Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 325

Thema: Der Sport-Thread 2022

  1. #141
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Meine Hand wird besser und ich habe die Zähne zusammengebissen, Hanteln geschnappt und 25 Minuten Arme und Schultern gemacht.
    Dazu ein paar kontrollierte Squats, die mit dem stabilisierten Knöchel gehen. Damit kann ich mich erst mal abfinden.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #142
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Gestern 10 Minuten Rudern. Das erste mal, nach dem Rückentheater vor ein paar Wochen. Es hat so gut getan, aber mehr habe ich mich für den Anfang nicht getraut.
    Danach 20 Minuten entspannendes Yoga.

    Heute 45 Minuten Pilates Ganzkörper Workout.

  3. #143
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,363
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich will es auch nur so allgemein wissen, da es mir übertrieben scheint. Fürs Defizit brauche ich es nicht, ich zähle auch gar keine Kalorien.

    ...
    Mich interessiert es schon, denn ab Haltephase wäre es für mich schon wichtig, das ich nicht aus dem Defizit in gutem Glauben in einen Überschuss komme. Ich werde es nach wie vor beobachten, meine Lebensmittel weiter wiegen und tracken (better safe than sorry, man vertut sich da sehr leicht) und ich bin sicher auch erstmal nicht in der Lage, das voll auszuschöpfen.

    Und leider werde ich mein sportliche Aktivität nicht so forcieren können wie ich mir das vor dem MRT Knie rechts vorgestellt habe. Ich trage mittlerweile am "noch besseren" linken Knie die Mobilitätsorthese und rechts, am maroden Knie, eine Kompression, weil es schon zu schlecht für so eine Orthese ist. Eine sehr kostspielige Nervenverödung mit einer Sonde (Privatleistung) steht im Raum, oder eben auch die Prothetik.
    Ich will ab April/Mai mal in einem Studio schauen, was da für mich überhaupt in Frage kommt... Knie sind ja überall involviert.
    Never judge a book by its cover...

  4. #144
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Meine Fitbit schreibt es mir auch als Training (Walk) gut, wenn ich länger am Stück irgendwo hinmarschiere. Der Kalorienverbrauch wird dabei auch recht hoch angerechnet (ob das stimmt?).
    Das kommt doch sehr auf deinen Walk an, aber tendenziell wird da meiner Erfahrung nach zu viel berechnet.

    Ich gehe ziemlich viel Wandern und schätze den Mehrverbrauch deutlich geringer ein, als das, was meine Garmin mir da anzeigt. Bei 30 km und knapp 1400hm will sie mir allein für den Zeitraum der Tour über 2400kcal verfüttern. Und bei einem ausgedehnten Spaziergang von 10 km, aber nichtmal 100hm, immernoch über 660 kcal. Das im Vergleich passt schon überhaupt nicht, die Höhenmeter kosten ja mehr als die Strecke. Also da wäre ich sehr vorsichtig ehrlich gesagt.

    Was ich während meiner Hüttentour im letzten August alles hätte essen sollen davon hatte ich noch einige Tage länger laufen können, und ich habe mich da nicht zurück gehalten sondern nach gutem Frühstück auch jeden Mittag und Abend eine ordentliche Mahlzeit zu mir genommen. Dennoch hätten die angegebenen Werte meinen Verbrauch gesprengt, da bin ich sehr sicher.

  5. #145
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    @sunshine lady: Ich glaube eben auch nicht daran.

    Heute:
    Shred 2 Tag 8

  6. #146
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,363
    Also dann ist das glaube ich eher ein Problem von aktivem Sport, der falsch berechnet wird.
    Ich hab ja keinen Bürojob, sondern bin unterwegs auf 3 Etagen und oft stehend am Labortisch.
    Seit 6.37 Uhr habe ich natürlich auch hier mal am PC gesessen und/oder telefoniert, aber es kamen auch schon über 7000 Schritte zusammen. Dafür rechnet er mir 491 zusätzlich verbrannte Kalorien zum Grundumsatz. Das klingt für mich realistisch.
    Mein Grundumsatz wäre momentan auch noch bei 1772 kcal, bedingt durch Größe und aktuelles Gewicht. Es geht aber lt. Hausarzt ok, das ich die 1500kcal als Grenze gesetzt habe, die ich dann als Grundumsatz zu meinem Normalgewicht passen. Weil sich im Laufe der Reduktion an immer weniger gewöhnen zu müssen kann lt. ihm sehr nach hinten los gehen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #147
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    25 Minuten Rudern und 20 Minuten Core-Yoga

  8. #148
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Jillian's Six week six pack Level 1
    ... aber ich bleibe doch besser erstmal bei Killer Abs

  9. #149
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Gestern nach zweiwöchiger Zwangspause endlich wieder mal zweieinhalb Stunden walken und eine halbe Stunde turnen mit der Gabi Fastner.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  10. #150
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    25 Minuten Pilates (Body Toning mit Lenas Health Lab, ich mag ihre Videos )
    20 Minuten Yoga

    Edit: 25 Minuten Rudern und Mini-Yoga-Flow hinterher
    Eigentlich wollte ich nur den Wäschekorb holen, der neben dem Rudergerät stand. Und dachte, dass rudern irgendwie mehr Spaß macht, als Wäsche zusammen zu legen
    Geändert von Maja (20.02.22 um 18:26:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sport-Thread 2020
    Von Layla im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.20, 22:38:04
  2. Der Sport-Thread 2017
    Von daughty im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 652
    Letzter Beitrag: 20.01.18, 22:28:21
  3. Der Sport-Thread 2016
    Von Piepsimaus im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 615
    Letzter Beitrag: 11.01.17, 14:22:38
  4. Der Sport-Thread 2015
    Von all about eve im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 1444
    Letzter Beitrag: 24.04.16, 18:21:15
  5. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 22:12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •