Seite 12 von 45 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #111
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Bei mir stagniert es gerade. Letzte Woche war ich wegen des Mistwetters kaum draussen, am Wochenende habe ich mir heftig den Fuss verstaucht und hocke nun auch in der Wohnung und schone das Gelenk. Morgen denke ich werde ich das Gelenk aber mit Tape stabilisieren können und dann mal eine kleine Runde um den Block drehen.
    Wie geht es deinem Fuß? Hoffentlich schon besser! Ich habe ja schon seit einem halben Jahr mit meinem Bänderriss zu tun und das hindert mich schon sehr an sportlicher Betätigung. Springen, joggen, lange Wanderungen, sitzen im Schneidersitz - alles nach wie vor nur mit Einschränkungen möglich.

  2. #112
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Wie geht es deinem Fuß? Hoffentlich schon besser! ...
    Danke, die Schwellung ist schon so gut wie weg und in der Wohnung kann ich gehen aber ich merke bei bestimmten Bewegungen, dass da noch etwas ist. Heute morgen wollte ich tapen aber mein Mann hat leider nur Kinesio-Schwurbeltape auf Vorrat gekauft. Das ist dehnbar wie sonst was und stabilisiert nichts. Jetzt frage ich mich, ob unser Drogeriemarkt so etwas hat oder ob ich heute nach Feierabend noch mit dem Auto zu einer Apotheke komme, zu Fuß ist das zu weit.

    Aber mit dem Essen läuft es seit heute wieder gut, gerade habe ich mir ein schönes Quarkfrühstück gemacht und getrackt wird auch wieder, nachdem ich mich die letzten Tage frustriert auf dem Sofa dem Zuckerrausch hingegeben habe. Echt Zucker und einfache KH gehen gar nicht, davon geht es mir körperlich nicht gut und das merke ich erst recht an den Gelenken.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #113
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Es gibt Kinesiotape bei dm, aber ich würde eher nach so einer Fußgelenksbandage schauen. Die gibt es dort für um 5€. Und nicht zu eng wählen, nicht das es staut.

    Hier hat es stagniert (es gingen 200g weg, aber auch nicht mehr) während ich zu Hause zwar brav im Defizit gegessen aber mich wenig bewegt habe.
    ich bin jetzt safe UHU, aber das reicht mir natürlich nicht. Soweit war ich 2018 schon mal, jetzt muss es safe noch weiter gehen; damals kam mir der Schulterbruch in die Quere, jetzt soll mich sowas nicht mehr aushebeln.
    Meine Handgelenke werden anscheinend auch schmäler, das Armband der fitbit war Ende November im 3. Loch, dann lange im 4., seit gestern im 5.
    Seit 27.11. letzten Jahres trage ich die fitbit, gestern habe ich wohl 402km an Laufleistung erreicht, einmal das Londoner U-Bahn Netz.

    Edit :
    Und mein Fußspann sieht auch anders aus. In einem paar Schuhe wackelte ich Sonntag so, das ich noch ne Wärmeeinlage rein gemacht habe. Dann passte er besser.
    Geändert von juttali (10.02.22 um 13:49:50 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #114
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich hab mich schon einige Tage nicht gewogen, stelle aber fest, dass die Skinny Jeans, die ich heute trage, nicht nur am Bauch zu weit geworden ist (da schafft ja ein Gürtel Abhilfe), sondern mir sogar um die Oberschenkel schlottert, trotz des Stretchanteils.
    An sich gut, aber die kann ich jetzt gerade höchstens zuhause anziehen, weil es echt doof aussieht.
    *geht ab, um einzige, derzeit sitzende Jeans in die WaMa zu werfen*

  5. #115
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Was schlottert, werfe ich bei höherer Temperatur in die Waschmaschine und dann in den Trockner. Hat bisher sehr gut funktioniert.
    Aber natürlich ist es auch schön zu sehen, das ein paar zu eng gewordene Teile jetzt schön locker sitzen. Leider habe ich das was 2018 gut gepasst hat, größtenteils beim Umzug Ende 2019 aussortiert und weg. Bischen schade drum...
    Ok, meine Sportsachen sind alle noch da, im Keller in einem Koffer; da will ich demnächst mal schauen was ich damit anfangen kann...
    Never judge a book by its cover...

  6. #116
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Diese Woche lief gar nicht rund, also praktisch und mental. Ich esse dann zwar nicht unbedingt mehr, aber ungesünder. Diese Woche war es (mal wieder) zu unregelmäßig, zu wenig Gemüse und Obst und irgendwie keine richtigen Mahlzeiten, dafür zu oft geschmierte Brötchen vom Bäcker. Flüssigkeit war nicht ganz schlecht, aber von gut auch noch entfernt. Es dauert immer ein paar Tage bis mir die Störanfälligkeit meines Systems bewusst wird und ich gegensteuern kann. Trotzdem war ich mit 500 g Verlust erfolgreich.

  7. #117
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Noch bin ich voll im Plansoll und motiviert, aktuell geht es aber etwas langsamer voran.
    Ich merke, das mein Körper arbeitet, merkt, das es weniger/anderes zu Essen gibt. Mir geht es damit aber sehr gut.
    Freitag/Samstag waren viele überrascht, wie ich jetzt aussehe. Mir fällt es nur an Kleinigkeiten auf, im ganzen finde ich mich nicht sehr verändert.
    Mein Ziel ist ja noch ein ganzes Stück entfernt...

    Es gibt nur 2 Dinge, an denen ich noch arbeiten muss : ein bischen mehr Eiweiss und nicht so um die Trinkmenge kämpfen. Ich weiß, zweiteres wird im Sommer besser klappen, aber da schwitzt man ja auch noch zusätzlich, also müsste ich eigentlich dann noch mehr trinken.
    Und bei Eiweiss habe ich gehört gibt es auch welches, das klar ist und getrunken werden kann wie Wasser; das teste ich vielleicht mal an. Über die Ernährung klappt es, nachdem ich auch den Fleischkonsum deutlich reduziert habe, nicht so wirklich gut. 2g pro kg Normalgewicht erreiche ich nie.
    Never judge a book by its cover...

  8. #118
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    2g pro kg? Das erscheint mir arg hoch. Wo hast Du das denn her?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #119
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    1-2g ist die Empfehlung aus mehreren Büchern und das hat auch meine Kollegin aus dem Minijob, die in Reha war, als Richtwert mitgebracht.
    Ich habe im Schnitt lt. Yazio 64g/19% (täglich, wöchentlich, monatlich) - da geht noch was. 70-140 wäre mein Richtwert.
    Auf 90-100 möchte ich schon kommen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #120
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Fang doch einfach erstmal mit 1 g/kg an und steiger dich dann langsam hoch.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •