr verreisen.

    Ich habe nach 19,5 Jahren den einen Teilzeitjob im höheren Dienst gekündigt, um die letzten Jahre bis zur Rente für einer kleine Firma zu arbeiten. Bin schon sehr gespannt. Einige Aufträge hatte ich für sie schon. So oft fahren wie jetzt muss ich dann auch nicht mehr, Gehalt konnte ich das gleiche wie im ö. D. aushandeln. Alles gut. Falls doch nicht, arbeite ich eben wieder freiberuflich.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #95
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mit meinem größten Projekt habe ich am 29.10. bereits begonnen und werde auch bis zum ersten Ziel möglicherweise das ganze Jahr 2022 noch brauchen. Ich habe großes vor und das braucht Zeit und geht nicht über Nacht.

    Seitdem habe ich auch keine Kleidung mehr erworben, anderes habe ich auch reichlich, deswegen ist jetzt erstmal Stopp mit Shopping.

    Insgesamt werde ich die Veränderungen aus 2021 weiter durchsetzen und ich hoffe auf einen sonnenreichen Sommer.

    Alles andere lasse ich noch außen vor; es ist immer noch Pandemie, Einschränkungen da und es wird einfach weiter gehen.

    Das Projekt anderes Knie gehe ich am Dienstag weiter an, Rezept zum MRT holen. Ggf. eine zweite Knieschiene, aber auch das werde ich überleben.

    Hauptsache sonst gesund, der Rest findet sich.

    Edit:
    Und ein bischen mehr im Moment leben und nicht bedauern was war, sondern einfach weiter. Ich will nicht zurück, ich will den Weg nach vorne und schätzen, das ich diese Chance habe.
    Ich hatte großes vor, ich habe es soweit es bisher möglich war, geschafft. 44,7kg sind weg, ich hoffe unwiederbringlich, aber es sieht Tatsache so aus als könnte das klappen. In Woche 61 weiß ich jetzt safe wie es funktioniert, habe Routinen und bin gerade im Feiermodus auf Erhalt.
    Ein paar Kilo sollen noch weg, der KFA noch ein bischen sinken und dann habe ich großes vorgehabt und geschafft.
    Seit ca. August kaufe ich wieder Kleidung bzw ich muss, sonst hätte ich nichts passendes. Ok, 42 ist mittlerweile auch locker, ich trage wieder Gürtel. War klar, deswegen auch tchibo und CundA und nicht teurer.
    Meine beiden Knie sind nicht besser geworden, wie auch, aber ich kann ihnen wieder mehr zumuten. 18k Schritte am Dienstag ohne Schiene und Kompression hätten noch vor einem Jahr Ibu bedeutet, heute, ohne Treppen, nicht mehr.

    Der Urlaub in Hamburg und an der Ostsee war toll, der Familyurlaub viel zu kurz, aber dafür kann Gomera ja nichts.

    Der Sommer war für mich almost perfect, bitte wieder so. Oder so ähnlich..

    Ich lebe tatsächlich mehr im Moment, nehme Situationen an und lehne sie aber auch ab. Ich muss für mich Entscheidungen treffen und Prioritäten setzen, das kann nicht immer allen gefallen.

    Gesundheit war sonst ein Nebenthema als klar war, das meine Hals- und Nackenwirbel mich schachmatt gesetzt hatten. Meine Achillesferse ist also eher am Übergang vom Kopf zum Rumpf, damit kann ich aber Dank Physio gut leben. Wird aber eine neverending Story bleiben.

    Ich will Corona nicht und Corona will auch nicht an mich, darf gerne so bleiben.

  6. #96
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    289
    Anzeige
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem tollen Erfolg und bin mir sicher, dass Du Dein Ziel bald erreichen wirst!

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  2. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •