Seite 32 von 45 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #311
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich habe ein Angebot von fddb bekommen, 11,99 für ein Jahr Premium Mitgliedschaft.

    Gefällt mir gut, man kann einen Wochenbericht erstellen, vordefinieren wieviele Makros man am Tag zu sich nehmen will usw.

    Yazio hatte ich auch schonmal ausprobiert (aber nur kostenlos), FDDB gefällt mir aber irgendwie besser. Vermutlich weil ich das schon so lange nutze und mir das vertrauter ist.

    Ach ja, mit Samsung Health kann man die FDDB dann auch verbinden, funktioniert einwandfrei. (andere Anbieter gehen auch, glaub ich).
    Geändert von Irrlicht (02.07.22 um 08:29:04 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #312
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich habe auch schon länger die Premium Version von Fddb.
    Ich mag die App auch gerne und finde sie benutzerfreundlich. Ich verbinde sie mit Apple Health für den Schrittzähler.
    Nur die Anzeige fürs Gewichtsziel könnten sie verbessern. Es steht da immer „xy Kilo zugenommen“ statt „xy bis zum Ziel“ oder „schon xy Kilo abgenommen“.

  3. #313
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Bei Yazio ist das Gewicht nicht im Vordergrund, was mir gefällt und in der Fitbit App kann man es anordnen, wie man will oder sogar rauswerfen.
    Ich habe es ganz unten hin geschoben und dort ist es gut.

    Ich glaube an tracking würde mir sogar die fitbit an sich reichen, dort kann man auch seine Kalorien festhalten, auch seine Lebensmittel scannen, ich habe aber ein Jahr Yazio Premium erworben und denke, das ich dann sogar aufhören könnte. Es ist mir noch unklar, wie ich dann weiter machen will. Vorallem finde ich halt die voreingestellten Rezepte praktisch. Mein Dressing aus 5g Olivenöl, 10g Essig und 1 TL Senf ist halt nur ein Knopfdruck.

    Edit :
    Lifesum ist Yazio sehr ähnlich, da finde ich die Basisversion eigentlich auch ganz gut.
    Geändert von juttali (04.07.22 um 12:16:24 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #314
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Die Fitbit als Uhr hätte ich auch gut gefunden, vor allem wegen dem super Akku.. aber sie gefällt mir optisch einfach nicht Meine Samsung muss ich leider alle 1,5 Tage aufladen.

    Bei mir sind es jetzt 12,5 kg aktuell. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #315
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    12,5 kg sind doch mega!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #316
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    12,5 kg sind doch mega!
    Und es bedeutet 87500 kcal im Defizit, das ist ne Menge.
    Abnehmen ist kein Sprint, das ist sogar deutlich länger als ein Marathon.

    Ja, der Fitbit Akku ist mega, einmal pro Woche laden reicht völlig.
    Never judge a book by its cover...

  7. #317
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Danke!

    Ich bin auch schon stolz drauf, aber die letzten 3 Wochen ungefähr ging es ein bisschen langsamer als gewünscht. Aber ich mache natürlich weiter. Ich hatte gelegentlich auch mal Tage dabei, wo ich zwar nicht zuviel, aber eben nicht oder nur wenig im Defizit gegessen habe. Dann stagniert es halt ein wenig. Dafür hatte ich dieses Wochenende wieder sehr viel Bewegung, Hund sei Dank
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #318
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Es geht je niedriger man wird, immer langsamer und da kommt es einfach drauf an, im Fluss zu bleiben.

    Keine Sorge, mein Mai war, trotz immer im Defizit, ein fieser Monat. Trotzdem ist es wichtig, immer mindestens den Grundumsatz zu essen, viel zu trinken und gut zu schlafen. Sonst erreicht man das Ziel der Reise nicht.
    Die Betrachtung als Reise hilft mir sehr, mal bleibt man an einem Ort und verweilt dort, manchmal geht es langsam aber kontinuierlich und manchmal ist es auch eine Schußfahrt.
    Es ist halt auch ein Unterschied, ob man von zB 70 auf 65 möchte oder von 95 auf 90. Beides sind 5kg, ersteres ist aber mit deutlich mehr Mühe verbunden und beides ist in 10 Wochen möglich, aber das dann auch zu halten ist bei zweiterem leichter.
    Never judge a book by its cover...

  9. #319
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich muss ja schon noch einiges abspecken, an dem Punkt wo es dann langsamer geht, weil man sich dem Idealgewicht nähert bin ich ja leider noch nicht

    In meinem Fall weiß ich ja woran es liegt das es etwas langsamer ging; ist auch okay für mich, aber der Mensch ist halt auch ungeduldig Mein Ziel werde ich trotzdem im Auge behalten und ich glaub ich bin jetzt auch wieder im Tritt.

    Es ist Trash TV ich weiß, aber kennt ihr die Serie "Mein Leben mit 300 kg".. Ich habe da vor kurzem mal reingeschaut das ist ja der Hammer, was man dort zu sehen bekommt. Von so etwas sind wir aber ja wohl weit entfernt . Es gibt dort viele die sagenhaft abgenommen haben, die haben echt meinen Respekt. Sonst gucke ich nie solche Formate, aber irgendwie bin ich da mal dran hängen geblieben und gucke ab und zu online mal eine Folge *schäm*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #320
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Das ist noch lange vor dem Idealgewicht das es langsamer geht.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •