Seite 24 von 45 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #231
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Anzeige
    Ich nehme auch noch Protein über die Nahrung auf. Das wären nur Shakes für den Anfang, die dazu kommen.

    Ich glaube, ich werde das Sportprogramm durchziehen und ansonsten eher low carb machen. Ich denke, damit fahre ich auf Dauer besser.

  2. #232
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Wie sind die Erfahrungen mit dem Presslingen? Da muss man ganz schön viele schlucken um nen ordentlichen Wert zu bekommen oder ?

  3. #233
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Keine Ahnung, ob das hier reinpasst, aber ich brauch mal Hilfe: ich bin Mitte 50, mit den Wechseljahren durch und trage normalerweise so 38\40, 38 am Oberkörper, 40 unten. Seit ca 7 Monaten nehme ich jeden Monat ein Kilo zu, mich überfällt nach den Mahlzeiten, aber auch zwischendurch ein solcher Heißhunger nach Süßem, dass ich teilweise Nesquick löffle. Meine Blutwerte sind ok, ich habe kein Diabetes oder sonstwas. Es nervt mich ohne Ende. Da muss jetzt mal die Grätsche kommen. Ich hab in den letzten Wochen mehrere Anläufe genommen, Precon, FDH, Diner cancelling und scheitere spätestens am 4. Tag. Woran liegt der süße Heißhunger, habt ihr eine Idee? So extrem hatte ich das noch nie. Und wie komm ich da raus? Mir klingeln die Ohren, wenn ich hier lese, Keto und dies und das. Ich kenne mich damit nicht aus. Gibt es etwas unkompliziertes, was mich wieder ein bisschen in die Spur bringt? Womit ich vor ein paar Jahren mal gute Erfahrung gemacht habe, war eine Art Intervallfasten, nur nicht 16:8, sondern so 14:10. Generell fiele es mir leichter, das Frühstück wegzulassen, aber einen Milchkaffee morgens würde ich sehr vermissen. Deshalb hab ich damals eher aufs Abendessen verzichtet.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #234
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Probier vielleicht erstmal bittertropfen oder als Spray, direkt bei Heißhunger auf süßes

  5. #235
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Sasch, das klingt ehrlich gesagt so, als wenn genau Keto Dich "wieder in die Spur bringen" könnte.
    Vielleicht besorgst Du Dir ein Buch dazu?
    Der Vorteil ist, dass man dabei eigentlich nicht hungern muss. Letztendlich geht das Abnehmen natürlich über ein Kaloriendefizit, aber der Hunger wird nach einigen Tagen von selber weniger, daher würde ich mich anfangs einfach satt essen.

    Oder Du versuchst es nochmal mit dem Intervallfasten. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, früh erst einen Kaffee schwarz oder mit Süßstoff zu trinken und den Milchkaffee auf den Vormittag zu verlegen, wenn Dein "Essfenster" anfängt?

  6. #236
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Gerade hab ich ein bisschen über Keto gelesen, das passt insofern als ich gerne Fleisch und Schinken und Eier esse und statt normalem Brot Knäckebrot, das kann ich dann grad auch mal weglassen. Vielleicht wäre keto gut, um ein paar Wochen mal wenigstens 5 von den 7 kg wegzubekommen.
    Ich werde mal ein bisschen weiterlesen. Ich mag nur nicht stundenlang extra backen und komplizierte Rezepte nachkochen, dann mache ich es nicht in meinem
    Arbeitsalltag. Aber es klang nicht so kompliziert was ich gerade gelesen hatte auf einer Ketoseite.

  7. #237
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,059
    Wenn du mal bei Keto drin bist, dann hört der Heißhunger automatisch auf. Es kommt auch wirklich darauf an, was du für ein Typ bist. Ich bin z.B. normalerweise kein großer Frühstücker und mir fällt es nicht schwer, das Frühstück wegzulassen. Das mache ich ab und zu und so komme ich eigentlich automatisch ins Intervallfasten. Oder ich esse Eier zum Frühstück. Das hält lange satt und es kommt nicht zu diesem Heißhunger auf Süßes, weil der Blutzuckerspiegel nicht so stark ansteigt. Vielleicht wäre das was für dich, wenn du gerne Eier isst.

    Ansonsten würde ich alle Süßigkeiten aus dem Haus verbannen für den Anfang. Wo nichts ist, kann auch nichts gegessen werden. Ich habe manchmal nur dunkle Schokolade im Haus, das klappt ganz gut.

  8. #238
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Wenn du nicht gleich Keto schaffst dann hilft es sicher schon, weniger Kohlenhydrate zu essen und wenn doch dann die richtigen - also Richtung Glyx: komplett Vollkorn statt Weißmehl, auch bei Nudeln etc, keine Kartoffeln und hellen Reis, grundsätzlich Lebensmittel mit möglichst niedrigem Glykämischen Index - schlicht um zu verhindern, dass der Blutzucker hochschnellt und dann eben auch wieder schnell runtersackt und jenen Heißhunger auslöst. Passiert ja auch durch süße Getränke z.B.

  9. #239
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Oh, vielen Dank euch allen, ich bin gerade fest entschlossen, morgen mit Keto anzufangen. Habe schöne Rezepte gefunden und mir ein Buch bestellt.
    Ich hatte eh keine Schokolade und co daheim. Aber Nesquick… meine Güte, wie mit 12..

    Edit: ist ein Schuss Vollmilch in den Kaffee erlaubt? Und ein Löffel Zucker? Oder besser Süßstoff? Sorry für blöde Frage
    Geändert von Sasch (26.05.22 um 19:58:11 Uhr)

  10. #240
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Selbst schnell etwas zubereiten ist bei Keto nicht komplizierter. Man kann aber nicht schnell was Fertiges kaufen, da es immer noch schwer ist, etwas ohne KH zu finden.
    Jetzt in der wärmeren Jahreszeit kann man sich gut Rohkostsalate mit etwas Sättigendem wie Thunfisch, Hähnchen, Eiern usw. zubereiten.

    Eim Schuss Vollmilch im Kaffee müsste gehen, aber Milchprodukte enthalten KH, daher anfangs nur wenig davon.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •