Ergebnis 1 bis 10 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,569
    Ich bin auch dabei .

    Bei mir ist das Essen eher ein Problem.
    Nach unserem Italienurlaub im November war mein Miniabwärtstrend vorbei . Mein Ziel ist es nun mich wieder streng an 16/8 zu halten, somit fallen Knabbersachen und das gelegentliche Glas Wein Abend eh weg. Damit sollte schon was gehen.

    Wenn das nicht viel nützt, muss ich halt an einer anderen Schraube drehen.

    Ich esse vegetarisch, fast vegan, das passt für mich und ich vermisse eigentlich nichts.

    Beim Sport würde ich grad gerne mehr machen, aber es geht nicht.
    Seit ein paar Wochen plagt mich mein rechter Oberschenkel und ich kann meine übliche wöchentliche Joggingrunde nicht mehr machen. Wenn das langfristig nicht mehr geht, kaufe ich mir halt einen Hometrainer, damit ich ein bisschen Cardio machen kann.
    Bis dahin nehme ich mir vor jeden 2. Tag 30 Minuten ein Training mit der Nike Fitness App zu machen. Das klappt ganz gut und ich mache das auch schon sehr lange, aber bisher eben nur 2 x pro Woche plus eben das Joggen.

    Ansonsten, wenn ich nicht arbeiten muss (da laufe ich immer zu Fuss hin und zurück, jeweils knapp 15 Minuten), möchte ich gerne eine Runde Laufen gehen.

    Direkt nach dem Aufstehen mache ich immer knapp 10 Minuten Yoga, das ist auch ein Muss für mich.

    Ich habe ja eine Apple Watch und wenn ich sehe, dass abends noch Kalorien zu verbrennen sind, schnappe ich mir meinen Hula Hoop Reifen und lass ihn ein paar Minuten kreisen. Spass macht mir das nicht, aber immer ein bisschen Bewegung.

    Mein Sportplan klappt nur gut, wenn ich nicht so viel Frühdienst mache, meistens bin ich danach so fertig, dass ich mich nicht mehr bewegen möchte, aber vor dem Spätdienst oder Nachtdienst klappt das ganz gut.
    Geändert von Samoa (06.01.22 um 20:06:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •