Seite 3 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Ich mache bei Foodpunk beim TBR mit, Keto tut mir einfach gut.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Nach der ersten Woche ist knapp ein Kilo runter - 3 dürfen noch das mit der Fitness wurde leider durch eine fette Erkältung direkt ausgebremst, aber immerhin habe ich jeden Tag an der Yoga Challenge teilgenommen. So langsam geht's aber bergauf und ab Sonntag sollte dann wohl auch das Training möglich sein.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Das klingt sehr gut, wie schön Nordstern!

    Bei mir läuft es vorbildlich, ich bin sehr gespannt darauf was die Waage am Montag zeigen wird. Ich habe mich fast jeden Tag bewegt, am Dienstag war ich zum Impfen und habe es dann danach und am Mittwoch sehr ruhig gehalten. Am Donnerstag habe ich einen langen schönen Spaziergang bei dem schönen Wetter unternommen und gestern war ich das erste Mal wieder beim Sport, 2 Runden E-Gym und heute kündigt sich ein Muskelkater an. Danach war ich schön im Dampfbad und im Kalttauchbecken und im Whirlpool. Unser Fitnessstudio wurde wg. Besitzerwechsel umgebaut, es gibt neue Geräte und einen zusätzlichen E-Gym Zirkel für Arme und Beine, für die Einweisung habe ich gleich für Montag einen Termin gemacht. Ausserdem gibt es ein neues Dehungskonzept, so ähnlich wie Flexx aber neue Geräte, die auch noch etwas einfacher scheinen.

    Auf meinem Spaziergang habe ich einen, wie ich finde, ziemlich fundierten Podcast darüber gehört, in wie weit die Waage als Maßstab beim Abnehmen zählt. Nichts wirklich neues aber sehr schön kompakt und schlüssig aufbereitet. Vom Fitnesscoach Mark Maslow. Wenn man von seinem etwas reisserischem "Nackt gut aussehen"-Slogan absieht, dann leistet er echt gute Arbeit und erzählt keinen Bullshit wie sonst so viele in der Szene. Er hat sehr sehr viel Content über die Jahre erstellt und stellt den kostenlos (bis auf zwei Bücher) zur Verfügung. Er dafür viele Affiliate Links, aber die muss man ja nicht klicken. Also hier der Link, vielleicht ist es ja hilfreich. Mir hat das noch mal sehr deutlich klargemacht, dass die Fettreduktion und nicht nur die Zahl auf der Waage das Maß ist.

    marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,560
    Bei mir läuft es auch ganz gut, aber ich war auch recht diszipliniert dieser Woche, hatte frei und konnte mir alles gut einteilen.
    16:8 habe ich konsequent durchgezogen, jeden Tag war ich Laufen und machte jeden 2. Sport.
    Ein Kilo ist weg, der Trend bei Fett und Muskelmasse geht in die richtige Richtung.

    Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, mal schauen wie es dann geht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,806
    Mein erstes Wochenfazit wäre wie die 10 Wochen zuvor. Es läuft.
    Kein Tag über 1500kcal und im Schnitt 9000 Schritte. Das ist mMn für kaputte Knie ein guter Wert.
    Gestern hätte ich gefühlt alles aufessen können was da ist, aber ich habe dann was abgewogenes genascht und zum Abendessen gab es dann halt nur ein Panini, Lust zu kochen hatte ich halt einfach auch nicht.
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Mein erstes Wochenfazit ist sehr gut. Gewicht 1.4 kg runter, Körperfettanteil auch um 1,4 Prozentpunkte runter, wobei das auch Messungenauigkeiten und Wasserverlust sind, denn das ist ein unrealistisch hoher Fettverlust. Sieht aber gut aus und motiviert.

    Wochendefizit ist über 8000 kcal, ich habe mich gut bewegt und gestern zum späten Frühstück gab es sogar selbstgemachte Waffeln.

    Es lässt sich gut an, heute abend habe ich einen Termin im Fitnessstudio für den neuen E-Gym Zirkel, ich freue mich darauf.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,753
    Heute erster Tag für die Fastenwoche. Knapp 500 Kalorien gab es heute - ab morgen dann nur noch so ca. 300. Eigentlich wollte ich gestern schon anfangen, aber da stand noch ein Treffen mit unseren Nachbarn im Kalender, bei dem es schwierig gewesen wäre, gar nichts zu essen. Das haben wir aber jetzt verschoben. Bis Samstag will ich durchhalten und ab Sonntag wieder mit den Aufbautagen anfangen. Heute ging auch wieder das erste Bodyweight-Training - meine Erkältung hat sich zum Glück am Wochenende verabschiedet.

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Ich hab ja bereits im Januar 2020 begonnen und hab in ca. 6 Monaten 10 kg abgenommen und halte das seitdem auch. Sehr geholfen hat mir bzw. tut es auch immer noch Intermittierendes Fasten. 16:8. Ist für mich ideal, da ich kein Fan von Frühstück bin und morgens nur Kaffee brauche.

    Sport ist seitdem auch wieder regelmäßiger Bestandteil meines Lebens und Alkohol hab ich seit 2 Jahren nicht mehr getrunken.

    Kalorienzählen ist nicht meins bzw. will ich mich auch nicht mehr so von Zahlen verrückt machen (Körperfett etc). Ich esse intuitiv und wiege mich mittlerweile nur noch selten. Ich nehme den Spiegel als Maß und meine Klamotten. Damit fahre ich gut und ich setze mich nicht unter Druck. Ab und an was Süßes ist dennoch erlaubt und mache ich auch bewusst. Denn alles andere führt nur zu Frust (bei mir).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,699
    Ich hab ja beim Sport immer noch den Eindruck, ziemlich unfit zu sein, aber allmählich fühlen sich zumindest meine Oberschenkel fester an umd man sieht auch ein bisschen Muskel an der Außenseite.
    Kleiner Erfolg , Cellu leider unverändert.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,806
    Ich habe mir geschworen, nichts zu essen was mir nicht schmeckt.
    Magerquark tut es zB pur nicht, aber mit Proteinpulver Vanille und Wasser aufgeschlagen als festere Masse finde ich ihn richtig gut.
    Das zählen macht mir Spaß und gibt mit Regeln, das macht es leicht, innerhalb der erlaubten Zahlen auch mal was zu essen, das eigentlich nicht erlaubt wäre.
    Ich bleibe ein Leben lang eine Schnuckelmaus und Naschkatze, ich könnte von Vollmilch Nuss leben, aber ich sollte es nicht. Es tut mir nicht gut, den Knien, der Haut, einfach dem ganzen Organismus.

    Es ist das einzige, das ich für meine Knie tun kann. Ich habe es losgetreten und ich will auch nicht mehr zurück, geht ja auch gar nicht.
    Genauso wie man nicht vor Corona zurück kann. Es geht weiter und die einzige Konstante ist die Veränderung.
    So, zuviel geratscht, ich hab da noch 320kcal, die noch ein Zuhause suchen.
    Was gesundes und was süßes und dann war es das für heute.

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 19:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 19:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 20:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •