Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Wünsche und Vorsätze 2022

  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426

    Standard Wünsche und Vorsätze 2022

    Anzeige
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

    Was sind denn eure Wünsche und guten Vorsätze fürs neue Jahr?

    Ich wünsche mir dass wir gesund und munter bleiben
    Wir weiter hin eine harmonische Zeit mit der Familie, Freuden und Nachbarn haben
    Die Pandemie sich entspannt und wieder mehr Normalität zurück kommt, man wieder etwas sorgloser rausgehen kann.
    Weltfrieden und Ende der Umweltzerstörung natürlich.

    Meine Vorsätze, wieder mehr Bewegung im Alltag integrieren, die Corona Pfunde wieder abnehmen, weniger Homeshopping und digitale Medien, dafür mehr lesen und telefonieren.
    Zeit bewusst mit meinen Lieben verbringen.
    Etwas mehr sparen und bewusster einkaufen, egal ob Lebensmittel, Kosmetik oder Kleidung
    Ich möchte ein Nähset anschaffen um kleine Löcher in Kleidung stopfen zu können.

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich habe keine Vorsätze, nur ein paar wenige Dinge, die ich umsetzen möchte - damit habe ich aber im Dezember schon begonnen.

    Wünsche: zurück zur gewohnten Energie und Fitness

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Frohes neues Jahr und Gesundheit wünsche ich euch auch allen.

    Vorsatz: stark und flexibel zu werden. Erstmal auf körperlicher Seite, dann mental. Im Dezember habe ich mein Training dementsprechend angepasst (gerade Muskelaufbau ist da ja meine Schwäche, der Fokus liegt also auf der Stärke) und merke erste Erfolge und bin happy damit

    Ansonsten gibt es einige Projekte innerhalb unserer Wohnung die umgesetzt werden wollen.

    Wünsche: das alle meine liebsten gesund bleiben.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Mit meinem größten Projekt habe ich am 29.10. bereits begonnen und werde auch bis zum ersten Ziel möglicherweise das ganze Jahr 2022 noch brauchen. Ich habe großes vor und das braucht Zeit und geht nicht über Nacht.

    Seitdem habe ich auch keine Kleidung mehr erworben, anderes habe ich auch reichlich, deswegen ist jetzt erstmal Stopp mit Shopping.

    Insgesamt werde ich die Veränderungen aus 2021 weiter durchsetzen und ich hoffe auf einen sonnenreichen Sommer.

    Alles andere lasse ich noch außen vor; es ist immer noch Pandemie, Einschränkungen da und es wird einfach weiter gehen.

    Das Projekt anderes Knie gehe ich am Dienstag weiter an, Rezept zum MRT holen. Ggf. eine zweite Knieschiene, aber auch das werde ich überleben.

    Hauptsache sonst gesund, der Rest findet sich.

    Edit:
    Und ein bischen mehr im Moment leben und nicht bedauern was war, sondern einfach weiter. Ich will nicht zurück, ich will den Weg nach vorne und schätzen, das ich diese Chance habe.
    Geändert von juttali (01.01.22 um 17:08:58 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,050
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    wieder mehr Bewegung im Alltag integrieren, die Corona Pfunde wieder abnehmen
    Hier unterschreibe ich .
    Unbedingt erforderlich dafür ist aber mein zweiter, nein, eigentlich erster Vorsatz: weniger arbeiten. Dann käme ich hoffentlich auch wieder zum Musizieren, das im letzten Jahr mit +/- 45 Std. die Woche komplett eingeschlafen ist.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Bestimmte Vorsätze habe ich eigentlich selten. Wenn bei mir alles so weiterläuft wie bisher, ist es okay. Vielleicht noch etwas mehr auf die Figur achten und bewusster essen. Ist aber auch nicht so akut. Für mehr Sport als die tägliche Laufstunde habe ich keine Zeit.

    Ich habe mich mit 60 noch einmal woanders beworben. Bei uns wurde gerade jemand mit 62 eingestellt. Wenn es klappt, käme noch einmal eine Veränderung auf mich zu.

    Ja, mehr musizieren, das bin ich im letzten Jahr angegangen, aber nach 15 Jahren Unterbrechung musste ich wieder fast von vorn anfangen.

    Durchgehalten habe ich seit zwei Jahren, dass ich auch bei Regen laufe. (Es gibt kein schlechtes Wetter)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Mehr Gelassenheit, nur das.
    Es geht mir wesentlich besser, wenn ich nicht die Welt/Menschen beeeinflussen möchte.
    Alles so lassen und akzeptieren wie es ist.
    Ein Lernprozess.

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,202
    Ich möchte mir über vieles (belangloses) einfach keine Gedanken mehr machen.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Wunsch: ein fröhlicheres und stressfreieres Jahr.
    Vorsatz: Das seit Anfang November laufende (gemäßigte) Fitness- und Ernährungsprogramm fortsetzen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Vorsätze: Weiterhin gesund leben, Gewicht reduzieren und Sport machen. Mehr Quality Time mit Familie und Freunden.

    Wünsche: ein friedliches, gesundes und weniger anstrengendes Jahr für meine Lieben und mich

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  2. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19
  3. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •