Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35 43 44 45
Ergebnis 441 bis 449 von 449

Thema: Austausch 2022 - Gewicht reduzieren, Körperfettanteil senken, fitter werden

  1. #441
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ab ca. 60 verlangsamt sich der Ruhestoffwechsel und damit der Grundumsatz.
    Helfen sollen Muskelaufbau (je mehr Muskeln, desto mehr verbrennt man auch im Ruhezustand) und proteinreiche Nahrung.

  2. #442
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Das ist leider so. Stoffwechsel offensichtlich auf Schnecken-Niveau...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #443
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich würde den Grundumsatz berechnen und mal schauen, was für eine Kalorienmenge deine Nahrungszufuhr hat, also mal eine Woche tracken, um einen Anhaltspunkt zu haben. Und dann mal schauen, was da an Bewegung da sein müsste um das Essen so zu lassen oder ein paar kleine, feine Anpassungen. Das muss gar nicht viel sein, da reicht oft eine Umverteilung der Komponenten um den Erhalt zu sichern.

    Überprüfung der Schilddrüse macht auf jeden Fall vorher Sinn. Egal ob Unter- oder Überfunktion, beides sollte behandelt werden.

    Edit :
    Ich selbst habe gerade "Pause", esse auf Erhalt bzw. meine Arbeitsfutterroutine und mein Abendessen soll eigentlich so bleiben, aber ich gönne mir eine Weihnachtspause. Ich werde nie wieder so futtern können wie "vorher", aber ich gönne mir gerade schon recht regelmäßig ausgewählte Weihnachtsleckereien, so das ich kaum im Defizit bin bzw sein kann.
    Ab 2. Januar ist der Kram wortwörtlich gegessen und ich starte nochmal voll durch. Mein Umfeld sieht mich am Ziel, ich bin noch nicht ganz zufrieden mit KFA usw.
    Geändert von juttali (12.12.22 um 11:59:34 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #444
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Dezember ist ja auch keine guter Monat zum Halten bzw Abnehmen. Ich möchte jetzt auch nicht unzufrieden werden und auf alles verzichten.
    Es hält sich aber noch im Rahmen und zugenommen hab ich nicht bisher.
    Januar ist dann wieder ein guter Monat, um sich nochmal richtig zu motivieren, finde ich.

  5. #445
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich hoffe, ihr habt alle den Dezember gut rum gebracht
    Wollen wir für 2023 einen neuen Thread?

  6. #446
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich habe im Dezember auf Erhalt gegessen, die letzten 10 Tage ohne wiegen und tracken (der Latte Macchiatto mit flüssiger Schokolade zum Frühstück im Schokoladenmuseum an meinem 50. Geburtstag hat diese Phase eingeläutet ), aber natürlich mit dem Wissen aus 59 Wochen (und der Ausbildung) im Hinterkopf trotzdem versucht, die Tüte Stollenkonfekt nicht auf einen Schlag zu vertilgen. Hat funktioniert.

    Ich bin seit gestern wieder voll in der Routine, mache für mich die More Challenge mit (10k Schritte jeden Tag, nicht nur im Wochenmittel ist meine Herausforderung; da schaffe ich aktuell immer ca. 11k), will Proteine erhöhen wo es geht und auch jetzt im Winter mehr trinken.

    Wegen mir gerne ein neuer Thread; Plan ist in 2023 bei 169cm Größe die 69kg zu erreichen und zu halten und immer weiter am KFA zu arbeiten.
    Never judge a book by its cover...

  7. #447
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Jutta, vielleicht magst Du im neuen 2023er Thread sagen was die More Challenge ist?

  8. #448
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Nein, möchte ich nicht.
    Never judge a book by its cover...

  9. #449
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Anzeige
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Jutta, vielleicht magst Du im neuen 2023er Thread sagen was die More Challenge ist?
    Das ist eine 45-Tage-Transformations-Challenge der Firma “More Nutrition” mit der Chance auf Geldgewinne und Gutscheine, sie wird von zahlreichen Influencern auf Insta beworben (und auch dort von vielen anderen kritisiert). Schau mal auf die HP von MN, da findest Du die Infos dazu …

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  2. Blutdruck senken
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:11:49
  3. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51
  4. Fieber senken oder nicht???
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 20:41:31
  5. Körperfettanteil und Körperwasseranteil
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 21:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •