Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 299

Thema: Urlaub 2022

  1. #111
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Für Städtereisen buchen wir meistens separat, Pauschalreisen gerne übers Reisebüro. Bei Extrawünschen, ev. Flugumbuchungen kümmern die sich um alles, das möchte ich nicht selber machen.

  2. #112
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Hallo, ich habe mir auch diese Reiserücktrittsversicherungen angeguckt, wir würden eine gleich für ein Jahr nehmen, da wir nochmal im Oktober weg wollen. Es beinhaltet eigentlich auch die Reisestornokosten bei Nichtantritt bei akuter Krankheit. Dann wäre man ja wohl auf der sicheren Seite. Ich tendiere eigentlich auch schon zur selber Buchung.

  3. #113
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mir auch diese Reiserücktrittsversicherungen angeguckt, wir würden eine gleich für ein Jahr nehmen, da wir nochmal im Oktober weg wollen. Es beinhaltet eigentlich auch die Reisestornokosten bei Nichtantritt bei akuter Krankheit. Dann wäre man ja wohl auf der sicheren Seite. Ich tendiere eigentlich auch schon zur selber Buchung.
    Ein Problem hast Du auch, wenn Flüge storniert werden und Du dann keinen passenden mehr findest. Da würde ich darauf achten, dass Du den Rest (wenigstens bis 1-2 Wochen vorher) kostenfrei stornieren oder umbuchen kannst.
    Wir hatten mal ein Problem, als die Germania (Fluggesellschaft) pleite gemacht hat. Letztendlich gab es das Geld zurück, aber es musste ein viel teurerer Alternativflug gebucht werden.
    Das war aber natürlich auch schon ausgesprochenes Pech.

  4. #114
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Hi, wir haben jetzt über holidaycheck gebucht, Sizilien lassen wir weg. Wir zahlen genug für die Flüge ist die gute alte Austrian Airline. Aber Billig-Flieger ab Wien sind nicht vorhanden.

    Kalabrien für eine Woche, Appartment. Schlicht und klein, familiär, leistbar und alles in unmittelbarer Umgebung. Das riesen All In Resort am Strand brauchen wir nicht (wenn ich schon lese, Eis ist extra zu bezahlen), das hat mir damals in Mallorca schon wieder gereicht. Auto buchen wir vor Ort, da man inkl Diebstahlversicherung fast 1000 Euro berappen muss. Sonst gibt es auch Bus oder Zug. Wir sind eh Individualreisende, ich brauche den Luxus nicht. Sauber muss es sein und wenn möglich ruhig.

    Rom Unterkunft für Oktober ist auch gebucht, es fehlen noch die Flüge, da warten wir noch auf einen guten Preis Ich freue mich!!!!
    Geändert von serendipiti (29.05.22 um 11:04:09 Uhr)

  5. #115
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Bezüglich Auto vor Ort buchen habe ich immer "Manschetten" - wenn nämlich dort ein Unfall passiert und es kommt zu (nötigen) Gerichtsverhandlungen (kann ja auch die Gegenseite drauf bestehen), ist der Gerichtsstand das Urlaubsland. D.h. je nach Auslegung muss man daher dorthin zu Verhandungen.
    Das hält mich ehrlich gesagt davon ab, vor Ort zu buchen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #116
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bezüglich Auto vor Ort buchen habe ich immer "Manschetten" - wenn nämlich dort ein Unfall passiert und es kommt zu (nötigen) Gerichtsverhandlungen (kann ja auch die Gegenseite drauf bestehen), ist der Gerichtsstand das Urlaubsland. D.h. je nach Auslegung muss man daher dorthin zu Verhandungen.
    Das hält mich ehrlich gesagt davon ab, vor Ort zu buchen.
    Mich auch... wir haben gerade für viel, viel Geld einen Mietwagen für unseren Urlaub auf Sradinien gebucht. Da wir einen Kindersitz benötigen, wurde es gleich um ein vielfaches teuerer. Und aus Bündels genannten Gründen, buche ich nur vorab online. Zumal ich nen Schaden mit nem Mietwagen, der vor Ort gebucht wurde, schon mal hatte. War unschön...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #117
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Mich auch... wir haben gerade für viel, viel Geld einen Mietwagen für unseren Urlaub auf Sradinien gebucht. Da wir einen Kindersitz benötigen, wurde es gleich um ein vielfaches teuerer. Und aus Bündels genannten Gründen, buche ich nur vorab online. Zumal ich nen Schaden mit nem Mietwagen, der vor Ort gebucht wurde, schon mal hatte. War unschön...
    nur als Tipp für Eltern kleiner Kinder: manche Fluggesellschaften bieten den gratis Transport von Kindersitzen als sperriges Gepäck an. genau das haben wir genutzt um die Autositze unserer Zwillinge mit nach Sardinien zu fliegen. das Auto vor Ort mit 2 Kindersitzen zu mieten war fast teurer als die Sitze neu gekostet haben.

  8. #118
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    und viel Spass auf Sardinien Mathilda, es ist ein Traum

  9. #119
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Danke mit dem Auto Tipp. Manschetten? Dann buche ich online vor Ort? Ist das besser? Dann hatten wir bisher immer Glück.

    Wir wissen jetzt noch nicht wann wie was. Und 1000 Euro fürs rumstehen eher nicht im Budget Kindersitze 5 Euro am Tag, da holen sie sich natürlich auch was raus. Aber ich schleppe jetzt keinen extra mit.
    Geändert von serendipiti (31.05.22 um 07:20:45 Uhr)

  10. #120
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    @seren, ist deine Tochter nicht auch schon 9 Jahre alt. Reicht da nicht eine Sitzerhöhung?

    Kindersitze in Urlaub kann man nicht mit unseren vergleichen, so zumindest meine Erfahrungen. Uralt Teile, null Polsterung, keine Spur von Seitenaufprallschutz.

    Wir sind nicht an überlegen ob 2 mal Sitzerhöhung oder 1 mal Sitzerhöhung und einmal Kindersitz.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Der Sport-Thread 2022
    Von Chiquitita im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 13:47:45
  3. Buchhaltung 01/2022
    Von Gästin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.22, 17:12:07
  4. Reading Challenge 2022
    Von LieseLotte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.21, 10:37:53
  5. WM 2022 - Arbeitsbedingungen auf den Baustellen in Katar
    Von Medha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.13, 14:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •