Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #121
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    und viel Spass auf Sardinien Mathilda, es ist ein Traum
    Danke, wir freuen uns schon sehr, sind das erste mal dort. Und mit das mit dem Sitz werde ich mir merken, bzw. mal checken, ob das bei uns gratis im Gepäck mit drin wäre. Denn Majas Erfahrungen zum Kindersitz bei Mietwagen geben mir grad echt zu denken...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #122
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Das haben viele Airlines im Angebot, wir haben damals unseren Kindersitz auch mitgeschleppt und waren froh ihn für den Mietwagen zu haben.
    Einen schönen Urlaub!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #123
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Nach Pfingsten gehen wir für eine Woche knapp über die Grenze nach Italien und tummeln uns zwischen dem Comersee und dem Lago Maggiore herum. See und Berge, was will ich mehr fürs Auge .
    Im November waren wir am Gardasee, da hat es uns auch sehr gut gefallen.

  4. #124
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Nach Pfingsten gehen wir für eine Woche knapp über die Grenze nach Italien und tummeln uns zwischen dem Comersee und dem Lago Maggiore herum. See und Berge, was will ich mehr fürs Auge .
    Im November waren wir am Gardasee, da hat es uns auch sehr gut gefallen.

    Sehr schön, wir waren früher sehr oft in Ascona und haben uns dort pudelwohl gefühlt
    Viel Spaß!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #125
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ja , für Sitzerhöhung verlangen sie pro Tag auch 5 Euro. Theoretisch müsste man den Sitz zb in einen kleinen 3. Koffer packen, aber irgendwie auch doof. Das man für 10 Euro einen Neuen kriegt ist mir auch klar nur wo nehmen und nicht stehlen?

    Wir haben heute zum 1. Mal auf der Ryanair Seite gebucht. Also die Fluglinie ist ja schon der Wahnsinn. Was man da alles an extra Würsten zum Zahlen hat. Die Seite hat dann beim Buchungsabschluss noch schön gesponnen. Und so günstig wie früher ? Ist das auch nicht mehr. Najo, man gönnt sich ja sonst nichts.

    Mein Mann meinte, wenn man im jeweiligen Land einen Unfall hat und jemanden anfährt, dann kann man so und so wieder kommen. Das Einzige ist, beim Unfall hast du die Streiterei mit der Autovermietung. Aber ganz ehrlich die hat man ja so und so? Ob ich vor Ort buche oder online. Hat jemand eine genaue Quelle betreffend diesem Thema?
    Geändert von serendipiti (01.06.22 um 09:37:27 Uhr)

  6. #126
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189
    Unsere Tochter ist auch schon auf ihrer Sitzerhöhung geflogen. War kein Problem und sie saß besser.

  7. #127
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Sehr schön, wir waren früher sehr oft in Ascona und haben uns dort pudelwohl gefühlt
    Viel Spaß!
    Danke
    Wir waren mal in Lorcarno und da hat es uns auch sehr gut gefallen.

  8. #128
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Serendipi, es geht nicht um 1x wiederkommen oder Ärger mit der Autovermietung. Es geht um den Gerichtsstand. Das kann, wenn der nicht in Deutschland liegt zu Problemen führen, dass man immer wieder zum Gerichtsstand reisen muss.

    Mathilda - ich liebe Sardinien und war schon mehrfach da. Bis auf wenige Ecken kennen wir alles. Wenn Du Fragen hast, ich beantworte gerne! Wohin reist Ihr?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #129
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Serendipi, es geht nicht um 1x wiederkommen oder Ärger mit der Autovermietung. Es geht um den Gerichtsstand. Das kann, wenn der nicht in Deutschland liegt zu Problemen führen, dass man immer wieder zum Gerichtsstand reisen muss.

    Mathilda - ich liebe Sardinien und war schon mehrfach da. Bis auf wenige Ecken kennen wir alles. Wenn Du Fragen hast, ich beantworte gerne! Wohin reist Ihr?
    Das ist sehr nett von Dir, Bündel. Wir fliegen nach Olbia und wohnen in der Nähe von San Teodoro. Wir sind als Individualreisende unterwegs und wollen neben ein bisschen Stand mit dem Auto rumfahren, was mit einem knapp 2jährigen natürlich eher auf kurze Strecken funktionieren wird. Wir haben für die grobe Planung die Reiseführer hier schon liegen, aber wie ich uns kenne, wird das die Lektüre im Flugzeug. Wenn Du Tips für diese Ecke hast, freu ich mich sehr.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #130
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Nördlich von Cala Liberotto gibt es das Naturschutzgebiet Biderosa. Ein Traum. Vor Jahren durften nur eine maximale Anzahl von 50 Autos am Tag dort rein. Ich weiß nicht, wie die derzeitigen Bestimmungen sind. Wir haben den Park per Mountainbike erkundet - es war wunderschön! Es gibt dort traumhafte Strände. https://www.oasibiderosa.it/en/ Die gibt es auch bei Cala Liberotto. Ingesamt ist südlich und nördlich von Cala Liberotto eine tolle Gegend mit super Stränden. Wenn man Infrastruktur benötigt: Wir waren damals in einem Ferienhaus und haben uns für einen Tag eine Gastkarte für den Campingplatz Cala Ginepro gekauft (ganz günstig gab es die) und hatten Liegen, Toiletten und ein Restaurant und eine traumhafte Bucht. Die Stadt Orosei ist ebenfalls sehr sehenswert. Leider weiter weg Orgosolo mit seinen Wandmalereien. Die Gangsterstadt. Nördlich von Olbia ist La Maddalena wirklich einen Trip wert. Aber schon weiter weg von Euch. In San Pantaleo gibt es einen berühmten Markt (Wochentag weiß ich gerade nicht) - der ist ziemlich voll und es herrscht ein bißchen Hipster-Alarm :-D Konkret San Teodoro und die Ecke kenne ich nicht. Dort bin ich nur mal mit dem Auto durchgefahren - ist nicht meine Lieblingsecke von Sardinien *sorry* - Porto Rotondo wirkt wie eine Retortenstadt und macht auf Luxus. Dort soll es sehr sehr teuer sein.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.12.22, 00:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 14:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 18:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 11:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 15:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •