Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #401
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Anzeige
    Gerade eben fertig geworden mit 1 Stunde Laufband im Studio und einer halben Stunde Kraft.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  2. #402
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Naja, aber ich esse ja eigentlich schon fast täglich meinen Salat. Also das ich nichts esse bis der große Hunger kommt stimmt ja auch so nicht. Ich esse nur nichts mehr wenn ich zu viel Süßes gegessen habe, dann pack ich nicht noch ein fettes Essen oben drauf.

    Übrigens hab ich jetzt gelesen, dass nach neuesten Studien, Süßstoffe beim Menschen keinen Heißhunger und keine Insulin Ausschüttung auslösen und dass sie sogar beim Abnehmen helfen können!

  3. #403
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich tracke alles, bis auf Gewürze und habe schon mehr als 4 Wochen gestanden.
    Sagst du mir bitte, wie du trackst? Mit einer App? Wenn ja, welche? Ich versuche es gerade mit fddb, bin aber gar nicht zufrieden.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #404
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich tracke mit Yazio, habe mir für ein Jahr die Premium Version gegönnt.
    Habe u.a. auch eigene Rezepte angelegt, zB das Salatdressing, das ich immer gleich mache (5g Olivenöl, 10g Roséessig, 1 TL Senf), dann ist das mit einem Klick erfasst.

    Eine genaue Waage ist aber auch unumgänglich. Ich wiege alles was ich mitnehme oder verkoche, roh ist es am genauesten. Hab dann immer eine Müslischüssel auf der Waage stehen und werfe alles kurz drauf.
    Never judge a book by its cover...

  5. #405
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Sagst du mir bitte, wie du trackst? Mit einer App? Wenn ja, welche? Ich versuche es gerade mit fddb, bin aber gar nicht zufrieden.
    Was nervt dich?
    Ich finde es auch nervig, dass die Einträge so chaotisch und die Angaben nicht immer korrekt sind. Da ich aber eine ausgesprochen simple Esserin bin, also häufig dieselben Sachen und Gerichte esse, habe ich das meiste davon unter Favoriten oder Listen gespeichert, und dann ist das mit einem Klick erledigt. Ist anfangs etwas mühsam, aber wenn man es raushat, geht es schnell.

    Ich mach das oldschool am Laptop, mit der App geht es noch schneller, da kann man scannen.
    Ich nutze die kostenlose Basisversion, die Premium kenne ich nicht.
    Choose your battles wisely

  6. #406
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Das mit den Favoriten ist bei Yazio auch so, davon profitiere ich auch.
    Ich mache es am Handy, während ich in der Küche am kochen oder essen für die Arbeit richten bin.
    Viele empfinden es als störend und nervig, das tracken an sich, ich nicht. Ich will mir halt bewusst sein und vor dem essen vor Augen führen, was ich mir in die Futterluke schiebe.
    Never judge a book by its cover...

  7. #407
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Hab mir jetzt schon vor Juttali's Antwort Yazio angeschaut und bin begeistert. So hab ich mir das vorgestellt! Bei FDDB hatte ich immer Probleme, das richtige Gewicht (der gegessenen Lebensmittel) einzugeben. Der hat immer sein eigenes Ding daraus gemacht und ganz schnell waren auch Sachen aus der angelegten Favoritenliste verschwunden, wenn ich mal was falsch gemacht habe. Mit der Scanner Funktion bin ich auch ganz glücklich. Ich glaub das wird was. Jetzt fehlt mir noch ein Fitnesstracker, ich krieg meinen alten fitbit nicht mehr zum laufen bzw. kann mich nicht mehr einloggen. Werde mich gleich mal durch den Thread in diesem Forum lesen.
    Immer wieder schön: Hier werden Sie geholfen! Also vielen Dank, Juttali!
    Geändert von trixie (21.09.22 um 15:22:28 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #408
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich nutze ja schon ewig (immer wieder mal ) Fddb, hab auch die Premium Version.
    Aber Yazio macht ja echt einen guten Eindruck! Wenn ich nicht schon so viele Rezepte & Favoriten abgespeichert hätte, wäre ich versucht zu wechseln.

  9. #409
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    In der fitbit App kann man auch tracken, auch den EAN Code scannen.
    Aufpassen muss man trotzdem, einiges ist einfach falsch, nicht auf dem neuesten Stand. Ich vergleiche eigentlich immer kurz die kcal pro 100g.

    Es gibt ja einige auf dem Markt und für wen das die Option ist, sein Defizit zu bestimmen, der arrangiert sich.

    Ich kam als allererstes ja über hier und eine Kollegin im Minijob auf Yazio, Lifesum habe ich auch getestet, würde es mir genauso tun.
    Die App Handhabung macht es wirklich einfach, ich beobachte die Makronährstoffe und habe auch immer noch 3K Schritte als Minimum pro Tag.
    Wichtig ist, was man daraus macht und lernt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #410
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich melde mich nach dem Urlaub auch wieder zurück, mit 2 Kilo plus Aber die hab ich einkalkuliert. Meistens sind Urlaubskilos ja schnell wieder weg.
    Konnte heute gut wieder mit 16:8 einsteigen.
    Heute war der Urlaubsspeck wieder weg, yay

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •